Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endphase der blauen Stunde
Folgendes Bild entstand vor fast vier Jahren mit der Dimage A2 im Bayerischen Wald nahe des Großen Arbers. Beim Stöbern in den Ordner(un)tiefen habe ich es heute wiederentdeckt:
1026/Bayerischer_Wald_blaue_Stunde_Ende_1024x707_200505 26_232856_PICT4160b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77452)
Ich habe es etwas beschnitten und danach doch heftiger mit dem Entrauschen gekämpft als zuerst vermutet (und trotzdem blieb noch einiges Rauschen übrig). So lieb ich die A2 hatte, so froh bin ich doch über den doch deutlich rauschärmeren Sensor meiner :a:700. :)
Edit: Ich habe jetzt mal versucht, den "Staub" und das "farbige Feuerwerk" im Wald zu eliminieren:
1026/Bayerischer_Wald_blaue_Stunde_Ende_V2_1024x707_200 50526_232856_PICT4160b2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77454)
soderle jetzt ist der Beitrag dazu da:
also,
ganz super, vorallem wei Du die Sterne hinbekommen hast,
aber was sind das für Punkterln im Wald, ich hab drei Mal meinen Laptop abgewischt weil ich dachte es sei Staub?
ah und ich glaub ich würde ganz links ein wenig wegschneiden, die Bäume am Rand sind irgendwie schief, so kanpp die letzen zwei
ansonsten super ich liebe so Nachtaufnahmen:top:
aber was sind das für Punkterln im Wald, ich hab drei Mal meinen Laptop abgewischt weil ich dachte es sei Staub?
Du darfst den Monitor nicht so hell einstellen. Wenn ich meinen heller stelle, fängt es auch an zu stauben. :lol:
Ich habe schon ziemlich viel "Staub gesaugt", hätte aber wohl noch ein paar mal mit dem "Staubwedel" drüber gehen sollen. :?
ah und ich glaub ich würde ganz links ein wenig wegschneiden, die Bäume am Rand sind irgendwie schief, so kanpp die letzen zwei
Perfekt gerade ist es nicht, aber ein nicht zu unterschätzender Teil der "Schiefigekeit" ist auch dem Weitwinkel zu "verdanken".
ansonsten super ich liebe so Nachtaufnahmen:top:
Ich auch. :D
Daher habe ich es trotz der offensichtlichen Mängel hochgeladen. Vielleicht wird auch der eine oder andere mal sein "Gemeckere" überdenken, wenn er in der 200%-Ansicht eines Bildes aus seiner aktuellen DSLR einen Hauch von Rauschen entdeckt. :cool:
ich hab aber nicht gemeckert oder?
zumindest war es nicht so gemeint ;o)
Liebe Grüße
ah und das mit der Helligkeit, mein ewiger Kampf, die unterschiedlichen Bildschirme ,o)
ich hab aber nicht gemeckert oder?
zumindest war es nicht so gemeint ;o)
He, da hast Du mich aber wirklich komplett missverstanden. Ich meinte keinesfalls Deinen Kommentar zu diesem Bild, welches ja wirklich rauscht wie Hulle™. ;)
Ich dachte da nur an die, die es stört, wenn bei einem Bild einer aktuellen DSLR bei ISO 1600 in 200%-Ansicht etwas Rauschen zu bemerken ist. Als Gegentherapie sei diesen dann ein paar Nachtsessions mit der altehrwürdigen A2 verordnet.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich habe jetzt mal ein bisschen den Wald gefeudelt und das Ergebnis oben ergänzt.
ah hast Staubgesaugt, hehe
eine Frage noch, hat das Fenster eine bestimmte bewandnis für Dich?
ohne find ichs auch nett, hehe
OK, jetzt hab ich das mit dem rauschen verstanden ;)
eine Frage noch, hat das Fenster eine bestimmte bewandnis für Dich?
Erinnerung an schöne Abendstimmungen. Aber ich gebe zu: Live kamen die beleuchteten Fenster vor dem HG besser rüber.
Von daher:
1026/Bayerischer_Wald_blaue_Stunde_Ende_V3_1024x630_200 50526_232856_PICT4160b4b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77470)
ich mags, so am aller besten,
sch.... aufs rauschen, hier hat das durchasu seinen Charme:cool:
Danke! Das freut mich. :D
sch.... aufs rauschen, hier hat das durchasu seinen Charme:cool:
Du hättest mal das Originalbild sehen sollen. Dagegen ist das gezeigte glatt wie ein Kinderpopo.
Edit:
Tags darauf und zu etwas früherer Stunde aus dem gleichen Fenster heraus fotografiert:
835/Bayerischer_Wald_blaue_Stunde_Ende_2_1024x718_2005 0527_212315_PICT4292b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77474)