PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenuntergang in Pastellfarben

PeterHadTrapp
29.04.2004, 21:47
hallo

Seit langem wieder mal eine Bildvorstellung von mir - und was könnte es anderes sein, ein Sonnenuntergang.

Ich versuche schon seit langem vernünftige Bilder zu machen auf denen die untergehende Sonne mit drauf ist, in stimmigen Farben wiedergegeben wird und nicht ausfrisst oder farbblutet. Und am besten noch schön durchgezeichnet ist.

Heute ist mir mal so eins gelungen, man beachte die zarten Wolkenschleier vor der Sonne, der Dunst hat die Leuchtkraft der Sonne schön abgedämpft und die zarten pastellfarbenen Töne gemacht.

Kuckt es euch mal an und sagt was dazu - einfach auf mein neuestes Bild klicken.

PETER

twiggy
29.04.2004, 22:05
Hallo Peter,
Wow, das sind aber schöne Farben. Das hast du echt super eingefangen.
Die Diagonale vom Vordergrund gefällt mir auch sehr gut.
Klasse gemacht :top:
Grüße
Rita

Göpli
30.04.2004, 08:46
Hey Peter,
mir gefällt es ebenfalls gut. Die schräge schwarze Fläche im Vordergurnd bewirkt auch einen gewissen grafischen Effekt.
So etwas mal mit einer interessanten Landschaft hinzukriegen........

TorstenG
30.04.2004, 09:08
Hallo Peter!

Ein tolles Bild! Da scheint alles zu stimmen, die Stimmung ist toll und auch der "Vordergrund" ist wie bereits schon gesagt sehr passend! Ein Bild, das man sich auch in groß an die Wand hängen kann!

Computer-Maus
30.04.2004, 09:11
Hallo Peter,

uiiih, das ist aber schön. Super Farben und gut eingefangen. Würde ich mir glatt an die Wand hängen. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

pumapaul
30.04.2004, 09:16
hallo peter,
ganz grosser sport - das gefällt.
viele grüsse aus dem bergischen
michael

tgroesschen
30.04.2004, 09:23
Hi Peter!

Finde auch, das es ein sehr stimmungsvolles Bild geworden ist!

Ernst
30.04.2004, 09:56
Hallo Peter-

eine wirklich sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme- der Begriff " Pastellfarbe" trifft absolut zu- gut umgesetzt :top: :top: :top:

Gruß Ernst
Meine 4 Neuen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=acq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

astronautix
30.04.2004, 10:46
Hallo Peter,
ich kann mich nur allen Vorredner anschließen - ein ganz tolles Bild.
SUPER!!

Kerstin
30.04.2004, 11:14
Der letzte kann sich ja nur wiederholen :-)

Eine schöne Aufnahme ist dir gelungen!!!

Hotzi
30.04.2004, 11:40
Dazu fällt mir nur ein:

So einen schönes Bild würde ich auch gern mal machen.

Im Ernst: Das würde ich gross belichten lassen und aufhängen !

Gruss

Hotzi

Balda
30.04.2004, 12:33
der horizont is ja ganz schief!!! :shock:
nee, im ernst, klasse gemacht! genauso, wie du es machen wolltest. :top:

peter-ge
30.04.2004, 13:04
Hallo Peter,
einfach Klasse. :top: :top: :top:
PS
Ist der 3600er inzwischen bei dir gelandet?

Egbert
30.04.2004, 17:10
Hallo Peter,

:lol: :top: :top: :top: :lol:
sonst fällt mir dazu nichts ein ;)

Crimson
30.04.2004, 17:29
Moin Peter, hi @all,

also ja, eine wirklich schöne Aufnahme :top: will ja auch nicht meckern :oops: aber mir ist die Landschaft etwas zu schräg.... hast Du nicht was etwas horizontaleres :?:

MaGu
30.04.2004, 18:01
Wow!
'sprachlosbin*
Einfach genial! :top: :top: :top:

PeterHadTrapp
30.04.2004, 21:28
gelöscht - versehentlicher Doppelmoppel

PETER

PeterHadTrapp
30.04.2004, 21:29
Hallo all :)

Danke für Eure Kommentare. Freue mich sehr, dass Euch das Foto so gut gefällt. [Übermutmodus an]Vielleicht sollte ich doch mal einen kleinen Kalenderverlag anschreiben, die mögen so kitschige Sonenuntergänge wie ich [Übermutmodus aus]

@crimson: ich wohne in der Rhön, von meinem Balkon aus sieht man keinen Meter waagrechten Horizont.....

Aber im Ernst, heute habe ich es wieder versucht, weil ich gestern einen Tick zu spät war um die Sonne genau hinter dem Gipfelkreuz zu erwischen, es war merklich weniger dunstig und da war es wieder wie sonst: die Sonne war wieder völlig farbblutend und ausfressend. :?

War also ein echter Glückstreffer gestern.

Gruß+Dank
PETER

Crimson
30.04.2004, 22:43
ich wohne in der Rhön, von meinem Balkon aus sieht man keinen Meter waagrechten Horizont.....

okok, ich vergaß... passiert einem leicht, wenn der nächste Autobahndamm die höchste Erhebung weit und breit ist :lol:

Aber wie schon gesagt - der Rest und insbesondere das Licht - sehr schön...

Nimmermehr
01.05.2004, 14:00
Servus Peter,

na das sieht doch feinstens aus... finde aber, dass Du unten hättest beschneiden können. Da ist noch Zeichnung aber nichts spektakuläres. Unten etwas weniger würde den Fokus auch mehr auf das super umgesetzte Hauptmotiv bringen.

:top: :top:

Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder im Real-Life...

Gruß
Pierre