Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selten so gelacht

Stefan4
21.04.2009, 09:39
Ist schon irre, dass man im Allgäu zufällig eine Kamelfarm findet, die wirklich so tolle Tiere hat, die auch noch großen Auslauf haben und gepflegt sind.

Was ich gelernt habe: wenn die 2 Höcker der Trampeltiere runterhängen ist das kein Anzeichen von Wasserspeicherung, sondern von nicht artgerechter Haltung. Nur gesunde und zufriedene Trampeltiere haben die Höcker stehen. Zu dieser meiner Aussage passt auch das Bild ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1024/DSC03768.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77069)

austriaka
21.04.2009, 10:45
schönes Bild, aber es ist kein Pferd ;)

Stefan4
21.04.2009, 12:46
... öhm, Pferd? Steh' ich momentan auf dem Schlauch?

austriaka
21.04.2009, 14:16
6/kamel_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77094)

Stefan4
21.04.2009, 14:27
Hab halt keine Kamele gefunden ...

austriaka
21.04.2009, 14:29
Home / Tiere / Säugetiere vielleicht ;)

Saarländer
21.04.2009, 16:56
Lacht es dich an oder mich aus ? ;)
Mir gefällt das Bild egal in welcher Kategorie es geuppt wurde :D

Dana
21.04.2009, 17:00
Ach, wer weiß, vielleicht fühlt sich das Pfamel da in der Kategorie ganz wohl. :D

Witzig, wie es lacht!
Von der technischen Seite her ist es gut, zudem noch die lustige Pose: :top:

Stefan4
21.04.2009, 17:24
Danke auch Euch, ich denke es ist sowas wie ein Kamel-Brunftruf. Der Kerl hob den Kopf einige Male und stieß diese Laute aus. Mir zeigt auch hier das Bild mal wieder, welch gute Qualität das 70200er Sony hat. Man fällt halt völlig aus dem Hobby-Fotografenrahmen, ist mir aber mittlerweile egal.

BadMan
21.04.2009, 17:26
Klasse Moment, tolle Schärfe, schön freigestellt. :top:
Die Überstrahlung finde ich aber schon ziemlich heftig. War die so oder hast Du dir das bei der Bearbeitung eingefangen?

About Schmidt
21.04.2009, 18:15
Danke auch Euch, ich denke es ist sowas wie ein Kamel-Brunftruf. Der Kerl hob den Kopf einige Male und stieß diese Laute aus. Mir zeigt auch hier das Bild mal wieder, welch gute Qualität das 70200er Sony hat. Man fällt halt völlig aus dem Hobby-Fotografenrahmen, ist mir aber mittlerweile egal.

:lol: auch infiziert. :lol:

Gefährlich, gefährlich kann ich da nur sagen. Nur nie das 24-70 auf die Kamera tun ;)

Aber zum Bild, das gefällt mir außerordentlich gut. Das kommt so nach dem Motto, du kannst mir mal den Buckel runter rutschen. Ganz schön überheblich der Macho. Riskiert ne dicke Lippe. :lol:

Das erste was mir in den Sinn kam ist dieser abgedroschene Spruch:

" Warum habn´s die Araber koan Brot, weil´s Ka-Mehl hoabn."

Gruß Wolfgang

Stefan4
22.04.2009, 08:18
Danke auch Euch beiden für's Feedback.

(...) " Warum habn´s die Araber koan Brot, weil´s Ka-Mehl hoabn." (...)

:lol::lol: der ist gut. Tja, die Objektive. Manchmal bin ich aber schon froh, nach dem Riesen-Ding wieder ein 50er Minolta aufschnallen zu können – wegen des Zitterns im linken Arm.

Klasse Moment, tolle Schärfe, schön freigestellt. :top:
Die Überstrahlung finde ich aber schon ziemlich heftig. War die so oder hast Du dir das bei der Bearbeitung eingefangen?

Überstrahlung, tja, um die Mittagszeit, Sonnenschein und der Kopf des Trampeltiers (Kamele sind sie alle) nach der Sonne gewandt. Abblenden konnte ich nicht, weil mir das auch die Schattenseiten verhagelt hätte und, ehrlich gesagt, musste es auch schnell gehen, sonst hätte ich DRO zugeschaltet und abgeblendet. Obwohl, habe gearde mal kontrolliert in PS: es rutscht nie in den 255/255/255er Bereich ab. Also ist immer noch etwas Zeichnung drin. Aber hell ist's schon. Da hast du Recht.