PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange überlegt,

Matz 700
24.04.2009, 18:24
hier schon mal ne Nachfrage gestartet und dann gerade eben zu Foto Zacharias in Regensburg gedüst...

Nachdem der Blöd- und der Galaktikmarkt passen mussten habe ich mal bei Zacharias angerufen, ob denn das 70200 am Lager wäre.

Freundliche Auskunft "aber selbstverständlich:shock:", auf meine Anfrage was denn beim Preis möglich wäre, gab es ein ebenso freundliches "mmh, nicht so viel".

Was solls, trotzdem mal hin und siehe da, nach Nennung der Konkurrenzpreise meinerseits und Rückversicherung beim Chef sind es dann 1920,00 € geworden.

Tja, was soll ich sagen:?:

Die Scheine auf den Tisch gepackt und das Teil mitgenommen :lol::!:

Wenn Ihr möchtet, dürft Ihr mich beglückwünschen.

Und generell, sollte man mal darüber nachdenken, ob MM und Saturn wirklich gute Anlaufstellen sind, um sich mit Fotoequipment auszurüsten:!:

Alpha Pure
24.04.2009, 18:29
Glückwunsch:top:

Aber wenn du das Sony 70-200 2.8 meinst ist das nicht wirklich günstig;)

Grüße Alpha Pure

Matz 700
24.04.2009, 18:32
Meine ich.:D

Und ich wollte es nicht geschenkt:!:

Einer muss ja was gegen die Krise tun:lol::lol:

wutzel
24.04.2009, 18:34
Der Zacharias ist auch eine Apotheke, generell hast du aber wenig Auswahl in Regensburg, der rote und blaue Kistenschieber sind auch deutlich teurer wie ich das zum Beispiel aus Dresden kenne. Und die Auswahl ist sehr bescheiden.

Aber dennoch glückwunsch zur Linse, ist ein feines Stück.

Koeroe
24.04.2009, 18:45
Glückwunsch:top:

Aber wenn du das Sony 70-200 2.8 meinst ist das nicht wirklich günstig;)

Grüße Alpha Pure

Hallo Matze,
ich will Dich nicht frustrieren, aber schau da mal rein:

http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?query=Sony+70-200&ac.ui.pn=search.Search&x=29&y=8

Das wären dann umgerechnet (heutiger Kurs) 1304,20 Euro plus ca 15,00 Euro Versand.
GB ist EU und damit keine zusätzlichen Steuern. Und die Gewährleistung gilt auch in Germany. Ich habe da meine 900 samt Linse und Blitz (siehe Profil) gekauft und war mit der Email-Kommunikation sehr zufrieden. Sogar in DEUTSCH!! Lieferung, wenn auf Lager, prompt nach Bezahlung. Bezahlt habe ich mit MasterCard.
Der Tip bei Calumet zu kaufen kam aus diesem Forum.

GerdS
24.04.2009, 18:57
Hallo Matze,
ich will Dich nicht frustrieren, aber schau da mal rein:

http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?query=Sony+70-200&ac.ui.pn=search.Search&x=29&y=8

Das wären dann umgerechnet (heutiger Kurs) 1304,20 Euro plus ca 15,00 Euro Versand.
GB ist EU und damit keine zusätzlichen Steuern. Und die Gewährleistung gilt auch in Germany. Ich habe da meine 900 samt Linse und Blitz (siehe Profil) gekauft und war mit der Email-Kommunikation sehr zufrieden. Sogar in DEUTSCH!! Lieferung, wenn auf Lager, prompt nach Bezahlung. Bezahlt habe ich mit MasterCard.
Der Tip bei Calumet zu kaufen kam aus diesem Forum.

Und wo probierst Du dann das Objektiv?
Und wer schreit, wenn die Händler ausbluten und der "Fotofachverkäufer" für kleines Geld beim Blödmarkt anheuert?

