Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peli's Startversuch

trissi
19.04.2009, 10:21
1018/Pelikan2.jpg
Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76858)

Hier hab ich mal einen weiteren Versuch mit dem Minolta Spiegel gemacht. Der Hintergrund des Bildes ist "gecrosst", das Motiv und die fliegenden Blätter sind kontrastverstärkt um sie so besser in den Vordergrund zu bekommen.

Wie findet ihr das Bild, vorallem würde mich interessieren ob das Donut-Bokeh als störend empfunden wird.

wutzel
19.04.2009, 10:24
Wie findet ihr das Bild, vorallem würde mich interessieren ob das Donut-Bokeh als störend empfunden wird.

Ist für den Anfang sicher nicht schlecht auch wenn ich vermute das hier nicht ganz die maximale Schärfe da ist (exifs leider weg), und ja das Bokeh stört mich schon sehr.

trissi
19.04.2009, 10:32
Ist für den Anfang sicher nicht schlecht auch wenn ich vermute das hier nicht ganz die maximale Schärfe da ist (exifs leider weg), und ja das Bokeh stört mich schon sehr.

OK, die Bewegungsunschärfe ist schon da bei 1/1000 sec. Belichtungszeit aber es macht das auch irgendwie dynamischer, oder?

Und über das Bokeh kann man getrost geteilter Meinung sein.:lol:

rmaa-ismng
19.04.2009, 13:39
Hi Günni,

Ja das Bokeh... sieht übel aus...! Das wäre mit einer guten Telebrennweiten besser gewesen bei Offenblende! Diesen Reflexeffekt sieht man sich schnell über.

Ansonsten gefällt das Bild. Auch Deinen Maßnahmen zur EBV scheinen gelungen. Wobei man jetzt nicht unbedingt sofort sieht das da fliegende Blätter im Bild sind. Da ist die Freistellung nicht so 100% gelungen...