PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brille - Schielmann

DigitalPhotoHolix
21.04.2009, 21:23
Ein Schneeeulen Foto hab ich noch.
Die können nicht nur den Kopf verdrehen sondern auch die Augen.:D
Und dann auch noch blöd grinsen.:)

1017/0176.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77177)

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 17:50
Sprachlos ?

Xwing15
22.04.2009, 20:42
Cooler Blick hat die 'Eule' drauf. Gut getroffen. Schade ist der Hintergund so 'verrauscht' ????

Grüsse René

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 21:00
Cooler Blick hat die 'Eule' drauf. Gut getroffen. Schade ist der Hintergund so 'verrauscht' ????

Grüsse René

Hallo Renè,
das Rauschen ist mir gar nicht aufgefallen. :mad:
Exif angeschaut .. Iso 400 .:flop:
Kein Wunder das es rauscht wie " Hulle ".
Hab nochmal eine entrauschte Version hochgeladen.

Danke für deine Anmerkungen.

1017/0182.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77320)

wutzel
22.04.2009, 21:16
Bei deiner neuen Version hat das Gefieder meiner Meinung nach zu sehr unter dem Entrauschen gelitten, falls du photoshop nutzt würde ich den Hintergrund nur selektiv entrauschen.

Xwing15
22.04.2009, 21:19
Bei deiner neuen Version hat das Gefieder meiner Meinung nach zu sehr unter dem Entrauschen gelitten, falls du photoshop nutzt würde ich den Hintergrund nur selektiv entrauschen.

Kann mich da nur anschliessen was das Gefieder betrifft. 400 und Rauschen wie 'Hulle' ? Hast du etwa eine Sony oder was ist falsch gelaufen?:D:D:D

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 21:25

Wenn ich das könnte würde ich das gerne machen,aber ich bin in Sachen EBV blutiger Anfänger und selektives Entrauschen ist für mich ein " Böhmisches Dörf ".:cry:

wutzel
22.04.2009, 21:27
Wenn ich das könnte würde ich das gerne machen,aber ich bin in Sachen EBV blutiger Anfänger und selektives Entrauschen ist für mich ein " Böhmisches Dörf ".:cry:

Wenn du PS nutzt die ebene einfach kopieren dann entrauschen und mit dem Radiergummi einfach über der Eule die Deckkraft der entrauschten version veringern. Das wäre das einfachste.

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 22:00
Wenn du PS nutzt die ebene einfach kopieren dann entrauschen und mit dem Radiergummi einfach über der Eule die Deckkraft der entrauschten version veringern. Das wäre das einfachste.

Wenn man es weiss ,st das alles kein Problem.
Ich hab ne Hintergrund Kopie erstellt und schon kam das 1. Problem.:cry:
Wo, oder wie ,kann ich in PS CS2 entrauschen ?

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 22:16
Bei CS2 heisst das " Selektives Weichzeichnen ".

Habs mal probiert und bin ganz zufrieden.:)

Danke für den Tipp.

Selektives Weichzeichnen unter CS2.

1017/0183.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77336)

wutzel
22.04.2009, 22:39
Selektives Weichzeichnen ist aber etwas anderes, oder?
Ich weiss nicht obs da kostenlose Plugins gibt, ich habe extra NoiseNinja gekauft,

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 22:41
...ich habe extra NoiseNinja gekauft,

Als Plugin oder Standalone-Version?

wutzel
22.04.2009, 22:45
Als Plugin oder Standalone-Version?

Ist immer beides.
http://www.picturecode.com/purchase.php

neatimage ist aber auch gut.

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 23:14
Drollig ist nur ,das ca. 200 PS Experten diesen Fred lesen und sich insgeheim ein zweites Loch in den Ar... freuen ,
das der alte Dussel es nicht mal schafft so einen blöden Hintergrund zu entrauschen.
Anstatt mal einige Tipps zu geben ,wird lieber der Neffe in eine Art Betonmischer über die Arabische Wüste kutschiert.:flop:

Tolle Wurst !!

wutzel & Xwing15 ausgenommen.:top:

wutzel
22.04.2009, 23:20
Drollig ist nur ,das ca. 200 PS Experten diesen Fred lesen und sich insgeheim ein zweites Loch in den Ar... freuen ,
das der alte Dussel es nicht mal schafft so einen blöden Hintergrund zu entrauschen.
Anstatt mal einige Tipps zu geben ,wird lieber der Neffe in eine Art Betonmischer über die Arabische Wüste kutschiert.:flop:

Tolle Wurst !!

wutzel & Xwing15 ausgenommen.:top:

Ja nimms nicht persönlich, die Galerie verwaist nunmal immer mehr, hier wird lieber über Frontfokus, Kameras mit 80000Pixeln diskutiert. (Ironiemodus;))
Nach meinen bescheidenen Möglichkeiten helfe ich gern.
Und ohne Werbung machen zu wollen, schau mal im FFF (siehe Signatur) da geht es nur um Bilder.

