Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage...

rmaa-ismng
18.04.2009, 20:21
Hallo Freunde und Kollegen,

Ich möchte mal Euere Meinung erbitten.

Habe jetzt endlich mal Zeit und Muße gehabt meine Homepage etwas aufzumöbeln und mit aktuellen Bildern zu füllen.
Einige der Bilder werden Euch sicherlich bekannt vorkommen. Das meiste was ich hier im Laufe der Zeit gezeigt habe ist auch dort zu sehen...

Mich würde jetzt interessieren wie die Seite bei Euch ankommt.
Schreibt einfach alles was Euch so auffällt und einfällt.

Mich würde es freuen wenn Ihr Euch die Mühe macht mal reinzuschauen.

www.ronmaass.de (http://www.ronmaass.de)

Danke schon mal.. :top:

binbald
18.04.2009, 20:49
Ich gratuliere!

Das ist eine schicke Seite, die mit Understatement und einer eigenen Eleganz zu punkten versteht und noch dazu einen klaren Fokus auf das Wesentliche legt (hach, was für ein Wortspiel :lol:) und sich von selbst erklärt.

Punkte, die ich ansprechen wollte:
- Flashseite. Schau ich mir normalerweise nicht an, Ausführung habe ich nur deswegen zugelassen, weil ich Dir mal Vertrauen entgegenbringen wollte. Evtl. eine Alternative in html?
- warum Englisch? Deutsch finde ich schöner - außer Du hast in der Tat ausländische Besucher.
- Soundeffekte (im Allgemeinen) mag ich persönlich nicht. Hast Du zwar dezent und passend eingesetzt, wollte ich dennoch erwähnen; kann man evtl. auch ausschalten lassen?
- Popups (z.B. Unforgotten) würde ich innerhalb der Flashanimation einbinden, wenn Du Zeit hast.

likeit
18.04.2009, 21:06
SO;
jetztgehts los,

mein erster Eindruck, gefällt mir sehr mit den wandernden Balken über dem hübschen Gesicht,
zweiter Eindruck , alles Englisch?
und die Schrift ist doch sehr klein,

das leise klicken wenn die Bilder aufgehen mag ich wieder sehr,
der SW hintergrund macht vorallem für die bilder schon sehr viel sinn,

die Bilder selbst,
Du weisst eh bekennender RON FAN :top::top::top:

das wars mal auf die flotte,
Liebe Grüße Claudia

iMPALA
18.04.2009, 21:08
Hallo Ron,

deine Seite hat für mich das Gefühl von einem Paar guter Schuhe, hineinsteigen und sich wohlfühlen.
Ich fühlte mich auf Anhieb „heimisch“ und hatte Lust alles zu erkunden. Den Aufbau der Seite finde ich sehr ansprechend und die Bilder tun ihr Übriges.

Kritik, keine – allenfalls wie Michael und Claudia, warum Englisch?

Funster
18.04.2009, 21:36
Moin Ron!

Meine 2 Cent:

gutes, klares Design (wenngleich ich erst mal drauf kommen musste, wie man zur Uebersicht zurueckkommt)
Konzentrations aufs Wesentliche, naemlich Deine Fotos

Mehr kann man von einer Fotoseite nicht verlangen.
Die akustische Untermalung nervt mich (vor allem, da ich gerade auch noch mit Kopfhoerer Musik ueber den Rechner hoere) und die Einstiegsseite mit Portrait hat mich nicht animiert, weiterzuschauen. Gutes Bild, aber kein Hammer-Opener. Die wandernden Balken sind aber nun wieder Klasse :)

Zu den Kritikpunkten der anderen (lasset die Diskussion beginnen :D): wer kein Flash guckt, verpasst eine Menge guter (Photo)-Seiten. Deine Seite kann man sicher auch ohne Flash loesen, aber lass' es mal so.
Englisch: Naja, Leute - es ist nicht viel und Ihr kommt zurecht, oder? Der erste auswaertige Besucher aus Singapur, Indien, Oz oder sonstwo haette da schon mehr Schwierigkeiten, waere alles auf Deutsch.

Gruesse
Sven

PS: fuer den faulen Funster - RSS-Feed fuer die neuesten Bilder waere ein Traum!

baerlichkeit
18.04.2009, 21:51
Ron,
was für eine Verbesserung :top: Hast du dir eine gute Software ausgesucht... :) (und dadurch, dass sie was kostet, sieht man sie auch nicht an jeder Ecke...)