Geiz scheint leider doch GEIL zu sein:twisted:

@Matz700: Gratulieren möchte ich dazu nicht, denn es war nur notwendig Scheine auf den Tisch zu legen.
Beglückwünschen möchte ich Dich insofern, dass Du eine weise Entscheidung getroffen, ein sehr gutes Objektiv gekauft und den Standort gestärkt hast (wenn auch nur ein wenig).

meint Gerd

Koeroe
24.04.2009, 19:08
[QUOTE=GerdS;826446]Und wo probierst Du dann das Objektiv?
Und wer schreit, wenn die Händler ausbluten und der "Fotofachverkäufer" für kleines Geld beim Blödmarkt anheuert?

Hier gibt's nur noch Blöd- und Galaktikmarkt.:evil:
Hier kann auch nichts mehr ausbluten.:(
Ich müsste 30 km fahren um etwas auszuprobieren.
Und ich hab mich blind auf dieses Forum verlassen und einfach gekauft.
Und jetzt bin ich sehr zufrieden....:lol:

Alpha Pure
24.04.2009, 19:09
Möchte jetzt auch mal eine Lanze für unseren örtlichen Saturn brechen 70-200 kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe 1700€ und auch wenn man es nicht glaubt mag, man im Geizmarkt handeln.;)
Was davon jetzt aber in der „deutschen Weltwirtschaftskrise“ ankommt weiß ich nicht.:shock:

P.S.tolles Objektiv und viel Spaß dabei:!:

Grüße Alpha Pure

wutzel
24.04.2009, 19:14
Möchte jetzt auch mal eine Lanze für unseren örtlichen Saturn brechen 70-200 kostet wenn ich es richtig in Erinnerung habe 1700€ und auch wenn man es nicht glaubt mag, man im Geizmarkt handeln.;)

Siehe mein post oben, klar geht das günstiger aber nicht in Regensburg. In Dresden im MM stand mal ein Canon 70-200/4 für 489€. Davon abgesehen das du solch gute Stücke kaum bei uns in Rgb in den Märkten siehst.

Matz 700
24.04.2009, 19:22
Hallo,

wahrscheinlich mein Fehler:!::!:

Um es klarzustellen, es ging mir nie darum das Teil zum absolut günstigsten Preis zu bekommen:!::!:

Ich wollte es einfach haben und nicht die Sony UVP bezahlen.

Damit bin ich schon glücklich.

Und wenn ich es aus "Hintersonstwoher" für 1300 € bekommen hätte, egal:!:

Und ich kaufe, ich bestelle nicht:!::!:

Ist so eine Eigenart von mir.:lol::lol:

Also bitte überbietet Euch nicht mit Schnäppchenpreisen.

Mir ging es bloss darum, dass es anscheinend ein Fotofachgeschäft schafft, etwas für unser Bajonett bieten zu können (ich meine gleich zum mitnehmen), was die grossen Märkte scheinbar gar nicht wollen.

wutzel
24.04.2009, 19:24
Mir ging es bloss darum, dass es anscheinend ein Fotofachgeschäft schafft, etwas für unser Bajonett bieten zu können (ich meine gleich zum mitnehmen), was die grossen Märkte scheinbar gar nicht wollen.

Ja der Zacharias hat alles, auch wenn die erste Empfehlung immer Nikon lautet.

Matz 700
24.04.2009, 19:28
Hihi,

Nikon (und auch Canon) prallt an mir ab wie sonst nur was:lol::!:

Alpha Pure
24.04.2009, 19:40
Hallo,
Um es klarzustellen, es ging mir nie darum das Teil zum absolut günstigsten Preis zu bekommen:!::!:
Und wenn ich es aus "Hintersonstwoher" für 1300 € bekommen hätte, egal:!:..

Ich lebe nicht im „Hintersonstwoher“ und für 400€ kann man auch mal einen gepflegten Wochenendausflug ins „Hintersonstwoher“ machen.;)
Ansonsten gibt es von dir zu wenig oder gab es zu viele (natürlich bzogen auf die "Krise")?

Wünsche dir gutes Licht und zeig mal was hier.

