Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denkstudie II Desert King 2052

Fritzchen
22.04.2009, 21:18
Ich bin glaube ich dem normalen Bildern entwichen, nach etwa 100 000 Digi Bildern kommt auch mal etwas anderes:D:D
Ich sitze zu oft am Rechner, glaube ich:D:D:D

972/DesertKing_Dunkel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77322)

In Farbe geht auch

972/DesertKing_Farbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77323)

aidualk
22.04.2009, 21:27
jetzt bist du echt abgedreht! :top::top: geil !!

die Farbversion kommt hier besser denke ich :top:

slowhand
22.04.2009, 21:27
*lol* Fritz, Du übertriffst Dich selbst :top::top:
Danke fürs zeigen, ich hoffe da kommt noch mehr - super gemacht, gefällt mir!

edit: Hab grad nochmal geguckt, kann das sein, dass der Schatten eine andere "Fahrtrichtung" hat als der "Eimer"?
Nächste Frage: Werfen Flammen einen Schatten?

_Funny_
22.04.2009, 21:29
Hehe klasse! Nur bei dem Flammen solltest du aufpassen, dass es nicht zuviele Wiederholungen gibt. ;)

Fritzchen
22.04.2009, 21:35
Das sind immer noch Denkstudien, schreibt bitte was euch so einfällt.
Ich werde dann in dem Sinne weiterarbeiten:D:D

badenbiker
22.04.2009, 21:44
Gehört der Münchhausen nicht auf die Kanonenkugel???

Der Fahrer geht etwas im Gesamtkunstwerk (Bild will ich nicht sagen dazu) vom verhältniss her etwas zu sehr unter.

Corela
22.04.2009, 21:45
Dann traue ich mich auch mal, als bekennender Star Wars Fan :oops:
Der Denkansatz ist Supergut :top:
Da kann ich gerne noch mehr und öfter davon sehen :D
In diesem Fall hadere ich um es zu perfektionieren mit dem Schatten und dem Feuer-Schweif
Ich meine, dass der vorhandene Schatten so wäre, wenn das Licht mehr von vorne kommt.
Und beim Feuerschweif müsste die Luft darüber mehr schwirren und darunter schon etwas Schatten sein.

Fritzchen
22.04.2009, 22:02
Dann traue ich mich auch mal, als bekennender Star Wars Fan :oops:
Der Denkansatz ist Supergut :top:
Da kann ich gerne noch mehr und öfter davon sehen :D
In diesem Fall hadere ich um es zu perfektionieren mit dem Schatten und dem Feuer-Schweif
Ich meine, dass der vorhandene Schatten so wäre, wenn das Licht mehr von vorne kommt.
Und beim Feuerschweif müsste die Luft darüber mehr schwirren und darunter schon etwas Schatten sein.

Ja gute Überlegung, wabbernde Luft geht ja einfach:D:D

chkorr
22.04.2009, 22:19
Wie cool, das Podrennen ist eröffnet.
Gleich kommt der junge Skywalker um die Ecke.

Super gemacht, Hut ab !

Grüße

Christian

Flashback
22.04.2009, 22:24
Also das mit dem breiten Grinsen und dem Daumen entwickelt sich ja zu einem running-gag, musste grad wieder lachen... Bist du während der bearbeitung nicht selbst mal vom Schreibtischstuhl gefallen vor Lachen???

Jetzt sieht man wenigstens mal wie das vor dem Aufschlag ausschaute! :D

Wie realistisch solls denn sein? Die "Raketenkapsel" scheint in der Luft zu stehen, fehlt ein bissl Speedeffekt, der Bereich um die Flammen wurde schon genannt und ich find der Rand des "Triebwerks" wo die Flammen herausstossen sollte lediglich rot glühend sein.

...muss ich mir noch paar mal anschauen das Teil... :lol:

Corela
22.04.2009, 22:29
Die "Raketenkapsel" scheint in der Luft zu stehen, fehlt ein bissl Speedeffekt, der Bereich um die Flammen wurde schon genannt und ich find der Rand des "Triebwerks" wo die Flammen herausstossen sollte lediglich rot glühend sein.

