Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für Fotorucksack ?
Hallo zusammen,
helft mir bitte mal mit einer Empfehlung für einen Fotorucksack für folgendes Equipment:
- Alpha 700
- Tamron SP AF 17-50mm F/2.8
- Tamron SP AF 70-200mm F/2.8
- Sony Blitz HVL - F 42 AM
- Reserveplatz für ein bis zwei weitere Objektive
- Kleinzeugs wie Speicherkarten, OminBounce, Fernbedienung
- Preisklasse ca. 150€
Harry
Byronimus
24.04.2009, 20:55
Schau Dir doch mal von Lowepro den Flipside 300 an! :top:
Schau Dir doch mal von Lowepro den Flipside 300 an! :top:
Danke für den Tipp, hab' auf YouTube nen schönes Video zu dem Rucksack gefunden. Könnte passen. Der Preis ist auch super. Hast Du den selbst ?
Gibt es noch andere Tipps ?
Harry
ich hab Ihn ein wengerl kleiner, ist ein tolles Teil,
wenn Du ein Daypack brauchst kann ich Dir den Fastpack auch noch mit empfehlen,
je nach Größe kriegst Du alles unten oder eben auch zB den Blitz oben im Daypack da gibts auch ein eigenes Zippschüttelpenal auf die Art wo das Kleinzeug toll reingeht ;o)
Liebe Grüße Claudia
Flashback
24.04.2009, 21:54
Tamrac Adventure 75 (Model 5375) kann ich empfehlen.
Bezahlte bei Ebay vor 2 Wochen von Händler incl. Versand 69.90€, sollte alles gewünschte reinpassen und mind. genau so gut verarbeitet wie die Lowepro. ;)
auch hier etwas zu lesen...
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=671280&postcount=3
Das währe er, kannst dir mal anschauen...
http://cgi.ebay.de/Tamrac-5375-Fotorucksack-Adventure-75-rost-schwarz_W0QQitemZ220292900455QQihZ012QQcategoryZ96 518QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262
Gruß
Alex
Hallo Alex und Claudia,
danke für die Tipps, Alex danke auch für die Links:top:
Der Tamrac scheint eine gute Alternative zu sein.
Harry
Seit ich Kata (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000H6ICYS/seobar441-21)habe, nicht die geringsten Schäden an Ausrüstung, der Targekomfort sehr gut, passt auch ins Flugzeug. Neu etwas teurer als Limit.
Schöne Grüße
professore
24.04.2009, 23:47
Hallo Takami,
ich hab den Flipside 400 AW. Hab mal kurz überschlagen, im Augenblíck ist drin:
Body mit Kitscherbe
17-35
35-70
70-210
90 Makro
Blitz
Fernbedienung, Speicherkarten, Akkus, Filter und anderes Gedöns
ohne das es zwickt
Was mich an dem Rucksack fasziniert ist die Möglichkeit an den Inhalt zu kommen, ohne ihn abzunehmen und auf den Boden zustellen.
Gegenüber dem 300er hat der 400er den Vorteil des breiteren Bauchgurtes und einen Regenschutz (neben der Größe).
Mittlerweile ist er bei uns auch noch 20 € billiger als ich vor einem Jahr in USA bezahlt habe:evil:
Gruß
Jochen
Hallo Takami,
ich habe den Kata 3N1-300 mit folgender Dauerausstattung:
- A700 + VG
- Tamron 17-50 F2,8
- SAL 70200 G
- Minolta 50mm F1,7
- Sigma 30mm F1,4
- Metz 58AF-1
- Reinigungsmaterial
- Filtertasche
- Batterien und diverses Kleinzeugs.
Der Kata ist von daher klasse, als das man ihn als normalen Rucksack und als Sling (rechts und links) mit Kreuzträgern vor der Brust verwenden kann. Im Sling-Modus sind die Seitenfächer recht praktisch zu nutzen. Nicht benötigte Schulter- oder Beckengurte kann man verstauen, damit diese nicht wild in der Gegen rumfliegen.
Für mich gibt's keinen anderen mehr.