Grüße Alpha Pure

konzertpix.de
24.04.2009, 19:56
Manchen Leuten ist nun mal der Haben-Will-Faktoe den Aufpreis einfach wert. Insofern: lass dir dein neues Objektiv nicht madig machen, sondern geniesse es in vollen Zügen !

Lg, Rainer

Kunozerus
24.04.2009, 20:25
Hallo Matz!
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Objektiv! :top:

Vor ein paar Tagen habe ich selber eine erkleckliche Anzahl an Scheinen auf einen Ladentisch gelegt, um mir auch genau jenes Objektiv endlich, endlich zu kaufen. MIR war (und ist) es genau so viel wert..., auch wenn es woanders oder nächste Woche noch viel günstiger zu bekommen ist.

wutzel
24.04.2009, 20:33
Hihi,

Nikon (und auch Canon) prallt an mir ab wie sonst nur was:lol::!:

Ging auch nur darum das der Fachhandel alles anbietet aber nicht unabhängig berät.;)

GeorgDittie
24.04.2009, 21:44
Hallo Matz 700

Der Preis zählt jetzt nicht mehr: Ich freue mich auf deine Fotos !

:D Georg.

BicTic
25.04.2009, 10:52
Also vom Preis mal abgesehen finde ich es doch merkwürdig dass es in Regensburg offenbar so schwer ist an Sonylinsen zu kommen:?::!:

Gibt es da neben den Grossmärkten nur den einen genannten Fotoladen?
In Bonn konnte mir jeder der 4 "kleinen" Fotospezialisten das 70200 besorgen.
Hab mich auch eigentlich kein bischen darüber gewundert :)

Glückwunsch auf jedenfalls zum Objektiv! Nach den ersten paar Bildern vergisst man den Preis sowieso direkt wieder ;)

LG Christoph

clintup
25.04.2009, 12:53
In Bonn konnte mir jeder der 4 "kleinen" Fotospezialisten das 70200 besorgen.

Zwei Unterschiede:

1. Bonn 300.000 EW, Regensburg 130.000 EW
2. "besorgen" ist nicht "auf Lager haben".

BicTic
25.04.2009, 18:31
Zwei Unterschiede:

1. Bonn 300.000 EW, Regensburg 130.000 EW

Gut wenn's nur einen Laden gibt kann der natürlich Geld nehmen wie er will ;)
Aber da Geld ja eh keine grosse Rolle gespielt hat...

LG Christoph

Koeroe
25.04.2009, 23:17
Zwei Unterschiede:

Hallo,
Ja, besorgen kann das ja jeder.
5% unter Sony-Liste.
Hier auch, was die 900 betrifft und das CZ 24-70 als ich danach fragte.
Anzahlung vorausgesetzt.
Ausprobieren Fehlanzeige.
Antwort vom Saturn: Davon verkaufen wir hier im Jahr vielleicht 3 Stück.
Da können wir Ihnen die nicht vorführen. Bestellen können wir sie.
Stellen Sie sich vor, wie würden die auspacken, dann können wir die ja nur als Vorführmodell verkaufen !!
Gut, dann hab ich eben bei Calumet bestellt.
Das hat mit "Geiz ist geil" nur bedingt etwas zu tun.
Ich seh' auch nicht ein, warum die Spannen bei diesen Produkten um über 30% unterschiedlich sein müssen.
Wenn ich schon keine vernünftige Beratung mehr vor Ort bekomme, dann hol' ich mir Beratung aus diesem Forum, und dann kauf' ich eben bei demjenigen, der mir in diesem Forum empfohlen wurde.
Und ich denke da nicht Deutsch sondern EU.

dbhh
27.04.2009, 07:52
Siehe mein post oben, klar geht das günstiger aber nicht in Regensburg. In Dresden im MM stand mal (...)
Ja, alle METRO-Ableger scheinen selbstständige Einheiten zu sein, will sagen, jeder kann selbst kalkulieren und sagen, _was_ er einkauft. MM HRO hatte mal sehr günstig den Blitz HVL-F56AM, obwohl ein paar Moate vorher gebläht wurde "wir bekommen kein SONY (ging um die damals neue a700 ) da SONY ein anderes Vertriebskonzept durchsetzen will.
Zum Thema Preis lohnt schon der innerstädtische Vergleich - wenn man denn mehrere MM-Läden sein Eigen nennt. In HH ist MM Billstedt oft billiger als MM Wandsbek. Dafür führt Wandsbek oft teureres Equipment.