Ja, ich denke, das ist es was mir noch fehlt. Der Schatten ist zu statisch. An was erkennt man am Pod-Rennen die Geschwindigkeit? Hochwirbelnder Staub? Verzerrter Schatten?

baerlichkeit
22.04.2009, 22:40
Hoho Fritz, du hast es wirklich gemacht... und der Mann mit dem Daumen ist auch wieder dabei :lol:
Jetzt noch weiter Feinarbeiten, und das kann richtig was werden :)

Die Flamme noch optimieren, der Schatten, Qualm... ziemlich cool :D

Fritzchen
22.04.2009, 22:59
Hoho Fritz, du hast es wirklich gemacht... und der Mann mit dem Daumen ist auch wieder dabei :lol:
Jetzt noch weiter Feinarbeiten, und das kann richtig was werden :)

Die Flamme noch optimieren, der Schatten, Qualm... ziemlich cool :D

Alle Anmerkungen sind so gut es geht schon umgesetzt :D:D:D

aidualk
23.04.2009, 07:24
was hälst du von einem dezenten Hintergrund? Irgendwie eine im Staub gerade noch so erkennbare Ruine ala MadMax oder so.

Fritzchen
23.04.2009, 07:39
was hälst du von einem dezenten Hintergrund? Irgendwie eine im Staub gerade noch so erkennbare Ruine ala MadMax oder so.

Das ist nicht das Problem, wenn man einmal die Basis hat, Raumschiff und Feuerschweif, dann ist der Rest unendlich anwendbar:D:D
Das Bild ist ja in Ebenen aufgeteilt, so das man vieles austauschen kann:D

ingoKober
23.04.2009, 07:41
Sehr nett!

Und zur Kleinkrittelei: Für mich knickt zusätzlich zu dem bisher gesagten der Feuerschweif aus der Fahrtrichtung nach vorne ab.
Aber ansonsten sehe ich gerne mehr von der Sorte.....

Die Macht sei mit Dir

Ingo

Fritzchen
23.04.2009, 07:44
Sehr nett!

Und zur Kleinkrittelei: Für mich knickt zusätzlich zu dem bisher gesagten der Feuerschweif aus der Fahrtrichtung nach vorne ab.

Die Macht sei mit Dir

Ingo

Jeder der Anmerkungen werden am Originalbild sofort , wenn es geht umgesetzt:D

Fritzchen
23.04.2009, 07:46
Sehr nett!

Die Macht sei mit Dir

Ingo

Feuerschweiß, schon angepaßt:top:

PeterHadTrapp
23.04.2009, 08:01
:crazy: ist ja abgefahren. Sonst bei Dir alles OK Fritz :lol: ?

aidualk
23.04.2009, 08:15
:crazy: ist ja abgefahren. Sonst bei Dir alles OK Fritz :lol: ?

man weiss nicht so genau, was man sich so aus Dubai alles zu rauchen mitbringen kann. ;) :lol:

Fritzchen
23.04.2009, 08:19
man weiss nicht so genau, was man sich so aus Dubai alles zu rauchen mitbringen kann. ;) :lol:

Ja wir haben eine Wasserpfeife mitgebracht:top:

aidualk
23.04.2009, 08:27

... da haben wirs doch :lol:

Ich hab den riesigen Wasserpfeifenverkaufsstand im souk nur fotografiert. ;)

.... vielleicht hätte ich mir auch was mitnehmen sollen.... :?

badenbiker
23.04.2009, 10:29

Und ziemlich herben stoff dazu????? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

Fritzchen
23.04.2009, 11:01
Und ziemlich herben stoff dazu????? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif

Nein, die haben wir verschenkt, solche Bilder bekomme ich auch so hin.
Als ich diesen Eisenkochtopf gesehen hatte, da kamen schon die ersten Überlegungen:top:

Kerstin
23.04.2009, 11:11
Mal wieder ne geile Idee, man merkt: Es macht dir Spaß!
Sicherlich ist das noch zu optimieren, aber ein großer Schritt ist gemacht....
Für mich ist der Feuerschweif noch nicht perfekt ... müsste irgedwie nach hinten hin breiter werden und auch noch einen Verlauf bekommen nach diffus ... (meine Vorstellung) .. der Schatten ist sicher auch noch nicht final. Den Boden würde ich vielleicht etwas weichzeichnen um Tiefe in das Bild zu bekommen.
Dein Neffe muss wirklich jetzt für jeden Blödsinn herhalten, also schlage ich vor du machst dir neben Wolken, Strukturen und Bäumen noch einen Ordner: Neffe aus Dubai :top::top::top:
Dann kannst du ihn demnächst noch öfter einsetzen *LOL

About Schmidt
23.04.2009, 11:45
Jetzt weiß ich auch, wer die special effects für den neuen Star Trek gemacht hat :lol:

Gruß Wolfgang

eggett
23.04.2009, 12:05
:shock: *japs*

wa... wa... was ist DAS DENN? :shock: :lol:

So langsam bekommt dein Neffe (oder wer das war) Kultstatus im Forum :lol::lol::lol: