Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktansichten I (vorsicht, farbenfrohe Details)
Die Motive habe ich auf Green Market Square in Kapstadt entdeckt. Auch wenn ein Übersichtsfoto fehlt, für mich ist es eine (Mini)serie. :)
Halsketten:
1010/necklaces.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76860)
Ein Plastikvorhang der anderen Art:
1010/plasticcurtain.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76861)
Vielleicht nicht sofort zu erkennen, aber das ist die Detailansicht von einem Stapel farbenfroher Sonnenhüte:
1010/hats.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76862)
LG aus SA und ich wünsche allen Sonyforikern einen schönen Sonntag
Willi
Nanu, gibt's da etwa nichts zu kritisieren? :)
LG aus SA und ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Willi
Fritzchen
20.04.2009, 08:04
Ich glaube Gestern waren alle weg, die wollten auch so schöne Farben vor die Linse bekommen:D:D
Aber es sind wohl die Farben Afrikas, in Kenia habe ich sie auch gesehen:D
Der Deutsche mag es wohl eher gedeckter:D
Ich bin aber ein Fan von diesen Farben, also:top:
brandyhh
20.04.2009, 18:27
Hallo Willi,
Grundsätzlich mag ich farbenfrohe Bilder, allerdings ist mir das erste doch etwas zu wirr.
Bild 2 gefällt mir allein deshalb schon, weil es zeigt, was man aus "Müll" so zaubern kann und farbenfroh ist es außerdem.
Die Sonnenhüte finde ich sehr schön. Das ist ein Bild, das ich mir gut an der Wand vorstellen kann.
Gruß Heike
slowhand
20.04.2009, 18:50
Klasse Farben und schöne Detailaufnahmen - von wegen schwarzer Kontinent ;)
Hallo. Bild 2 wäre mein Favorit. Leider gefällt mir der 'Mensch' im Hintergrund rechts gar nicht. Macht das ganze Bild hin, so dass ich es wohl aus Aerger gelöscht hätte.
Gruss René
Hi Willi,
alle drei Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. :top: Ich mag solch farbenfrohe Bilder. Lediglich beim zweiten Bild ist der Beschnitt am linken Rand leicht unglücklich und harmoniert nicht mit dem rechten Rand, was der Wirkung jedoch nicht viel nimmt
Musiknervensaege
20.04.2009, 20:21
Solchen farbigen Strukturbilder sind doch gerade unheimlich in. Ich denke hier darf es
Farbe satt sein. Die Serie ist sehr stimmig, Bild zwei ist wohl mit Abstand das schwierigst
zu fotografierende, da die Seiten absolut stimmig sein müssen. Das ist Dir in diesem Fall leider nur zum Teil gelungen. Die Person im HG ist mir aber gar nicht so aufgefallen.
Mein Favorit ist Bild 3.
Anaxaboras
20.04.2009, 21:47
Hallo Willi,
auch mein Favorit ist die Nr. 3. Nr.1 ist ebenfalls sehr schön, wirkt aber wahrscheinlich erst in groß so richtig, wenn die Strukturen auch rüberkommen. Schade, dass du nicht wenigstens die max. Bildgröße für unsere Galerie ausgenutzt hast (1024 Px Kantenlänge). Oder hattest du Befürchtungen, dass dann die möglicherweise notwendig werdende stärkere JPEG-Komprimierung dir das Bild "zumatscht"?
Mit der Nr. 2 kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Martin
Hallo Willi,
schön bunt habt ihrs dort ;) Alle drei gefallen mir. Alle bieten etwas zum Entdecken. Und alle lösen in mir Vorfreude auf meinen Urlaub in Südafrika aus.
Und mein Favorit sind die Sonnenhüte.
VG
Jürgen
baerlichkeit
20.04.2009, 22:54
Hiho,
vor allem das 3. ist super, so schön abstrahiert. Beim zweiten ist mir zu viel schwarz/Hintergrund, und das erste kann mich irgendwie nicht so fesseln.
Aber 3, ja, da hat sich das Betrachten schon gelohnt :top:
Vielen Dank für eure zahlreichen Anmerkungen. Leider komme ich erst heute dazu, auf eure Kommentare zu antworten.
Hallo Willi,
Grundsätzlich mag ich farbenfrohe Bilder, allerdings ist mir das erste doch etwas zu wirr.
Das geht mir auch so. Es ist zwar ein Detailfoto, aber mir ist es ebenfalls ein klein wenig zu detailreich. Für mich kommt es in dieser Miniserie erst an 3. Stelle.
Bild 2 wäre mein Favorit. Leider gefällt mir der 'Mensch' im Hintergrund rechts gar nicht. Macht das ganze Bild hin, so dass ich es wohl aus Aerger gelöscht hätte.
Da stimme ich dir zu. Auch mich hat die Gestalt gestört, aber ich wollte mal sehen, ob es anderen auch so geht. Außerdem: wenn alles am Bild stimmt, schreibt ja keiner etwas dazu. :lol:
Weiter unten kommt die ‚gestaltlose’ Variante.
Lediglich beim zweiten Bild ist der Beschnitt am linken Rand leicht unglücklich und harmoniert nicht mit dem rechten Rand, was der Wirkung jedoch nicht viel nimmt
Das mit dem Beschnitt hat mich gar nicht so sehr gestört. Die helle Person im HG fand ich schlimmer. Links war übrigens kein Platz mehr. Ich musste so schneiden, damit kein völlig anderes Bildelement zu sehen ist. Hier noch eine Variante mit einem anderen Schnitt (ist auch nicht ganz optimal) und ohne den unruhigen HG:
1010/plasticcurtain-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=77564)
Schade, dass du nicht wenigstens die max. Bildgröße für unsere Galerie ausgenutzt hast (1024 Px Kantenlänge). Oder hattest du Befürchtungen, dass dann die möglicherweise notwendig werdende stärkere JPEG-Komprimierung dir das Bild "zumatscht"?
Ja, das war genau der Grund für das relativ kleine Format. Das Bild ist ein echter byte-eater und bei der max. möglichen Kantenlänge wäre die Qualität nicht mehr berauschend gewesen.
LG aus SA und ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Willi