Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für die Fans meines Patenkindes: Thinking...


Dana
23.04.2009, 18:23
An was sie wohl da gedacht hat... ;)

841/Nuria_Waldspielplatz_016swSFb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77403)

cdan
23.04.2009, 18:35
Hi Dana,

noch etwas mehr Kontrast, damit der Taint im Gesicht besser zur Geltung kommt und gut ist. Ich finde das Bild richtig gut!

Takami
23.04.2009, 18:58
Das Kindchen ist sehr schön abgebildet, auch die Bearbeitung und der Beschnitt gefallen mir. Leider ist der Hintergrund und insbesonders die 'aus dem Kopf wachsende' Kette nicht wirklich optimal.

Harry

Dana
23.04.2009, 20:22
Die "aus dem Kopf wachsende Kette" ist ein Teil der Schaukel, die man rechts auch noch sieht und die für mich Teil des Spielplatzes war. Wenn man sie weg macht, wirkt das Bild eigentümlich leer, daher habe ich sie gelassen.

slowhand
23.04.2009, 20:22
Ich bin nun weiß Gott nicht der Portaitfachmann, aber das Bild gefällt mir. Tagträumer nennt man so etwas wohl... ;)
Für mich sind die Belichtung und die Kontraste okay. Ich würde aber vermutlich oben etwas wegnehmen und auch die Ketten eliminieren.

Kerstin
23.04.2009, 20:48
Schönes Bild, Ketten weg :lol:

Dana
23.04.2009, 21:07
Das ist wieder so ne Ding-hin-Ding-weg-Diskussion. :D

Ich persönlich lasse die Ketten da, weil sie zur Schaukel gehören, die unscharf im Hintergrund zu sehen ist. Die Ketten sind ebenfalls unscharf und wachsen somit auch nicht aus dem Kopf. Mir persönlich fehlt etwas, wenn sie weg sind, aber ich kann es voll verstehen, wenn andere sie weghaben wollen.

Danke für eure Beschäftigung mit dem Foto. =)


(Christian: Kontrast kann man noch anziehen, muss man aber nicht zwingend, finde ich. Mir reicht er eigentlich...)

wutzel
23.04.2009, 21:14
Mir gefällt das Bild sehr gut und auch wenn es nach den Konvention der portraitfotografie (Ketten) nicht ganz übereinstimmt finde ich es dennoch sehr gut gelungen.:top:

cdan
23.04.2009, 21:24
Warum muss immer wieder der Stempel zum Einsatz kommen? Das Kind ist so schön freigestellt, da kommt bei mir nicht die Assoziation auf, die Ketten könnten aus dem Kopf wachsen. Sie gehören zum Hintergrund und zeigen, dass dieses Bild auf dem Spielplatz entstanden ist. Die Distanz zwischen Kind und Schaukel ist deutlich sichtbar.

@Dana
Das ist natürlich absolute Geschmackssache. Das Bild ist auch so sehr gut.

wuestensohn
23.04.2009, 21:26
Mich stört die Kette auch nicht, passt so. Gute Kinderaufnahme.:top:

Flashback
23.04.2009, 22:09
Ich würd nicht mal Kontrast erhöhen, auch nix wegschneiden, find ich fein so. Das mit der Kett´ fiehl mir erst auf als ich darüber las, hätte ich kein Problem damit da sie sich nicht sehr vom HG abhebt. :top:

Gruß
Alex

DigitalPhotoHolix
23.04.2009, 22:18
Wenn ich mal einer Scherz machen darf.:D
Scheinbar ist die Kette das Hauptmotiv, ich würde das Kind wegstempeln.:D

Xwing15
23.04.2009, 22:33
Sehr schönes Portrait Dana. Wahnsinns Blick hast du da eingefangen. Mich persönlich stört die Schaukel und vor allem die Kette sehr. Die Kleine ist so toll abgelichtet, schade wenn was im Hintergrund ablenkt.

Liebe Grüsse René

slowhand
23.04.2009, 23:08
Wenn ich mal einer Scherz machen darf.:D
Scheinbar ist die Kette das Hauptmotiv, ich würde das Kind wegstempeln.:D

Ich glaube Du hast Recht, wahrscheinlich befasst man sich wirklich zu oft mit den falschen Dingen im Leben, und verliert dadurch den eigentlichen Focus aus den Augen. :top:

Dana
23.04.2009, 23:19
Wenn ich mal einer Scherz machen darf.:D
Scheinbar ist die Kette das Hauptmotiv, ich würde das Kind wegstempeln.:D :lol: :lol:

Sehr schönes Portrait Dana. Wahnsinns Blick hast du da eingefangen. Mich persönlich stört die Schaukel und vor allem die Kette sehr. Die Kleine ist so toll abgelichtet, schade wenn was im Hintergrund ablenkt.

