PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Utspann

Musiknervensaege
20.04.2009, 09:25
Moin,
hier noch mal ein Foto von oben, im Rücken Sacre Couer.
Der alte Mann auf der Bank liest seelenruhig seine Zeitung.
In seinem HG tummelt sich das pralle Touristenleben und durch
die vielen Menschen um ihn herum ist es relativ laut und wuselig.
Er läßt sich aber davon nicht ablenken. Ich denke er wohnt in der
Nähe und läßt sich seinen Lieblingsplatz von niemanden nehmen.

844/Utspann.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76987)

cf1024
20.04.2009, 09:34
Hallo Andre,
ein sehr ansprechendes Foto. Die Perspektive und Ausschnitt sind gut gewählt, die Farbumsetzung super. Da bekommt man Lust auf Paris.:top:

Ein Bild das eine Geschichte erzählt.

Gruß
Klaus

Musiknervensaege
20.04.2009, 09:49
Danke Klaus,
nur das Foto ist nach dem Hochladen recht flau. Das sah nach dem Verkleinern
noch anders aus. Hatte ich schon mal und auch bei anderen habe ich davon gelesen.
Ein grundsätzliches Problem?

Roland_Deschain
20.04.2009, 11:59
Ein Bild das eine Geschichte erzählt.

Gruß
Klaus

Finde ich auch, gefällt mir daher von der Idee sehr gut. Auch die Sepia-Umsetzung passt hervorragend.

Von der Technik her ist der sehr hohe Standpunkt etwas "unbequem" für den Betrachter. Aber da kann man eben nicht immer so fotografieren, wie man will.
Flau finde ich das Bild eigentlich nicht, aber es wirkt seltsam weichgespült aus in meinen Augen. Bei dem Motiv und der Farbumsetzung würde sich eher noch eine körnigere Version anbieten, dieses weiche passt so gar nicht.

Xwing15
20.04.2009, 19:39
Sehr interessanter Bildausschnitt Andre. Tolle Geschichte und gut umgesetzt. Leider ist das Bild auch bei mir ein wenig 'verwaschen' / unscharf :roll: War ja auch eine recht lange Verschlusszeit / Brennweite vielleicht liegts daran?

Grüsse René

jqsch
20.04.2009, 21:14
Hallo Andre,

das Bild ist - finde ich - relativ kontrastarm. Dazu kommt noch die (Bewegungs)unschärfe. Ich habe vor vier Monaten an genau derselben Stelle gestanden. Und finde Farbe wäre hier die bessere Variante gewesen. Oder zumindestens eine "steilere " s/w Bearbeitung mit deutlich mehr Kontrasten. Dass Du das beherrschst zeigen ja Deine Friedhofsbilder aus Paris.

Für mich ist der zeitungslesende Mann einfach zu klein und zu unscharf . Ohne Deine Erklärung wäre es mir unmöglich gewesen zu verstehen, dass sich in dieser Person die Ausage des Bildes widerspiegeln soll. Und auch jetzt bringe ich nur schwerlich Geschichte und Bildaussage in Übereinstimmung

VG

Jürgen

Xwing15
20.04.2009, 21:23
Sorry ich Depp hab mich vertan:roll: