Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baustiel
Musiknervensaege
22.04.2009, 12:46
Moin,
dieser Stiel (Träger) geht durch die Verglasung in den Innenraum.
Ist das noch normal - hat das noch Stil.
Immer ausgefallener, immer trendiger und immer teurer -auch immer besser?
Aber für mich Knipser bietet es eben Möglichkeiten.
873/Trger.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77252)
PeterHadTrapp
22.04.2009, 13:08
die Unterseite des "Stengels" am rechten Bildrand sieht ein wenig merkwürdig aus, das drumrum unterhalb des Teils auch. Bearbeitungsreste ?
Musiknervensaege
22.04.2009, 13:18
die Unterseite des "Stengels" am rechten Bildrand sieht ein wenig merkwürdig aus, das drumrum unterhalb des Teils auch. Bearbeitungsreste ?
Ja son büschen, hab ich mal so gelassen
Fritzchen
22.04.2009, 13:22
Ja son büschen, hab ich mal so gelassen
Warum das, gelassen, übersehen es wegzumachen:D
Kenn ich auch:top:
Musiknervensaege
22.04.2009, 13:27
Warum das, gelassen, übersehen es wegzumachen:D
Kenn ich auch:top:
Das Orange am Unterrohr ist durch die grobe Spielerei mit den Reglern entstanden. Fand ich ganz ok. Darunter der Strich war ohne Zeichnung fast schon pink. Da hab ich eben
ein gewischstempelt. Ich dachte mal, die Freiheit gönn ich mir...
Ihr Adleraugen
Fritzchen
22.04.2009, 13:29
Das Orange am Unterrohr ist durch die grobe Spielerei mit den Reglern entstanden. Fand ich ganz ok. Darunter der Strich war ohne Zeichnung fast schon pink. Da hab ich eben
ein gewischstempelt. Ich dachte mal, die Freiheit gönn ich mir...
Ihr Adleraugen
Was meinst Du, was für Freiheiten ich mir manchmal erlaube, da ist so etwas wie ein leichter Frühlingswind:D:D:D
Schade Andre
ohne das 'Gewische' wärs ganz ein tolle Pic. Ja klar auch so sehnswert, wenn man nicht so genau schaut. Ausschnitt ist und Gestaltung find ich Klasse.
Gruss René
Musiknervensaege
22.04.2009, 21:21
Schade Andre
ohne das 'Gewische' wärs ganz ein tolle Pic. Ja klar auch so sehnswert, wenn man nicht so genau schaut. Ausschnitt ist und Gestaltung find ich Klasse.
Gruss René
Hi Rene,
das Du jetzt so pingelig bist, ok da gehe ich noch mal ran.
Dann wisch ich wohl mal anders herum.:shock:
Hi Rene,
das Du jetzt so pingelig bist, ok da gehe ich noch mal ran.
Dann wisch ich wohl mal anders herum.:shock:
Gut Wisch:D und solange du beschäftigt bist, stellst du keine Bilder ein:D:D:D:D Dann hab auch ich wieder eine Chanche ein Lob von einem User einzufangen;);):D
Ps: liebe Mitleser. Das oben ist nicht ernst zu nehmen:D
Musiknervensaege
22.04.2009, 21:28
Gut Wisch:D und solange du beschäftigt bist, stellst du keine Bilder ein:D:D:D:D Dann hab auch ich wieder eine Chanche ein Lob von einem User einzufangen;);):D
Ps: liebe Mitleser. Das oben ist nicht ernst zu nehmen:D
Lieber Rene,
alles hat eben seinen Preis...:P
Dimagier_Horst
23.04.2009, 11:21
Immer ausgefallener, immer trendiger und immer teurer -auch immer besser?
Immer anderster ;). Müsste eines der Gebäude im Bereich Neumühlen sein? Alternativ kann man Hasenställe zusammenpappen, und das ist (ich kenne es aus Frankfurt) furchtbar langweilig. Hier hat sich jemand Gedanken gemacht, wie man die Kräfte so ableiten kann, dass die dazu notwendigen Träger die Räume optisch verändern. Eine Art "Blickfang" fürs Auge, das auch noch eine technische Funktion hat. Jede Epoche hat ihre Architektur, und das ist die von heute. Ihr Hamburger seid in der glücklichen Lage, eine große Vielfalt davon umgesetzt zu bekommen. In anderen Städten, wie hier in Frankfurt, endet die Fantasie immer in der Monokultur von Hochhäusern. Hamburg ist da vollkommen anders, offener, solider - lassen wir mal die Elbphilharmonie aussen vor :lol: .
Aber für mich Knipser bietet es eben Möglichkeiten.
Eben. Und es gibt schon von aussen eine unerschöpfliche Motivvielfalt ohnegleichen; beobachte mal dieses Haus einen ganzen Tag bei Sonnenschein: von morgens bis abends durch den Lichter-Schatten-Verlauf eine Vielfalt ohne Ende. Und nach Sonnenuntergang geht es dann ein paar Schritte weiter zum Dockland mit dem s/w-Chip :D . Und die "heimeligen" Motive wie im Bereich Peterstrasse/ Neanderstrasse gibt es auch noch und laufen nicht weg....
Musiknervensaege
23.04.2009, 13:37
Danke Horst,
Du bist der erste der sich mit dem Thema und nicht nur mit dem Bild auseinandersetzt.
Ich gebe Dir ja in einigen Punkten recht, andere halte ich für bedenklich.
Denn es gibt sicherlich noch mehr Wahrheiten als Glaspaläste oder 70er Jahre
Hochhäuser.