Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hungrige Karpfen!

Dana
19.04.2009, 00:48
Also...sowas habe ich ja noch nie erlebt.

Wir waren im Luisenpark Mannheim, da gibt es in der Mitte einen See...und auf dem See fahren so Boote auf einer Schiene (so dass man nicht lenken muss), es schwimmen Pelikane und Enten drauf...und dunkle Schatten drunter...

...Tja...und als ein kleiner Junge mit seinem Brot zum Enten füttern wollte und einen Krumen hineinfallen ließ, passierte das:

821/Luisenpark_Mannheim_188SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76854)

Darauf fütterte der Junge dann keine Enten, sondern eben die Karpfen...

821/Luisenpark_Mannheim_185SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76855)

Sie ließen sich dann sogar streicheln und der Kleine hatte seinen Heidenspaß...und alle drum rum auch. :D

binbald
19.04.2009, 00:53
Ist ja klasse. Kommt einem irgendwie "Der Schwarm" von Schätzing in Erinnerung, bloß in brav...

Ich hab's mal erlebt, dass Jungs dann eine Büroklammer aufgebogen haben und angefangen haben zu angeln :shock:

PS: Bild1 finde ich auf Grund des Auges schöner, Bild2 ist mir von der Hand etwas zu wenig drauf.

iMPALA
19.04.2009, 01:07
Hallo Dana,
als Angler öffnet sich bei diesen Bildern das Herz – schöne Flossentiere (hallloooo… Frank …)

Flashback
19.04.2009, 08:36
Wenn beim ersten Bild dazu noch die Schärfe beim mittleren Karpfen liegen würd dann währ es in meinen Augen oberaffengeil, so isses "nur" super! :top:
Hast vom zweiten nicht noch eins etwas zurückgezoomt mit mehr "Hand"? Aber ich schätze das dieses Fotoshoot insgesammt etwas hektisch lief wenn der moment überraschend kam und man dann noch den richtigen Augenblick abwartet. :)

Gruß
Alex

Dana
19.04.2009, 08:49
Ja, es ging blitzschnell und es war eine enorme Bewegung im Wasser.
Dazu war noch unglaublich helle Sonne, spiegelndes Wasser, ich habe die Belichtung etcpp nur geschätzt, weil man auf dem Monitor nichts sah hinterher...

Ich habe weder noch ein Bild mit besserer Fokussierung, noch eins mit mehr Hand drauf, das den Karpfen beim Zuschnappen zeigt. Die haben da nicht einfach nur aus dem Wasser geschaut, das war ein Geblubber und ein Gerausche, die Fische waren zT nur Sekundenbruchteile aus dem Wasser, dann wieder drunter...von daher war ich eigentlich über diese Schüsse schon ganz glücklich...

Aber es stimmt schon, perfekt sind sie nicht, daher ja auch Kiste, zum Zeigen, wie das da abging.

Lachsy
19.04.2009, 14:18
Da würde sich jeder Karpfenangler drüber freuen ;) oder ärgern, die gehen mit Klamotten am See da kannste dir ein Auto für kaufen, und dort fressen die einem aus der Hand. ;)

Dana, haste super erwischt.

Dana
19.04.2009, 14:19
*grins*

Auch witzig, wenn eine Lachsy in einen Karpfenthread schreibt. :D :D :D

(dankeschön. ;))

Lachsy
19.04.2009, 14:48
*grins*

Auch witzig, wenn eine Lachsy in einen Karpfenthread schreibt. :D :D :D

(dankeschön. ;))

Naja der Name Lachsy kommt daher das es ein Fisch war, den ich immer mal fangen wollte als Anglerin. Habe ich aber letztes Jahr schon erledigt den Lachs, aber es bleibt bei Lachsy .

Karpfen haben die Kinder hier auch in Teichen gefangen, haken mit Brot und als Pose diente halt ein stück Holz. Nur Essen kannste die nicht, schmecken halt nach Brot, vom vielen Füttern.

sorry das war offtopic