Gruß und viel Spaß mit der Linse. Abendliche Gymnastik (bei dem Gewicht!) nicht vergessen.

dbhh
27.04.2009, 07:59
(...) Gibt es da neben den Grossmärkten nur den einen genannten Fotoladen? In Bonn konnte mir jeder der 4 "kleinen" Fotospezialisten das 70200 besorgen. (...)
Hi.
Selbst in Großstädten wie HH wird es schwer, wirkliche Fachmärkte zu finden die auch Ware da haben. WIESENHAVERN hatte Minolta ausgebootet, ist mit SONY nun aber wieder im MAF Geschäft. Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte. BRINKMANN ist seit Jahren liquidiert, FOTO-DOSE ... nu ja. CALUMET Altona hatte irrsinniger Weise SONY mit Erscheinen der a100 ins Sortiment aufgenommen (welche Zielgruppe hat der Laden?!), nach den enttäuschenden Umsätzen nix mehr.
Ehemalige Stadtteil-Läden wie zB Kopton-Foto ( Minolta ) oder City-Foto ( Yashica ) in Bergedorf haben sich ganz klar auf Fotoarbeiten konzentriert. Da ist nix Ernsthaftes mehr mit Equipment.
Gruß

BicTic
27.04.2009, 13:23
Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte.

Ja die Beratung ist sowieso etwas das ich lieber schon vor dem Aufsuchen eines sogenannten "Fachgeschäfts" hinter mich bringe, sprich hier im Forum oder im direkten Erfahrungsaustausch mit anderen.
Selbst in "Fachgeschäften" mache ich mehr und mehr die Erfahrung, dass die meisten einfach nur ein paar Angaben vom offiziellen Datenblatt aufsagen :roll:
Egal ob bei den Kompakten oder im DSLR Segment... oft fehlt wohl die fachliche Tiefe aufgrund der Massen an neuen Kameras in immer kürzeren Abständen.
Wenn ich einen Laden besuche, dann nur zum anfassen und/oder kaufen.
LG Christoph

Koeroe
27.04.2009, 16:07
Ja die Beratung ist sowieso etwas das ich lieber schon vor dem Aufsuchen eines sogenannten "Fachgeschäfts" hinter mich bringe, sprich hier im Forum oder im direkten Erfahrungsaustausch mit anderen.
Selbst in "Fachgeschäften" mache ich mehr und mehr die Erfahrung, dass die meisten einfach nur ein paar Angaben vom offiziellen Datenblatt aufsagen :roll:
Egal ob bei den Kompakten oder im DSLR Segment... oft fehlt wohl die fachliche Tiefe aufgrund der Massen an neuen Kameras in immer kürzeren Abständen.
Wenn ich einen Laden besuche, dann nur zum anfassen und/oder kaufen.
LG Christoph

Hallo,
das kann ich voll bestätigen.

Koeroe
27.04.2009, 16:18
Hi.
Selbst in Großstädten wie HH wird es schwer, wirkliche Fachmärkte zu finden die auch Ware da haben. WIESENHAVERN hatte Minolta ausgebootet, ist mit SONY nun aber wieder im MAF Geschäft. Nur ist deren Beratunsquali arg mit Fehltritten gesäht, sodass ich dort nicht für so etwas mehr Geld ausgeben möchte. BRINKMANN ist seit Jahren liquidiert, FOTO-DOSE ... nu ja. CALUMET Altona hatte irrsinniger Weise SONY mit Erscheinen der a100 ins Sortiment aufgenommen (welche Zielgruppe hat der Laden?!), nach den enttäuschenden Umsätzen nix mehr.
Ehemalige Stadtteil-Läden wie zB Kopton-Foto ( Minolta ) oder City-Foto ( Yashica ) in Bergedorf haben sich ganz klar auf Fotoarbeiten konzentriert. Da ist nix Ernsthaftes mehr mit Equipment.
Gruß

