Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage XG als Ritsch-Ratsch für unterwegs..... *schmacht*

Thommy B.
28.04.2004, 22:01
Hallo Leute,

eigentlich bin ich zufriedener Besitzer einer Dimage A1 (doch, es gibt auch Leute, die nix dran zu kritisieren haben), doch irgendwie war ich immer auf der Suche nach einer "Zweitknipse", die ich mir immer wie das Handy auch in die Jacke oder die Hose ect. stecken kann. Heute habe ich dann bei Saturn die "Dimage XG" gesehen, wie sich mich da in blau in der Auslage angelächelt hat und als ich beim Aktivieren die vertrauten Dimage-Töne hörte, mir die vertrauten Menüs angekuckt und die Eckdaten studiert hatte, konnte ich nicht mehr anders - und habe zugeschlagen...... beim Angeln würde ich das Beißreflex nennen, naja.....

Jetzt meine Frage, hat jemand die "XG" in Gebrauch und kann mir paar Dinge nennen, die ich unbedingt wissen oder beachten sollte oder kann jemand mal einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?

Danke im Voraus!

ManniC
28.04.2004, 22:27
Hi Thommy,

mir isses vor zwei Wochen ähnlich gegangen - seitdem hab ich am Gürtel ne Kombitasche: XG & Nokia :lol:

Ritsch-Ratsch für unterwegs, das isses! Bevor ich zuschlug, habe ich ganz kurz mit Kerstin hier im Forum fachgesimpelt und dann:
:itchy:

Aber das wesentliche: Mit der XG kannst du nicht telefonieren :lol:

Im Ernst: 'ne 256 MB-Karte rein, dann noch ein kompatibler Akku für 9,90 bei ibääääh als Reserve und gut ist's. Mehr hab ich nicht zu vermelden, ich hab weder an der A1 noch an der XG was zu meckern.

Nachtrag:

Schau mal in diesen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6139) Thread.

Thommy B.
28.04.2004, 22:40
Ja, jetzt wo ich sie habe, habe ich die Postings zur XG auch gesehen.... *lol*

Also ich habe jetzt ebenfalls die Cam, eine 256MB-Card und einen 2. Akku - wegen dem habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen, weil den der Verkäufer zum Testen reingesteckt und in der Cam vergessen hat. Habe es aber echt erst zu Hause bemerkt..... naja, ich sach mal, das macht den Saturn nicht ärmer, oder....?!

Ne coole kleine Tasche habe ich auch schon gefunden und ich denke mal, das Einstecken der XG wird so selbstverständlich werden, wie das Handy - wobei ich lieber das zu Hause lassen würde, als die Cam.... :D

Nun ja, jetzt werde ich mal mit der Anleitung in der Badewanne verschwinden, während der Akku lädt und dann hoffe ich mal, daß ich keinen Fehler gemacht habe mit diesem Reiz-Kauf!

Ich denke mal, ich werde beide lieben (A1 und XG) und ich freue mich, daß es noch jemanden gibt, der die A1 so toll findet wie ich!

:top:

ManniC
28.04.2004, 22:51
naja, ich sach mal, das macht den Saturn nicht ärmer, oder....?!
Genau, wo du doch bestimmt 299 Ocken bezahlt hast (das ist im Mom der Lokaltarif beim Geizmarkt Bielefeld)

finger-bundy
29.04.2004, 05:02
Also ich habe jetzt ebenfalls die Cam, eine 256MB-Card und einen 2. Akku - wegen dem habe ich allerdings ein schlechtes Gewissen, weil den der Verkäufer zum Testen reingesteckt und in der Cam vergessen hat. Habe es aber echt erst zu Hause bemerkt..... naja, ich sach mal, das macht den Saturn nicht ärmer, oder....?!

Nee, aber den verkäufer vielleicht :?: :shock:
Jeder macht ja mal Fehler, hoffentlich bleibt dieser nicht am armen Verkäufer hängen.
Und ohne Moral predigen zu wollen: manchmal zahlt Ehrlichkeit sich beim nächsten Kauf und Handeln aus ;)

Thommy B.
29.04.2004, 07:44
Moin,

jaja, konnte deswegen auch nicht schlafen heute Nacht und werde das Teil wieder abgeben - wobei sie`s ja nicht verdient haben, denn Handeln (auch mit Karte und Tasche ect.) war da nicht mal um einen doofen EUR möglich.....

finger-bundy
29.04.2004, 14:33
war da nicht mal um einen doofen EUR möglich.....

