PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Baum auf dem Feld!

Zero Cool
25.04.2009, 22:18
Hy Leute

bin neu hier und wollte euch gerne mal 2 Bilder von mir zeigen die ich mit einer Alpha 200 geknippst habe und mit Lightroom nachbearbeitet habe.

Würde mich über Lob oder Kritik freuen. Also lasst was hören was man besser machen könnten oder so! ;)

http://www.snapshot-masters.de/zeug/DSC03852.jpg

http://www.snapshot-masters.de/zeug/DSC03915.jpg

iMPALA
25.04.2009, 22:49
Hallo,

das Erste finde ich echt klasse, etwas mittig der Baum, aber sonst echt gut.

Die Dramatik durch Sonne und Wolken gefällt mir ebenfalls. Was mich stört, sind die ins Bild ragenden Zweige, links und recht, hier hättest du stempeln können.

WFranke
26.04.2009, 09:06
Zum Schnitt: Bei Bild 1 ist mir der Baum zu mittig, die Äste links u. rechts stören. Bei Bild 2 stört der angeschnittene Baum rechts. Stempeln ist m.E. nicht das Mittel der Wahl. Schon bei der Aufnahme auf soetwas achten und man erspart sich enorm viel Arbei.

Beide Bilder empfinde ich persönlich als total kaputtbearbeitet. Auf mich wirken Farben, Kontraste, usw. völlig unnatürlich. Wobei ich jetzt aber nicht weiss, ob das so beabsichtigt war. Außerdem sind meiner Meinung nach beide Bilder überschärft.

Nix für ungut und LG aus SA
Willi

Dana
26.04.2009, 09:41
Hallo, Zero!

Leider muss ich mich Willi anschließen.
Auch für mich fühlt es sich nach "Überarbeitung" an. Die Farben knallen, die Kontraste sind ewig hoch, der Baum so überschärft, dass zT die Äste schon gar nicht mehr durchgehend zu sehen sind, sondern "bröselig" wirken. Dazu ist der Beschnitt in meinen Augen leicht langweilig.

Ich weiß, was du wolltest, die Stimmung bietet sich dafür ja an, aber leider ist es einfach zu dolle. Ich nehme an, dass das Original dein Ziel einfach nicht komplett hergegeben hat.

Takami
26.04.2009, 09:47
Das gilt auch für mich: Das es es bezüglich Kontrast, Sättigung und Schärfen ordentlich übertrieben. Ich schlage vor, geh da nochmal ran, bearbeite etwas sanfter und stell die neuen Versionen nochmal in diesen thread.
Harry

_Funny_
26.04.2009, 11:02
Ja, leider bist du mit beiden Bildern über das Ziel hinausgeschossen.
Und vor lauter Schrauben, hast du vergessen, sowas wie ins Bild ragende Äste zu eleminieren.

Zero Cool
26.04.2009, 11:26
das waren ja auch meine ersten bilder und bin ja auch kein profi :lol:

werde wenn ich mal wieder zeit habe die bilder nochmal überarbeiten und hier reinstellen.

Danke für die kritik werde das beim nächsten knippsen gleich zu herzen nehmen.