Hallo,
ich hatte auch bei Calumet in München nachgefragt, der Preis war nicht diskutabel.
Der Wechselkurs allein kann's ja nicht sein.
Offenbar versucht man nach wie vor in Deutschland deutlich höhere Preise durchzusetzen um Ackermann'schen Gewinnen näher zu kommen.
Und dann hab ich eben bei Calumet in London gekauft.
http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
da gab's keine Probleme

Wild!
27.04.2009, 19:07
Nur mal so ein Gedanke...
Wenn ich es im Lade kaufe, dann hab ich es. Umtauschen kann ich es, wenn es offensichtlich defekt ist.
Kaufe ich es im Versand, dann habe ich 14 Tage, um es im neuwertigen Zustand an den Händler meiner Wahl zurückgehen zu lassen...ohne jede Diskussion.

Daskann man jetzt sehen, wie man will, ich habe noch niemals etwas in der Widerrufsphase zurückgesendet.

Aber ich hätte es gekonnt.

Auch ich gehe lieber zum Händler "an der Ecke"....aber, wenn der 400,-€ mehr haben will für 5 Minuten Beratung, dann hat er Pech gehabt. That's live!

Ich bin kein Arbeitsplatzfinanzierer, ich arbeite selber versandorientiert und kenne die Spielregeln sehr gut....man darf nicht nach der Marktwirtschaft schreien und dann meckern, wenn sie da ist.....(als Händler).

Liebe Grüße

Roland

Alpha Pure
27.04.2009, 19:27
Ich kaufe gerne und lieber auch direkt vor Ort. Am Wochenende habe ich bei unseren örtlichen Händler (eigentlich bei allen) nachgeschaut was sie so für unser System haben, es war nicht viel. In einem, wo ich auch schon viel gekauft habe, fragte ich nach einen Batteriegriff für meine :a:700 „müssen wir bestellen“. „erschrecken sie nicht“ 390€ ich fragte was geht da noch? „Nicht viel“.;)
So viel dazu:D

Grüße Alpha Pure

Koeroe
28.04.2009, 10:34
Ich kaufe gerne und lieber auch direkt vor Ort. Am Wochenende habe ich bei unseren örtlichen Händler (eigentlich bei allen) nachgeschaut was sie so für unser System haben, es war nicht viel. In einem, wo ich auch schon viel gekauft habe, fragte ich nach einen Batteriegriff für meine :a:700 „müssen wir bestellen“. „erschrecken sie nicht“ 390€ ich fragte was geht da noch? „Nicht viel“.;)
So viel dazu:D

Grüße Alpha Pure

Hallo,
390 Eier, das ist der Sony-Preis. Das Teil gibt's im Versand aber schon um die 250 €.
Zur Frage: wo ist der Vorteil, wenn Alpha Pure ca. 100-140€ mehr ausgibt? Gut, er spart Versandkosten, auch wenn er den Griff zurücksendet. Dafür, spendiert er Zeit und Geld wenn er zum Händler fährt. Anschauen und ausprobieren geht eben beim Händler auch nicht. Ist da überhaupt Beratung nötig?
Dazu kommt, dass ich mich in Deutschland nach wie vor schäme, wenn ich frage, ob bei dem Preis "noch was geht". Häufig wird man dann seltsam angesehen: "wenn der kein Geld hat, dann soll er doch gehen". Das Handeln gehört in arabischen Ländern zum Standardgeschäft, aber (noch) lange nicht in Deutschland. Da kauf ich doch lieber im Internet und lass mich nicht blöd anschauen....
Wünsche allen einen sonnigen Tag
und beim Kauf sorgsames Abwägen....
Wir sollten mal einen Tread aufmachen mit der Frage: "Wer kauft wo und warum?"
Denn dieser Tread (70200 SSM) läuft jetzt in eine ganz andere Richtung.

dbhh
28.04.2009, 12:10
(...) Und dann hab ich eben bei Calumet in London gekauft. http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/
da gab's keine Probleme
Klar, wenns dann alles so klappt, ists ein unschlagbar günstiges Angebot.