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 23:33
Ja nimms nicht persönlich, die Galerie verwaist nunmal immer mehr, hier wird lieber über Frontfokus, Kameras mit 80000Pixeln diskutiert. (Ironiemodus;))
Nach meinen bescheidenen Möglichkeiten helfe ich gern.
Und ohne Werbung machen zu wollen, schau mal im FFF (siehe Signatur) da geht es nur um Bilder.

Ich nehm es nicht persönlich. i
Mir geht nur die Provilierungssucht einiger User zu weit.
Da wird mit PS Kenntnissen geprotz, wenn man aber Hilfe braucht steht man im Regen.
Auf diese Art Hilfe kann ich gut verzichten.

wutzel
22.04.2009, 23:38
Ich nehm es nicht persönlich. i
Mir geht nur die Provilierungssucht einiger User zu weit.

Wie gesagt ich versuche gerne zu helfen. Einfach fragen.

Anaxaboras
22.04.2009, 23:50
Holix,
deinen Frust über zunächst mangelnde Beteiligung an deinem Thread kann ich gut nachvollziehen. Aber glaube mir, das ist mir mehr als einmal auch schon so gegangen, dass ich ein Bild im Album gezeigt habe, und keiner wollte mitspielen.

Dass du dir konkrete Anleitung zur Lösung deines (vermeintlichen) Rauschproblems wünscht, ist ebenfalls verständlich. Mit diesem direkten Angriff

gegen einen bestimmten User wirst du allerdings bestimmt nicht erreichen, dass der derart Gescholtene sich jetzt auch noch die Mühe macht, dir zu helfen.

Und nun zum Bild: Das Hintergrundrauschen finde ich absolut unkritisch und nicht der Rede wert. Es ist typisches Luminanzrauschen, wie es nun mal recht häufig in unscharfen Bildbereichen auftritt. Na und? Drucke das Bild aus, und kein Hahn wird mehr danach krähen. Im Gegenteil: Wer hier entrauscht, sorgt für einen klinisch klaren digitalen Look, der oft eher abstößt als anzieht.

Abgesehen von der hier etwas überhöhten "Rauschproblematik": Das Bild ist halt recht nichtssagend. OK, der Blick des Vogels reizt für einen kurzen Moment. Aber irgendwie habe ich so etwas schon hundertfach gesehen. Und da die Schärfe sitzt, wo sie hingehört, die Bildkomposition soweit OK ist und es auch sonst nichts zu meckern gibt, fällt mir jetzt auch nichts mehr ein.

Martin

DigitalPhotoHolix
22.04.2009, 23:52
" Habe " mich gerade in deinem Signatur-Forum angemeldet.:D
Auf dein Angebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen, vielen Dank dafür.:top:

wutzel
23.04.2009, 00:18
" Habe " mich gerade in deinem Signatur-Forum angemeldet.:D
Auf dein Angebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen, vielen Dank dafür.:top:

Ich kann Martins Einwurf aber durchaus nachvollziehen, man muss schon daran denken wie es in den Wald hineinruft .... und so weiter.;)
Dein Frust ist aber verständlich, mir geht es oft so.

DigitalPhotoHolix
23.04.2009, 00:28
Ich kann Martins Einwurf aber durchaus nachvollziehen, man muss schon daran denken wie es in den Wald hineinruft .... und so weiter.;)

Natürlich ist der Einwand berechtigt, aber ich habe noch nie mitbekommen das der besagte User irgend jemanden geholfen hat.

Anaxaboras
23.04.2009, 00:33
Natürlich ist der Einwand berechtigt, aber ich habe noch nie mitbekommen das der besagte User irgend jemanden geholfen hat.

Ich schon. Ich bin aber auch nicht erst seit 16.01.2009 im SonyUserforum angemeldet.

Martin

DigitalPhotoHolix
23.04.2009, 00:45
Ich schon. Ich bin aber auch nicht erst seit 16.01.2009 im SonyUserforum angemeldet.

Martin

Dann poste doch mal einen Link.
In den letzten 3 Monaten ist nichts konstruktives ,was einem Anfänger weiterhelfen würde,von dem User gekommen.

Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.

wutzel
23.04.2009, 00:50
Dann poste doch mal einen Link.
In den letzten 3 Monaten ist nichts konstruktives ,was einem Anfänger weiterhelfen würde,von dem User gekommen.

Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren.

Ich habe zwar keine Ahnung um was oder wen es hier geht und es ist mir auch relativ egal, aber lasse es auf sich beruhen. OK.
Sonst haste gleich das Schloss hier drann.

DigitalPhotoHolix
23.04.2009, 00:53
Ich habe zwar keine Ahnung um was oder wen es hier geht und es ist mir auch relativ egal, aber lasse es auf sich beruhen. OK.
Sonst haste gleich das Schloss hier drann.

OK. Ich gebe auf.

slowhand
23.04.2009, 08:02
Ähm ich will jetzt hier nichts ausgraben, aber hast Du mal konkret nachgefragt? Wie soll man beim Betrachten eines Bildes wissen, dass Du gerne Hilfe bei einem Problem hättest.
Ich kann Deine Erfahrungen leider nicht nachvollziehen - evtl. würde eine PN an den einen oder anderen User schon mal genügen. Ansonsten kann ich mich hier Martin nur anschließen.