Liebe Grüsse René
Tut mir echt leid, dass sie dich so stört. Mein Blick wird immer auf die Augen der Kleinen gelenkt, nicht auf die Kette.

Wie gesagt, ich kann's nachvollziehen, wenn sich da jemand an der Kette aufhängt (haha), aber für mich bleibt sie, weil es einfach ein Spielplatzfoto ist, wo eben die Schaukel im Hintergrund (und nun wirklich im Hintergrund) ist.

likeit
23.04.2009, 23:26
süsser kleiner Zwerg,
ich liebe so verträumte Momente, ich sags immer wieder, ist fast schon eine Art Motto bald,

die Momente in denen sie nicht wissen das sie geknipst werden sind einfach die schönsten,
zumindest bei den Kinderfotos finde ich,

schön eingefangen;)

ah die Augen, sind die eins zu eins so oder hast Du da ein wenig nachgeholfen, und wenn ja sag mal wei bitte,
wie kriegt man nur die Augen so hin, machst DU das einzeln?

Liebe Grüße Claudia

Dana
23.04.2009, 23:29
Sie hat schon unglaublich ausdrucksvolle Augen, das ist mit das Beste an dem Kind, auch wenn sie insgesamt sehr hübsch ist.

Ich helle sie immer etwas auf. Erst komplett mit dem weißen, dann nochmal die Pupille nach. Aber immer so, dass es noch im Verhältnis bleibt und man dann nicht: "hä?? Hat sie neue Augen bekommen??" sagt, wenn man sie sieht. :D

likeit
23.04.2009, 23:33
danke muss ich mal ausprobieren,
ich hab das schon öfter versucht aber so einen Glanz wie hier oder bei einfachlichts Portraits hab ich noch nie hineingekriegt, sehr schön,

Kerstin
24.04.2009, 06:17
Ich bin der Meinung, man kann durch gezielten Bildschnitt oder auch durch geschicktes Manipulieren den Blick auf das Wesentliche lenken. Hier lenkt aber etwas extrem vom Hauptmotiv ab. Das hättest du durch eine kleine Positionsänderung bei der Aufnahme verhindern können, dann müsstest du sie jetzt nicht so vehement verteidigen *LOL*.
Ich höre schon förmlich gpo ... "das Auge geht zu hell" .... hier ist das auch so, deshalb wollen auch die meisten die Kette nicht haben.

Dana
24.04.2009, 09:15
Ich verteidige die Kette nicht wirklich. Ich gestehe mir selbst nur meinen persönlichen Geschmack zu.

Ich sage, dass ich es durchaus verstehe, wenn jemand die Kette nicht haben will. In meinem Fotoclub allerdings ist die Kette zB überhaupt kein Thema, das kam nur hier auf.
Das Gesicht und der Pulli sind hell genug und wie man sieht, gibt es auch hier Stimmen, die sich nicht so auf die Kette versteifen.

(EDIT: habe nochmal dort geguckt: die Ketten waren auch kurz Thema, aber nur, weil Schaukeln mit zwei Ketten nicht bekannt waren und die Schaukel nicht als solche gesehen wurde)

Wie gesagt: ich kann's verstehen, will aber weder schneiden, noch stempeln. Für mich ist der Ausdruck des Kindes wichtig. Der Hintergrund gehört für mich zu einem Spielplatzfoto dazu.

Ich bin auch nicht unbelehrbar, ich habe es ja mal testweise gemacht. Mir gefällt es einfach so dann nicht mehr. Vielleicht hätte ich mich anders hinstellen können, aber du weißt selbst, wie schnell Kinder sind. Sie stand genau ne Sekunde so, bevor sie weiterlief. Gut, vielleicht zwei.