(...) Gut, er spart Versandkosten, auch wenn er den Griff zurücksendet. Dafür, spendiert er Zeit und Geld wenn er zum Händler fährt. (...)
Nur solange bei der Erst-Übergabe alles OK ist. Dann kann man natürlich auch sofort zurücksenden, aber Arbeit und Gerenne hat man dann auch, uU sogar mehr Stress als beim Reklamieren vor Ort.

Gruß

Koeroe
28.04.2009, 15:30
Klar, wenns dann alles so klappt, ists ein unschlagbar günstiges Angebot.
Gruß

Hallo,
ich habe nicht einfach durch Anklicken bestellt, auch nicht angerufen. Ich hatte einfach Calumet London per Email kontaktiert und es entstand eine total nette Email-Kommunikation, insbes. über die Art des Bezahlens. Jede Email von mir wurde innerhalb von Stunden (!!!) beantwortet und man hatte nur eine total freundliche Dame auf der anderen Seite, nicht ständig wechselnde "Gesprächsparter", denen man alles 3x erklären musste. Auch der Versandt klappte prima und die Verpackung war excellent.
Es war das erste Mal für mich, per Internet im Ausland zu kaufen.
Rundherum positiv.

heinz aus mainz
28.04.2009, 17:58
In den meisten Läden muss man wissen, was der Bonus über Stückzahlen von "C" oder "N" gerade einbringt. Wenn dann der Kunde nach Sony oder Oly oder XY fragt, heist es was wollen sie denn damit: bei PP ist das doch viel besser. Beratung ? Fehlanzeige. Händler und Magazine sind so unabhängig wie der Lieferant Boni verteilt oder Inserate schaltet.
Da sollte man auch ruhig den versierten Versandhandel kontaktieren. Es muss ja nicht der billigste sein.

Matz 700
28.04.2009, 21:01
Mein Gott Leute,

das ist ja der reinste Schnäppchenthread geworden:shock::!:

So sollte das eigentlich nicht laufen. Vergesst den Preis, denn Ihr erwerbt ein Wunder (Erklärung unten):!:

Zum Objektiv braucht man eigentlich nichts mehr zu schreiben.

Aber doch, perfekte Grösse, perfektes Gewicht, optisch super (wenn man mit der Linse etwas "anschaut", aber auch wenn man die Linse selber anschaut).:lol:

Und eines dürft Ihr nicht vergessen:!::!:, scheinbar wird man ein anderer (besserer:?:) Mensch mit dem Teil.

Zur Erklärung, ich war am Samstag im bayerischen Wald (Gehegezone) unterwegs und am Bärengehege passiert es:!::Canonuser sprechen plötzlich mit einem:shock::!:

Vorher bin ich das nie wert gewesen:!::!: (der hat ja bloss ne Sony)

Also Leute, holt Euch alle das Teil, denn dann gehört Ihr auch zu den echten Fotografen:P:P:P:P:!:

Tja, manchmal kann man einfach nur noch über die Menschen lachen.

GerdS
28.04.2009, 21:05
Canonuser sprechen plötzlich mit einem:shock::!:

ja, das kann ich bestätigen. Nur "mein Canonuser" meinte, was denn ein L-Objektiv an einer - damals - Minolta mache. Er wusste nicht, dass andere Firmen auch gute Objektive bauen können.

Viele Grüße
Gerd

wutzel
28.04.2009, 21:08
Er wusste nicht, dass andere Firmen auch gute Objektive bauen können.

Viele Grüße
Gerd

Das darf man den Foren anrechnen die ihr Zeug immer über den Klee loben.:P;)

Anaxaboras
28.04.2009, 21:21
Da es hier weniger um das Objektiv als solches sondern mehr um den Kauf desselben geht: Alles festhalten - ich schubse den Thread ins Café.

Martin