Im Saturn?? Seltsam, da ist eigentlich immer was drin bei Sachen über 200 Euro.... (jedenfalls bei uns im Saturn). Wenn der Verkäufer sagt da geht nichts, schick ihn zum Abteilungsleiter oder sprich selbst mit dem, meist geht dann doch was ;)

Hatte auch mal so was - Freitags im Saturn I "ja, 10 Euro sind drin" (es ging um einen DVD Player für 279 Euro), Samstags im Saturn II (gleicher DVD Player) "Nein, da ist nichts zu machen" Na, dem verkäufer hab ich das passende gesagt und mir denselben Player bei einem anderen Elektro-Handel für 15 Euro weniger geholt :)

Thommy B.
29.04.2004, 20:33
SUPER!

Vermutlich hat der Akku kein Glück gebracht! Heute morgen wollte ich die Cam einschalten und gar nix mehr ging! Außer daß sie heiß wurde, hat sie keine Lebenszeichen von sich gegeben!

Wie auch immer, den Akku habe ich zurückgebracht (hätte ich auch so gemacht), wobei mich das kalte "ach ja danke" schon genervt hat - und die Cam wurde gegen eine andere getauscht. Der Verkäufer hat gemeint, das war wohl ein Fabrikationsfehler und irgendwas hat da drin nen Kurzen gebaut - vielleicht war`s ja der doofe Akku..... :(

Schwamm drüber, mein Gewissen ist wieder rein, der Saturn geht nicht pleite und ich habe ne neue XG nach nur einem Tag und 5 Bildern.....

Ach ja, die Compact-Flash gab`s bei Media-Markt 15 EUR weniger - die habe ich gleich ein einen zweiten Original-Akku (22,95 EUR) investiert, da ich die vom Saturn ausgeglichen bekommen habe!

finger-bundy
29.04.2004, 20:39
wobei mich das kalte "ach ja danke" schon genervt hat !
Tja, es gibt immer wieder Menschen ohne Anstand. Schade. Eigentlich sollten die sich freuen, dass es noch so ehrliche Kunden gibt :!: :!:

ich kann mich noch (in der DM-Zeit) erinnern, dass ich einer Kassiererin mal 10 Pfennig zurückgab, weil sie mir die zuviel rausgegeben hatte. Die war damals ganz aus dem Häuschen - "das es so viel Ehrlichkeit noch gibt-..." und hat sich echt gefreut. Na ja, es gibt solche und solche...... :(

Irmi
30.04.2004, 17:59
also ich bin super zufrieden mit der xg. Ein paar Bilder, keine fotografischen Höchstleistungen, sind in meiner Galerie eingestellt.

Gruß Irmgard

Kerstin
01.05.2004, 07:41
Hallo Tommy,

ich habe die Dimage XG seit ca. 2 Monaten und sicher an die 2000 Bilder bereits mit ihr gemacht.

Ja, sie ist fast immer dabei, ob im Schnee, ins Büro, zum Arzt .... ich stelle sie in der Helligkeit grundsätzlich auf -0,7 ein (leider lässt sich dieser Wert nicht dauerhaft einstellen) - dafür habe ich das auf die Tasten gelegt, somit stelle ich das mit 2 Klicks ein.

Desweiteren gilt: Im Winter - Kontraste - Bäume/Himmel....das packt sie natürlich nicht, ebenso wie andere Cams, und da produziert sie gerne CAs en masse. Ansonsten bin ich wirklich rundweg zufrieden, ich produziere an einem Tag mit 200 Bildern sicher weniger Ausschuss als mit meiner D7i und eigentlich ist es auch ganz schön, wenn man mal ganz entspannt nur noch auslösen muss *ggg*. Ich habe seither sicher mehr Schnapsschüsse meines Sohnes gemacht, die scharf waren.....der nutzt die Cam übrigens auch sehr gerne.

In meiner Galerie auf meiner persönlichen Webseite sind die Bilder der Comeback-Show und aus dem Stubaital (bis auf die letzten beiden) alle mit der XG entstanden, und in meiner Galerie hier ist das Löwenzahnbild auch von ihr.

Also ich bereue den Kauf überhaupt nicht!