Kerstin
24.04.2009, 09:27
Dana, nach dem Verlauf der Diskussion stelle ich mir die Frage, warum du das Bild dann hier (bitte um Kritik) eingestellt hast ... :shock:
Im Grunde siehst du das Bild für dich als perfekt und fertig an. Wäre doch dann absolut was für die Kiste gewesen oder?
Die ständige Wiederholung von "es ist ein Spielplatzbild" macht es ja nicht besser. Ein Bild muss auch ohne Erklärung wirken, das tut es doch schon genug durch den Ausdruck. Die Schaukel als Spielplatzelement spielt doch für die Geschichte des Bildes gar keine Rolle und vor allem unterstützt es das eigentliche Bildmotiv eben genau nicht.
Mir ist es sicherlich völlig wurscht, was du mit dem Bild machst. Niemand hier lässt sich zu irgendwas zwingen *gg*. Aber man fragt sich schon, warum man sich dann die Mühe macht, sich mit einem fremden Bild auseinanderzusetzen.

Dana
24.04.2009, 09:31
Ganz einfach.

Ich habe es hier eingestellt, damit man sich damit beschäftigt. Es kam eine Kritik, ich habe es ausprobiert und für mich nicht gut befunden. Das habe ich dann gesagt.

Und nun antworte ich halt, wenn jemand es unbedingt anders haben will, dass ich es nach Ausprobieren nicht möchte. Wo liegt das Problem? Das Album ist doch nicht dafür da, dass andere einem das Bild verändern, sondern nur, dass man kritische Stimmen hört, die man für sich dann bewertet und umsetzt oder nicht umsetzt. Sehr oft helfen mir die User, an meinen Bildern noch etwas zu optimieren, was ich nicht gesehen habe. Dann mache ich verschiedene Versionen und frage nach, welche nun für die User am besten aussieht. Hier möchte ich es gerne so belassen. Wäre schön, wenn ich das dürfte. ;)

EDIT: wenn man hier die Threads mal anguckt, was für Verbesserungen kommen und wie oft die User alles umsetzen oder nicht umsetzen...ich denke, das hält sich die Waage. Manchmal wird an einem Bild gebastelt, manchmal bleibt es bei der Ursprungsversion. Ich selbst würde auch nie verlangen, dass meine Kritiken an anderen Bildern umgesetzt werden. Ich beschäftige mich mit einem Bild und wenn der Fotograf das anders sieht, hat er doch das Recht dazu. Wusste nicht, dass ein Bild dann verbessert werden MUSS, wenn es hier im Album ist...

Musiknervensaege
24.04.2009, 09:47
Hi Dana,
Zickenalarm:?: :D
Dann gebe ich als Bock auch noch mal meinen Senf dazu.
Der Gesichtsausdruck, die Handhaltung auf den Punkt getroffen.
Die Bearbeitung gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Der beschriebene HG gefällt mir aber auch nicht.

Dana
24.04.2009, 09:58
Warum denkt eigentlich jeder, dass wir zicken?

Kerstin schreibt ihre Meinung, ich schreibe ruhig und sachlich meine Meinung drunter, weil ich mich damit natürlich beschäftige. Da zickt doch keiner... :shock:

Ich werde übrigens mal eine Version ohne Ketten und Schaukel anfertigen. Wenn's euch dann besser gefällt, dann soll's halt so sein. ;)

Itscha
24.04.2009, 10:01
Dana, nach dem Verlauf der Diskussion stelle ich mir die Frage, warum du das Bild dann hier (bitte um Kritik) eingestellt hast ... :shock:

Also den Rückschluss kann ich hier nicht nachvollziehen. Nur weil man sein Bild auf Kritik hin nicht ändert, heißt das doch nicht, dass man keine anderen Meinungen hören will.


Aber man fragt sich schon, warum man sich dann die Mühe macht, sich mit einem fremden Bild auseinanderzusetzen.

Hast Du den Anspruch, das man auf (deine) Kritik ein Bild ändern muss?

Mich stören die Ketten auch nicht. Sind doch schön unscharf?!

Kerstin
24.04.2009, 10:25
Warum denkt eigentlich jeder, dass wir zicken?

Kerstin schreibt ihre Meinung, ich schreibe ruhig und sachlich meine Meinung drunter, weil ich mich damit natürlich beschäftige. Da zickt doch keiner... :shock:

Ich werde übrigens mal eine Version ohne Ketten und Schaukel anfertigen. Wenn's euch dann besser gefällt, dann soll's halt so sein. ;)

Nein, wir zicken nicht, aber wir wissen beide, dass es auf andere sofort so wirken dürfte :) Und das ist dann fast schon wieder irgendwie lustig :lol:
Dana freut sich, wenn ich was schreibe, das weiß ich :top:

Dana
24.04.2009, 10:27
Dana freut sich, wenn ich was schreibe, das weiß ich :top:

Womit du absolut Recht hast. :umarm:
Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber mir ist die deine sehr wichtig, einfach, um mich damit zu beschäftigen und mich entweder zu "drehen" oder bei meinem Standpunkt zu bleiben. Auch sowas ist wichtig.

