Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte DSLR Liste

Dornwald46
26.04.2009, 11:08
Gibt es eigentlich eine "Gebrauchs Kamera Liste" wo man Anhaltspunkte findet, was eine gebrauchte DSLR oder analoge Spiegelreflexkamera kosten darf?

Burkardt
26.04.2009, 11:37
Hallo,

einmal jährlich wird dir sogenannte FOMAG-Liste im Foto-Magazin mitgeliefert. In der Zeitschrift Color-Foto ist jeden Monat im hinteren Bereich eine Second Hand - Liste abgedruckt. Sonst fällt mir nur noch das Internet ein. Einfach mal Googeln.

viele Grüße aus Bonn

Hagen

bjoern.mai@gmx.de
26.04.2009, 11:39
im DSLR-Forum gibt es Gebrauchtpreislisten, allerdings nicht für Sony/Minolta, ich habs dort bei Nikon gesehen für Bodys und sämliche Optiken zum Load als PDF, vielleicht guckst Du mal in die Objektivdatenbank hier, dort stehen ja zu jedem Objektiv die ca. Durchschnittspreise etc., oder Du machst Dir die Mühe und stellst hier für uns alle eine solche Auflistung ein :top::top::top::top:

Grüße Björn

Jens N.
26.04.2009, 14:35
Bei Ebay einloggen und mit den gewünschten Kameranamen nach abgelaufenen Auktionen suchen. Geht nur bis ich glaube 2 Wochen zurück und natürlich ist Ebay auch nur EIN Indikator, aber meist wird sich halt vor allem an diesen Preisen orientiert.

Alpha Pure
26.04.2009, 16:57
Bei Ebay einloggen und mit den gewünschten Kameranamen nach abgelaufenen Auktionen suchen. Geht nur bis ich glaube 2 Wochen zurück und natürlich ist Ebay auch nur EIN Indikator, aber meist wird sich halt vor allem an diesen Preisen orientiert.

Hallo Jens N.

Ich bin schon lange bei Ebay aktiv diese Funktion habe ich schon öfter gesucht aber nie gefunden.
Deshalb meine Frage, wie geht das denn:?:

Danke schon mal für die Antwort.

Grüße Alpha Pure

*mb*
26.04.2009, 17:28
Ich bin schon lange bei Ebay aktiv diese Funktion habe ich schon öfter gesucht aber nie gefunden.
Ich bin zwar nicht der gesuchte Jens, kann aber dennoch einen Hinweis geben:
Bei der "Erweiterten Suche" das Häkchen bei "Nur beendete Angebote" setzen.
Es funktioniert aber nur im angemeldeten Zustand!

Alpha Pure
26.04.2009, 17:47
Ich bin zwar nicht der gesuchte Jens, kann aber dennoch einen Hinweis geben:
Bei der "Erweiterten Suche" das Häkchen bei "Nur beendete Angebote" setzen.
Es funktioniert aber nur im angemeldeten Zustand!

Vielen Dank für die Aufklärung es funktioniert.:top:

Grüße Alpha Pure

ulrichsson
26.04.2009, 18:35
Ich habe die FoMAG Liste für 2008/2009 und nutze sie als Anhaltspunkt, aber die Preise liegen doch meist recht deutlich unter dem, was bei Ebay gezahlt wird.

Jens N.
26.04.2009, 18:41
Ich habe die FoMAG Liste für 2008/2009 und nutze sie als Anhaltspunkt, aber die Preise liegen doch meist recht deutlich unter dem, was bei Ebay gezahlt wird.

Allerdings. Insofern würde ich auf diese Liste auch nicht viel geben. Wie diese Preise ermittelt werden, würde mich allerdings mal interessieren...

Für Händler zum Einkauf sicherlich eine schöne Argumentationshilfe ("schauen Sie mal hier in der Liste, mehr als 20 Euro kann ich Ihnen für so ein altes 50mm Objektiv beim besten Willen nicht zahlen ..."), aber im VERkauf sind die Preise eigentlich immer höher. Und zwar nicht nur bei Ebay, sondern auch auf Börsen usw. D.h. diese Listen bieten eigentlich kaum Orientierungshilfe.

Nun kann man natürlich auch hadern, daß die Preise bei Ebay usw. im Gegensatz häufig viel zu hoch seien, allerdings ist das nunmal die Realität. Das gleiche gilt übrigens auch für (häufig uralte oder teilweise auch aufgrund glücklicher Schnäppchen nicht unbedingt allgemeingültige) Preisangaben in unserer Objektiv-DB hier. Aber hier soll's ja eigentlich um Kameras gehen.