Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : roter Klecks
Musiknervensaege
21.04.2009, 08:51
Moin,
vor einigen Wochen war ich am Eiffelturm.
Mein Ziel war es Auschnitte von diesem
Koloß zu fotografieren. Ist mir aber sehr
schwer gefallen und ich bin mit den Ergebnissen
auch nur bedingt zufrieden. Dieses hier finde
ich durch die oberen Streben interessant. Wie
schafft es der Aufzug bloß durch dieses Gewirr.
846/roter_Aufzug.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77059)
Anaxaboras
21.04.2009, 09:24
Hallo Andre,
so schlecht ist das Bild doch gar nicht :D.
Noch besser wäre es sicher, wenn die zentrale Strebe das Bild exakt mittig teilen würden. Der "rote Klecks" würde dann genau für das Quentchen Asymmetrie sorgen, der das Bild spannend macht.
Martin
Musiknervensaege
21.04.2009, 09:46
Hallo Andre,
so schlecht ist das Bild doch gar nicht :D.
Noch besser wäre es sicher, wenn die zentrale Strebe das Bild exakt mittig teilen würden. Der "rote Klecks" würde dann genau für das Quentchen Asymmetrie sorgen, der das Bild spannend macht.
Martin
Hi Martin,
na ja, ich meinte auch die Serie vom Turm. Ich habe ja auch nicht das schlechteste gezeigt.
Danke für die Meinung.
PeterHadTrapp
21.04.2009, 09:53
Ich schließe mich Martin an, das müsste vielleicht wirklich so ausgerichtet und beschnitten werden, dass die Ecke und der Hauptpfeiler das Bild genau senkrecht teilen, gerade bei so einem Motiv mit einer so dominanten senkrechten und beim Hochformat drängt sich das förmlich auf.
In der gezeigten Form wirkt die (nur wenig) außermittige Positionierung nicht stimmig und eher zufällig.
Das Motiv an sich finde ich klasse.
Musiknervensaege
21.04.2009, 10:06
OK, OK
6/roter_Aufzug_mittig.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77074)
PeterHadTrapp
21.04.2009, 10:15
finde ich jetzt viel stimmiger. :top:
Ist das ein starker Ausschnitt (denn der letzte Tick Schärfe scheint zu fehlen) ?
Kann aber auch an diesem "zerfieselten" Motiv mit seinen vielen Details liegen, dass es auf mich nur so wirkt. :zuck:
Version 2 ist ein gelungenes Bild:top: Auf meinem Laptop ist es jedoch etwas dunkel und kontrastarm. Vielleicht kannst Du da noch was raus holen :?:
Harry
Peter-GBW
21.04.2009, 12:46
Yep. Version 2 ist deutlich stimmiger. Ich würde auch den Kontrast etwas verstärken, so dass es fast eine SW-Anmutung hat.
Hallo Andre,
an dem Turm habe ich mir vor ein paar Wochen auch die fotografischen Zähne ausgebissen. Und nichts vernünftiges hinbekommen. Ein vorzeigbares Bild in jedem Fall. Es haut mich immer noch nicht vom Hocker, aber das liegt weniger an der fotografischen Umsetzung, als am Motiv. Ein spektakuläres Bild vom Eifelturm hinzubekommen, das man noch nie gesehen hat: fast unmöglich.
Womit ich ein wenig Problem habe ist die Plattform, die das Bild in zwei Teile teilt. Die dominiert mir das Bild zu sehr. Aber die gehört nun mal dahin.
Auf jeden Fall paßt für mich diesmal die Bearbeitung. Das (fast) Colorkey.
VG
Jürgen
Anaxaboras
21.04.2009, 12:48
Die zweite Version gefällt mir deutlich besser. Und das mit der Schärfe bekommst du sicher auch noch hin :top:.
Martin