Kerstin
24.04.2009, 10:28
Also den Rückschluss kann ich hier nicht nachvollziehen. Nur weil man sein Bild auf Kritik hin nicht ändert, heißt das doch nicht, dass man keine anderen Meinungen hören will.



Hast Du den Anspruch, das man auf (deine) Kritik ein Bild ändern muss?

Mich stören die Ketten auch nicht. Sind doch schön unscharf?!

Und unscharf heißt automatisch, das muss so? Nö.
Und müssen muss hier niemand was, hatte ich aber auch geschrieben.
Da ich aber finde, dass es ein sehr schönes Bild ist, was aber in meinen Augen noch optimiert werden KÖNNTE, mache ich mir auch die Mühe, was zu schreiben.

Dana
24.04.2009, 10:37
Ichmachsjaichmachsja!!! :D

Zwei Sachen werde ich heute Abend, wenn ich da bin, mal präsentieren.

1. engerer Beschnitt oben, so dass die Ketten nicht mehr so dominant sind.
2. komplett weggestempelte Ketten.

Ich bin dann echt gespannt. ;)

Stefan4
24.04.2009, 10:45
Aufmerksam geworden durch 29 Postings habe ich gedacht, das muss entweder ein super tolles oder ein sehr kritikwürdiges Bild sein. Und was ich sehe, ist ein süßes Kind mit einem keck schief sitzenden Mützchen, das einen Schmollmund macht und vor einer Schaukel mit Ketten(!) zufällig posiert. Ausgewogen belichtet, vielleicht per EBV nachgeholfen, vielleicht ein Hauch zu hell geraten, die Augen, die eigentlich im Schatten liegen müssten, aufgehellt, was dem Gesicht gut tut.

Dana, stell das Kind doch einfach frei (der Lern- und Übungseffekt wird da sehr groß sein), das Ganze uns zur Verfügung und wir legen uns einen eigenen Hintergrund, der uns zusagt, auf eine Ebene dahinter. Das beste Bild mit dem idealen Hintergrund wählen wir dann in die Ausstellung.

Das Kind ist wirklich goldig.

Itscha
24.04.2009, 10:52
Und müssen muss hier niemand was, hatte ich aber auch geschrieben.

Mir hatte sich nur der Eindruck irgendwie aufgedrängt. Wenn der Eindruck falsch war, entschuldige bitte.


Edith: Nur so am Rande: Es wirkt übrigens wirklich auf andere wie "rumgezickt". Ist mir schon öfter aufgefallen. Schön, wenn auch dieser Eindruck falsch ist. Aber auch das geht mich ja eigentlich nix an...

Kerstin
24.04.2009, 10:52
Ichmachsjaichmachsja!!! :D

Zwei Sachen werde ich heute Abend, wenn ich da bin, mal präsentieren.

1. engerer Beschnitt oben, so dass die Ketten nicht mehr so dominant sind.
2. komplett weggestempelte Ketten.

Ich bin dann echt gespannt. ;)

... und wehe, mir gefällt das dann nicht :oops::lol::lol:

Dana
24.04.2009, 10:54
Dana, stell das Kind doch einfach frei (der Lern- und Übungseffekt wird da sehr groß sein), das Ganze uns zur Verfügung und wir legen uns einen eigenen Hintergrund, der uns zusagt, auf eine Ebene dahinter. Das beste Bild mit dem idealen Hintergrund wählen wir dann in die Ausstellung. :lol:

DAS wäre wirklich ein Lern- und Übungseffekt bei den verwehten Haaren. :D

Ansonsten danke für deinen amüsanten Beitrag. *g*

@Kerstin: ich geb mir Mühe. ;)

Kerstin
24.04.2009, 11:03
Mir hatte sich nur der Eindruck irgendwie aufgedrängt. Wenn der Eindruck falsch war, entschuldige bitte.


