Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : closed/open
brandyhh
20.04.2009, 20:56
Zwei alte restaurierte Eisenbahnwaggons.
Ich habe mal versucht sie mehr oder weniger "streng" grafisch abzubilden.
Nun bin ich gespannt, ob mir das gelungen ist.
811/DSC09264_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77009)
811/DSC09230_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77008)
Gruß Heike
slowhand
20.04.2009, 21:05
Hallo Heike,
die gefallen mir beide. Das zweite hätte ich evtl. noch etwas enger (oben) beschnitten.
Hallo Heike
ist dir gelungen:top: 1 ist mein Favorit. Vielleicht ist das Fenster ein wenig zu mittig aber ansonsten gefallen mir die Pic's!
Grüsse René
RosiePosie
20.04.2009, 21:08
Moin.
Mir gefällt das "Blaue" am besten (ich mag blau).
Aber auch die klaren Linien und das Licht und die Schatten.
Grüsslis
Carola
Hallo Heike,
ich mag beide Bilder :top: Sowohl von den Farben als auch vom Beschnitt.
Hallo Heike,
mit Bild 2 kann ich persönlich nichts anfangen - ich kann nicht wirklich sagen, warum:?. Eventuell liegt es an den Farben. Um so mehr gefällt mit Bild 1. Da stimmt in meinen Augen einfach alles:top:
Harry
Hi,
die gefallen mir als Pärchen gut. Die Farben harmonieren sehr schön. Könnte ich mir gut an der Wand nebeneinander vorstellen. Beide Bilder für sich sind sehr sauber durchkomponiert. Nix zu meckern von meiner Seite.
Viele Grüße
Stephan
brandyhh
20.04.2009, 22:14
Vielen Dank!
Es freut mich, daß euch die Bilder gefallen. :D
Gruß Heike
Vielen Dank!
Es freut mich, daß euch die Bilder gefallen. :D
Gruß Heike
Muß mich nochmals melden:
Ich habe Bild 2 mit 1 verwechselt :oops::oops::oops:
Bild 1 ist wirklich der Hammer, der Farbton ist sehr speziell, die hellen Stellen und die Schatten ein toller Kontrast, und dann noch das Kaminrohr mit seinem Schatten ... genialer Volltreffer:top: Ausbelichten und als Poster an die Wand.
Harry
brandyhh
20.04.2009, 22:43
Harry, ich glaube du hast die Bilder nicht verwechselt, wenn ich deinen ersten Beitrag richtig lese, war es da auch schon Bild 1...
Trotzdem vielen Dank!
Und ich hätte das erste Bild beinahe "verpasst"! Ich hatte den Waggon schon auf dem Hinweg fotografiert, da stand die Sonne aber noch höher und viel seitlicher, so daß der Schatten des Ofenrohrs direkt auf dem Fenster lag und am unteren Ende des Waggons abgeschnitten war. Das gefiel mir nicht so gut und ich hatte mir vorgenommen, auf dem Rückweg einen zweiten Versuch zu unternehmen. Als ich das Gelände schon fast verlassen hatte, dachte ich 'da war doch noch was' und kehrte um...Gott sei Dank!
Gruß Heike
Harry, ich glaube du hast die Bilder nicht verwechselt, wenn ich deinen ersten Beitrag richtig lese, war es da auch schon Bild 1...
Trotzdem vielen Dank!
Und ich hätte das erste Bild beinahe "verpasst"! Ich hatte den Waggon schon auf dem Hinweg fotografiert, da stand die Sonne aber noch höher und viel seitlicher, so daß der Schatten des Ofenrohrs direkt auf dem Fenster lag und am unteren Ende des Waggons abgeschnitten war. Das gefiel mir nicht so gut und ich hatte mir vorgenommen, auf dem Rückweg einen zweiten Versuch zu unternehmen. Als ich das Gelände schon fast verlassen hatte, dachte ich 'da war doch noch was' und kehrte um...Gott sei Dank!
Gruß Heike
Ja stimmt, habs gar nicht durcheinandergebracht:oops: In der Tat hat sich Deine Rückkehr gelohnt.
Harry
Hallo Heike,
weniger ist mehr. Und Details sagen häufig viel mehr als Gesamtansichten. Beide Bilder sind klasse. Schön grafisch, harmonische Farben. Klarer Bildaufbau, schöne Strukturen.
Macht Spaß auf mehr.
VG
Jürgen
Musiknervensaege
21.04.2009, 08:40
Moin Heike,
das passt:top:
OK, das blaue Bild mit Ofenrohr und dem Schatten
gefällt mir einzelnd gesehen auch besser.
Aber durch das Zusammenwirken der sehr
unterschiedlichen Farben kriegt es noch mal
ein Kick. Passt nebeneinander wirklich hervorragend:top:
brandyhh
22.04.2009, 18:51
Vielen Dank für eure Kommentare.
Da habe ich ja mal auf Anhieb alles richtig gemacht, :D und daß die Farben des zweiten Bildes nicht jedem gefallen, habe ich mir fast gedacht!
Gruß Heike
Tolle Farben, Heike.
Solche Motive gefallen mir unheimlich gut.
Beim zweiten Bild hätte ich wohl noch gut die Hälfte des Dache abgeschnitten.
brandyhh
22.04.2009, 21:49
Danke Sylvia!
Den Vorschlag Bild 2 noch weiter zu beschneiden hatte ja auch Leo schon gemacht, vielleicht versuche ich das nochmal.
Gruß Heike