Englisch finde ich völlig ok, flash auch (programmiere ich ja selber nur zu gerne), aber du solltest entweder Englisch oder Deutsch durchziehen (zur Zeit ist das irgendwie ein Mix), und wenn du besonders viel Lust hast (und die Software das zulässt) es gleich zweisprachig gestalten.

Viele Grüße
Andreas

_Funny_
19.04.2009, 01:47
Die Seite ist dir sehr gut gelungen, wohltuend anders.

Nur 2-3 Punkte fallen mir negativ auf.
Zum einen das Popup, das erscheint, wenn ich mit der Maus über ein Bild fahre und zum anderen der Bildname samt Größe. Interessiert mich nicht im geringsten, stört mich eher.

Das Klicken muss nicht unbedingt sein, oder? Ich gucke mir leider "geräuschlose" Websites an.
Und irgendwie fehlt mir eine Möglichkeite aus den Bildergalerien wieder zurück zur Startseite zu kommen, bei dir Übersicht geht es noch, aber in der Einzelansicht finde ich keinen Link.

lufthans
19.04.2009, 07:41
moin,
soweit ganz nett, Gefällt.
aber:
a: mich stört auch das geklicke über den Bildern
b: müssen diese Flash- balken über dem Gesicht sein?

Flash auf einer Privaten HP geht ja gerade noch (bei Kids OK), aber bei/auf einer Business HP ein absolutes No Go.

einen schönen Sonntag noch!

austriaka
19.04.2009, 09:57
Aufbau und Optik: klasse
Inhalt sowieso
Flash: No-Go für mich
Das lässt sich alles mit sauberem HTML und wenns denn beweglich und elastisch sein muss mit ein wenig JavaScript lösen

A1-Chris
19.04.2009, 10:09
Hi Ron,

Deine Seite gefällt mir gut... das kleine Popup wenn man über das Bild fährt und die weisse Schrift über dem Bild stört mich eher. Ein kleiner Tipfehler noch bei Updates - sollte Site (von Website?) heissen?

jqsch
19.04.2009, 10:16
Hi Ron,

richtig schöne Website. :top: Eines hätte ich gerne. Ein Rücksprung in die Rubrik und nicht der Umweg über das Menue, um z.B. von den Landschaften des Jahres 2007 auf die Landschaften des Jahres 2008 zu wechseln.

VG

Jürgen

ViewPix
19.04.2009, 10:24
Das hast Du fein gemacht Ron :top:

Ich bin kein ausgesprochener Flash-Fan, aber auch kein Kostverächter ;)

Was den normalen Web-User ein wenig verwirren könnte ist die Tatsache das der typische Home-Button fehlt und man eigentlich nicht zur Startseite zurück kommt.

Wenn man sich erst einmal ein paar Minuten mit der Site beschäftigt hat, findet man sich auch gut zurecht...

Doch gefällt mir sehr gut :top:

AlexDragon
19.04.2009, 12:31
Hallo Ron,

habe mir auch Deine Seite angeschaut und finde sie echt Super - Wie Du Dir denken kannst haben es mir besonders die Portraits angetan, wobei ich das 1. Bild als absolut genial empfinde :top: Herzlichen Glückwunsch :top:

rmaa-ismng
19.04.2009, 13:24
Danke Euch für die Rückmeldung..!

Ja, warum englisch - weiß ich auch nicht ehrlich gesagt... - denke bruchstückhaft englisch sollte ja jeder können, und die wichtigen Sachen sind dann ja auch in deutsch.
Vielleicht wäre es tatsächlich von Vorteil wenn man zwei Seiten paralell hat. Engl/Dsch.

Den Schreibfehler hab ich mal ausgebessert... :oops: :P
Und einen Homebutton eingefügt womit man wieder ins Hauptmenu kommt...

Muss mir mal überlegen ob ich die Struktur der Ordner so lasse. Oder umbaue so 100% mag ich das noch nicht...

Und das Startbild - ist mein derzeitiges Lieblingsbild... - mir gefällt es hammermäßig... - weiß nicht wieso.. - vielleicht wegen der EBV die drinsteckt... *grins...

detja
19.04.2009, 14:00
Mir gefällt deine Homepage richtig gut. Flash hin oder her. Die Geräusche find ich nicht umbedingt störend.
Was mir jedoch nicht so gefällt ist die, von dir selbst, angesprochene Struktur der Ordner. Kann mich da nicht so mit anfreunden, die schönen Landschaftsphotos und dazwischen die Dachau-Photos. Find ich persönlich nicht so passend.
Sonst, gefällt mir sie wirklich schon sehr gut. Auch die Startseite mit dem Balken der sich über das Portrait zieht.
Da hast du schöne Arbeit geleistet.

Liebe Grüße