Edith: Nur so am Rande: Es wirkt übrigens wirklich auf andere wie "rumgezickt". Ist mir schon öfter aufgefallen. Schön, wenn auch dieser Eindruck falsch ist. Aber auch das geht mich ja eigentlich nix an...

Frage mich gerade, wie das männliche Pendant zu "rumgezickt" lautet oder lauten könnte.... aber danach fragt nie jemand. :P
Der Außenwirkung eines solchen Gesprächsverlaufs bin ich/sind wir uns bewußt, sogar ohne dass jemand was sagt ... aber da muss man durch. Manchmal macht es sogar Spaß, solche Klischees zu bedienen ... und manchmal, aber nur ganz selten sogar könnte "man(n)" meinen, man macht sich sogar einen klitzekleinen Joke daraus :mrgreen:

Musiknervensaege
24.04.2009, 11:20
Na, dann hat der alte Prellbock wohl geholfen:top:

cdan
24.04.2009, 11:21
Frage mich gerade, wie das männliche Pendant zu "rumgezickt" lautet oder lauten könnte.... aber danach fragt nie jemand. :P

Hi Kerstin,

wir Männer zicken nie! :cool: Wir haben Keulen und hauen direkt auf den Kopf des Gegenübers und wundern uns anschließend über die Wirkung unserers Tuns. :shock: ;)

Was hier im Thread abläuft ist konstruktive Kritik in Form von Angeboten. Die kann man annehmen oder auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen - umsetzen muss man sie nicht.

the_gyve
24.04.2009, 11:35
Hallo Dana,

also die Kette stört nicht wirklich, da sich tonwertmäßig vom Käppi trennt und unscharf in den Hintergrund integriert ist. Du könntest das noch verstärken und das Kind noch mehr freistellen, in dem Du entweder das Käppi dunkler machst oder den Fond leicht heller. ;)

Dann sparst Du Dir das händische freistellen. Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Die Mütze könnte sowieso noch einen Tick mehr Ton vertragen. Einen Tick.

Hoffe, konnte helfen. :D

nice greetz, Andi

the_gyve
24.04.2009, 11:35
achja...

schönes "Model" und Bild.

the_gyve
24.04.2009, 11:40
noch was vergessen ... ist heute Freitag? :P

mal wieder echt feines OT. echt lol.

Takami
24.04.2009, 17:46
Das Kindchen ist sehr schön abgebildet, auch die Bearbeitung und der Beschnitt gefallen mir. Leider ist der Hintergrund und insbesonders die 'aus dem Kopf wachsende' Kette nicht wirklich optimal.

Harry

Guck mir grad wieder den thread an und denke '... na da hab' ich was angefangen ...' :?

*mb*
24.04.2009, 18:07
Ich befürchte, dass mir heute dieses :itchy: zuteil wird, aber vielleicht brauche ich es auch einmal! ;)

Die beiden Ketten sollten entweder völlig verschwinden oder wenigstens weniger ins Auge fallend werden!
Die Glanzpunkte stören ein bisi™ die Augen des betrachtenden *mb*.

Zu diesem wirklich niedlichen und fotogenen Model kann man aber wirklich nur gratulieren! Ich habe das Gefühl, dass sie sogar gern und problemlos bei Danas Inszenierungen "mitspielt".

An was sie wohl da gedacht hat... ;)
Was für eine Frage! An den lieben "Onkel" *embee* selbstverständlich! :crazy:

brandyhh
24.04.2009, 19:28
Hi Dana,

niedlich die Lütte und mir gefällt das Bild so wie es ist, mit den Ketten! :top:
Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann hätte ich mir einen winzigen Tick mehr "in Augenhöhe" gewünscht. Aber du schreibst ja selbst, daß es aus der Situation heraus entstanden ist und sie nur ganz kurz in dieser Pose verharrte, also kann ich das wohl schlecht verlangen. ;)

Gruß Heike

Dana
24.04.2009, 19:40
Frage mich gerade, wie das männliche Pendant zu "rumgezickt" lautet oder lauten könnte....
+

wir Männer zicken nie! :cool: Wir haben Keulen und hauen direkt auf den Kopf des Gegenübers und wundern uns anschließend über die Wirkung unserers Tuns. :shock: ;) Mahahaha! :lol:

Wenn ich manchmal das Geweine der Männer hier lese, dann finde ich Kerstin und mich noch sehr human. :D Zumal wir damals ein für alle mal per PN geklärt haben, dass wir uns durchaus nett finden. ;)

Was hier im Thread abläuft ist konstruktive Kritik in Form von Angeboten. Die kann man annehmen oder auch wohlwollend zur Kenntnis nehmen - umsetzen muss man sie nicht. Ja, so sehe ich das auch. Ich mache mir Gedanken über ein Bild und sage dann, wenn mir was nicht passt. Was der Fotograf dann damit macht, ist rein seine Sache. Gut, bei absolut technischen Fehlern erwarte ich schon Umsetzung, aber dann sind das meist Bilder, bei denen der Ersteller schon um Hilfe bittet.