Grüße,
Jörg
Nikolaus
25.04.2009, 07:58
Hallo Takami,
ich habe den Kata 3N1-300 mit folgender Dauerausstattung:
Joshi meint den Kata 3N1-30 ;) Den habe ich auch und den kann ich nur empfehlen. Den Slingshot 300 hatte ich vorher und habe ihn zugunsten des Kata abgegeben. Mein Votum geht voll zum Kata :top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Ja, genau den meine ich (mein kleiner Finger zuckt schon wieder und hat die "0" zweimal gedrückt.
Ich hatte vorher auch den Slingshot 300 und der ist definitiv zu einseitig in der Belastung.
Grüße,
Jörg
Hallo zusammen,
Ich war heute im MM in Karlsruhe. Dort hatten sie verschiedene Modelle. Ein recht kompetenter Mitarbeiter hat mir alles erklärt und ich hab das Handling ausprobieren können. Der sehr nette Herr hat sogar ein Tamron 70-200/2,8 geholt um auszutesten, ob es jeweils gut Platz hat. Abschließend hab ich mich für den Lowepro fastpack 200 entschieden. Dass man ihn über eine Schulter nach vorne holen kann und über die dann oben liegenden Seitenöffnung schnell auf die Kamera zugreifen kann, hat mich für meine Einsatzfälle überzeugt.
Danke nochmals an alle Tippgeber :top:
Harry
Flashback
25.04.2009, 21:49
War das im MM Karlsruhe ein schon etwas älterer Mitarbeiter und relativ groß? (ü 190cm)
Der hatte mich auch sehr nett und ausführlich beraten als ich eine Tasche für die A1 brauchte, ist ein Lowepro Fan und mir in bester Erinnerung, sehr kompetend. Ist zwar OT aber muss auch mal gesagt werden wenn die Beratung beim MM sehr gut war. :)
War das im MM Karlsruhe ein schon etwas älterer Mitarbeiter und relativ groß? (ü 190cm)
Der hatte mich auch sehr nett und ausführlich beraten als ich eine Tasche für die A1 brauchte, ist ein Lowepro Fan und mir in bester Erinnerung, sehr kompetend. Ist zwar OT aber muss auch mal gesagt werden wenn die Beratung beim MM sehr gut war. :)
Yep, genau der, mit leicht 'silbrigem Blick'. Er konnte mit haarklein die Unterschiede der verschiedenen Modelle erklären und mir die Entscheidung sehr erleichtert :top:
Harry
Hallo Takami,
ich hab den Flipside 400 AW...
Hallo Takami,
den Flipside 400 AW habe ich auch, der ist qualitativ top, bietet alles, was ein Fotorucksack braucht und ist für deine Ausrüstung auf Zuwachs konzipiert.
Hallo Takami,
habe seit kurzem den Kata 3N1-30, er ist super.
Ausrüstung:
A300
Tamron 17-35
Tamron 28-75
Tamron 70-200
Minolta 1,7 50
Metzblitz 58AF1
alles mit Gegenlichtblenden
und es ist immer noch Platz.
Schau mal hier:
http://www.kata-bags.com/product.asp?p_Id=433&Version=Photo
Hab ihn gekauft bei PC Zocker für 122,05€ plus Versand 6,90€.
badenbiker
26.04.2009, 09:07
Konnte mich mit dem Kata 3-N1_30 vom tragekompfort nicht begeistern...
Habe ihn wieder verkauft und mir einen Lowe Minitrecker aw geholt....
Passt doch einiges rein und auf längeren tragetouren sitzt der Rucksack einfach Bombig....
Stativbefestigung incl.....
Hat halt keine slingtechnik....
Ich denke, es kommt auf den Einsatzfall an. Ich hab den fastpack 200 genommen, weil ich ihn bei Städtetouren und leichten Wanderungen einsetzen möchten (in der Regel, bei gutem Wetter). Da hat mich die Slingtechnik mit ihrem recht schnellen Zugriff auf die Kamera überzeugt.
Harry
badenbiker
26.04.2009, 09:55
Ja wir haben für die kleine Tour auch noch einen Slingshot 200AW
Aber auf längere zeit ist die belastung doch recht einseitig......
Aber für kurze touren wirklich eine feine sache.....