Hallo Dana,

also die Kette stört nicht wirklich, da sich tonwertmäßig vom Käppi trennt und unscharf in den Hintergrund integriert ist. Du könntest das noch verstärken und das Kind noch mehr freistellen, in dem Du entweder das Käppi dunkler machst oder den Fond leicht heller. ;)

Dann sparst Du Dir das händische freistellen. Manchmal ist es doch einfacher als gedacht. Die Mütze könnte sowieso noch einen Tick mehr Ton vertragen. Einen Tick.

Hoffe, konnte helfen. :D

nice greetz, Andi Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit....argh, nun muss ich DREI Versionen machen. :D Ich mach mich mal gleich dran...

Guck mir grad wieder den thread an und denke '... na da hab' ich was angefangen ...' :? Ja und? =) Ist doch gut! Es regt doch an, sich damit zu beschäftigen und ist sowohl für mich als auch für andere lehrreich.

Ich befürchte, dass mir heute dieses :itchy: zuteil wird, aber vielleicht brauche ich es auch einmal! ;) Warum solltest du für eine angemessen gebrachte Kritik denn einen :itchy: kassieren? ;) Den kassierste nur, wenn du im HABEthread frech bist. :D

Zu diesem wirklich niedlichen und fotogenen Model kann man aber wirklich nur gratulieren! Ich habe das Gefühl, dass sie sogar gern und problemlos bei Danas Inszenierungen "mitspielt". Da sie mit mir sehr vertraut ist und die Kamera schon seit Babytagen kennt (sie weiß inzwischen, dass sie vorne reingucken kann und hinten dann sie rauskommt. :D), spielt sie manchmal völlig selbstvergessen und ich kann machen, was ich will.
Was für eine Frage! An den lieben "Onkel" *embee* selbstverständlich! :crazy: Ach, wie konnte ich nur was anderes denken. ;)

Hi Dana,

niedlich die Lütte und mir gefällt das Bild so wie es ist, mit den Ketten! :top:
Wenn ich überhaupt einen Kritikpunkt habe, dann hätte ich mir einen winzigen Tick mehr "in Augenhöhe" gewünscht. Aber du schreibst ja selbst, daß es aus der Situation heraus entstanden ist und sie nur ganz kurz in dieser Pose verharrte, also kann ich das wohl schlecht verlangen. ;)

Gruß Heike MIT den Ketten??? Argh, ihr erledigt mich echt!! :D
Ich sag ja: es ist eine "Ding drauf, Ding nicht drauf"-Sache. Ich mache mich gleich mal an die Versionen.

Die Augenhöhe war so weit es ging vorhanden, ich bin ganz in die Knie, mehr ging auf die Schnelle nicht. Hinschmeißen wäre in der weißen Hose nicht so gut gewesen... :D

About Schmidt
24.04.2009, 19:45
Hinschmeißen wäre in der weißen Hose nicht so gut gewesen... :D

Zum fotografieren zieht man doch keine weiße Hose an :lol: Hose BW-Einfach, das ist hier gefragt. Viele Taschen für Blitz, Filter ect. und Matschfarben ist sie auch ;)

Gruß Wolfgang

Dana
24.04.2009, 20:18
Zum fotografieren zieht man doch keine weiße Hose an :lol: Hose BW-Einfach, das ist hier gefragt. Viele Taschen für Blitz, Filter ect. und Matschfarben ist sie auch ;)

Gruß Wolfgang

Da wir eigentlich NUR spazieren gehen wollten und ich die Kamera einfach nur so mitgenommen hatte, war ich darauf nicht vorbereitet. :D Aber der Waldspielplatz war dann plötzliches Ende des eh nicht so langen Weges... :lol:

So...hier nun die verschiedenen Versionen. Sie sind quick and dirty, weil sie erstmal nur zum Zeigen sind. Ich muss sagen, dass mir keine der drei neuen Versionen besser gefällt als meine erste. Ich muss einfach zu meinem Original stehen - und zwar nicht, weil ich mir keine Schwäche eingestehen kann, sondern weil es mir einfach besser gefällt. Wirklich schlicht und einfach.

Version mit dunklerer Kappe (die Kappe habe ich dann bei den anderen Versionen auch dunkel gelassen, weil ich das stimmig finde):

6/Nuria_Waldspielplatz_016aswmtzedunkel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77504)

Version mit oben und links etwas beschnitten:

6/Nuria_Waldspielplatz_016aswbeschnitten.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77505)

Version ohne Ketten (nicht so sauber, wie ich arbeiten würde, wenn ich es für mich in groß bearbeiten würde, aber ich denke, man kann es erkennen. Mir gefällt's nicht. :( )

6/Nuria_Waldspielplatz_016aswgestempelt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77506)


So...na dann mal los. ;)

*mb*
24.04.2009, 20:18
Ja, das ist auch noch ne Möglichkeit....argh, nun muss ich DREI Versionen machen. :D Ich mach mich mal gleich dran...
Wie wäre es noch mit einer vierten Version?
Nur die Ketten mit ohne Kind? Damit diese auch mal ihre volle Wirkung entfalten können? :crazy:

brandyhh
24.04.2009, 20:21
Original!

Dana
24.04.2009, 20:24
Wie wäre es noch mit einer vierten Version?
Nur die Ketten mit ohne Kind? Damit diese auch mal ihre volle Wirkung entfalten können? :crazy: Du bist nicht der Erste, der diesen Witz hier macht. ;)

Original!

Ja, seh ich auch so...die dunklere Mütze allerdings finde ich eigentlich ganz gut...das wäre noch die Version, die ich am ehesten mitmachen würde.

*mb*
24.04.2009, 20:32
Du bist nicht der Erste, der diesen Witz hier macht. ;)
Entschuldigung, bis soeben wusste ich nicht, dass es hier noch jemand derart Pfiffiges gibt! Ich bin perplex! :roll:

Meine unmaßgebliche Meinung: Mir gefällt die letzte Variante am besten, nur den dunklen Bereich ganz oben würde ich noch killen!

Gebe aber zu, dass ich auch mit der ursprünglichen Version ganz gut leben kann!

WFranke
24.04.2009, 21:24
Erstaunlich viele Anmerkungen für ein Bild, welches zwar für das Familienalbum alles andere als schlecht ist, aber trotzdem einige Mängel aufweist.
Ohne alle anderen Beiträge gelesen zu haben (ich habe mich nur durch die erste Seite gearbeitet) hier meine persönliche Wertung:

a) die 'Antennen' und der aus der Schulter wachsende Balken stören. Sicher gibt es einige, denen das auffällt, die es aber trotzdem nicht stört. Die wären aber mit Sicherheit auch mit einem ruhigen HG zufrieden und keiner würde fordern, die Ketten als bildgestaltendes Element einzuführen. Es ist und bleibt ein Teil des Bildes, das stört.

b) Der horizontal verlaufende Schatten in der linken Gesichtshälfte ist grenzwertig. Durchaus akzeptabel, aber wenn er nicht da wäre, fände ich es besser.

c) Den Schnitt finde ich nicht optimal. Wenn du den Titel 'Thinking' rüberbringen möchtest, empfände ich ein Portrait mit deutlich engerem Schnitt als das Stilmittel der Wahl. Oben die Antennen weg und unten alles unterhalb der Hände/Arme. Dann würde sich der Blick des Betrachters auf das Gesicht und den Ausdruck konzentrieren.

LG aus SA
Willi

Dana
24.04.2009, 21:28
Hättest du mal die zweite Seite doch dazu gelesen, dann hättest du die neuen Versionen des Bildes entdeckt. ;)

Auch wenn ich persönlich bei meiner ersten Version bleibe, habe ich doch mal einige Möglichkeiten gegeben. Ansonsten danke für deine Anmerkungen!

Takami
24.04.2009, 21:55
Erstaunlich viele Anmerkungen für ein Bild, welches zwar für das Familienalbum alles andere als schlecht ist, aber trotzdem einige Mängel aufweist.

[OT On]
Schon mal was von der Dana-Initiative gehört ;)
[OT Off]
Harry