PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1 bleibt hängen

driver2
28.04.2004, 18:05
Hallo an Alle
Hat den schon mal einer von Euch den folgenden Zustand bei der A1 erlebt: A1 bleibt mehr oder weniger hängen. Das zeigt sich dadurch dass sie sich nicht mehr normal ausschalten lässt. Im Display wird "Play" angezeigt & die Speicherzugriffslampe leuchtet. Ich kann sie nur ausschalten in dem ich die BP-400 Klappe öffne. Das Problem tritt sporadisch auf. Danach kann ich die Kamera ganz normal wieder ein & ausschalten. Mein 1GB Hitachi-Microdrive läuft Problemlos bis dato ohne Probleme. Könnte vielleicht ein Problem der Kameraelektronik vorliegen? Müßte ich eventuell die Kamera zu Minolta nach Bremen schicken? Vielleicht könnt Ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank schon mal im voraus ! :D
Klaus

Sunny
28.04.2004, 18:43
Hallo Klaus,

zur Zeit wird meine A1 ja kräftig beansprucht, ich muss ja die Sunny-Light-Umbauten testen, sie läuft aber ohne Probleme mit dem 2 GB Magigstor.

Hast Du schon mal mit einer CF getestet?

driver2
28.04.2004, 18:48
Hallo Sunny
Ich hab nur die 16ener die bei der Kamera dabei war. Ich wollte mir schon eine CF 512Ultra SanDisk anschaffen aber ich mußte das kurzfristig zurückstellen.
Gruß Klaus

Sunny
28.04.2004, 19:00
Hallo Klaus,

versuche mal einen Reset und über Nacht den Akku raus.

Crimson
28.04.2004, 19:06
über Nacht den Akku raus.

so lange :shock: :?: nicht dass die Kleine auf Entzug ist danach :twisted:

Also, ich hatte auch schon mal zwei Hänger und ich denke, meine (allerdings bei A2) könnten daher rühren, dass ich etwas zu hibbelig auf den Tasten rumgedaddelt habe beim Löschen... seitdem warte ich brav, bis die Kamera fertig ist und seitdem ist sie auch nie wieder in Streik getreten...

driver2
28.04.2004, 19:09
Sunny
Was verstehst Du mit einem Reset bei der A1. Bin da leider nicht so firn.
Du wirst es mir schon erklären. Danke

Sunny
28.04.2004, 19:13
Sunny
Was verstehst Du mit einem Reset bei der A1. Bin da leider nicht so firn.
Du wirst es mir schon erklären. Danke

Es gibt im Menü eine Einstellung "Reset".
Da wir die Cam auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

driver2
28.04.2004, 19:15
Bin da etwas auf dem Schlauch gestanden. Sorry. Alles klar

Sunny
28.04.2004, 19:17
Klaus,

viel Erfolg, ich halte Dir die Daumen :top:

Dat Ei
28.04.2004, 19:23
Hey Klaus,

die Hänger können schon mal passieren - so ärgerlich das auch ist. Ich kenne das aus Situationen, in denen ich relativ kurz nach dem Schuß in die Wiedergabe wechseln wollte. Auch in Kombination mit Blitz und Vorschau gab es manchmal Probleme.

Dat Ei

Crimson
28.04.2004, 19:27
Hey Klaus,

die Hänger können schon mal passieren - so ärgerlich das auch ist. Ich kenne das aus Situationen, in denen ich relativ kurz nach dem Schuß in die Wiedergabe wechseln wollte. Auch in Kombination mit Blitz und Vorschau gab es manchmal Probleme.

Dat Ei

und ich sach noch... daddelt nicht so ungeduldig rum... da scheint sich ja meine Vermutung mal als richtig zu erweisen :top:

Sunny
28.04.2004, 19:31
Hey Klaus,

Dat Ei

Hallo Dat Ei,

irgenwie macht mir Deine Aussage Probleme.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, meine A1 tut das nicht, dafür wechselt sie ohne Anweisung die Sprache von Deutsch auf Englisch.

Vielleicht sind das keine Cams sondern "Lebewesen" :oops:

Crimson
28.04.2004, 19:35

also wenn ich Frank richtig verstehe, dann sind die Cams keine Lebewesen, aber der ein oder andere der hiesigen Moderatoren wohnt in ihnen :shock:

Das könnte solches Verhalten erklären :cool:

@Sunny,
das Verhalten Deiner A1 ist wirklich sonderbar und ich habe keine Erklärung, nicht mal einen Versuch, beizusteuern :oops:

Sunny
28.04.2004, 19:36

also wenn ich Frank richtig verstehe, dann sind die Cams keine Lebewesen, aber der ein oder andere der hiesigen Moderatoren wohnt in ihnen :shock:

Das könnte solches Verhalten erklären :cool:

@Sunny,
das Verhalten Deiner A1 ist wirklich sonderbar und ich habe keine Erklärung, nicht mal einen Versuch, beizusteuern :oops:

Hallo Markus,

ich komme sicherlich noch hinter beide Geheimnisse

driver2
28.04.2004, 19:36
Danke fürs Daumen halten.
Genau wie Frank schreibt, aus der Wiedergabe wieder raus zum foten.
Und dann hängt sie oder auch nicht. Wird schon wieder werden. Ist schon irgendwie dann etwas beruhigend das es bei Anderen auch nicht immer so klappt. Nochmals vielen Dank
Klaus

Tina
28.04.2004, 19:39
die Hänger habe ich auch ab und zu, und das nicht erst bei der A2, sondern auch bei Hi und A1. Akkufach öffnen, schliessen, weiter geht`s ;)

Viele Grüße
Tina

Sunny
28.04.2004, 19:41
Tina,

dass Du einen "Hänger" hast kann ich einfach nicht glauben, so fitt wie Du Dich im Forum präsentierst :lol:

Palinurus
28.04.2004, 23:42
Hm, als ich neulich mit meiner A1 und dem Hitachi-Microdrive 1GB am knipsen war, kam plötzlich eine Meldung 'Kartenfehler' mit einem OK-Button, doch den konnte ich gar nicht mehr drücken, weil im nächsten Augenblick die Laufwerksleuchte zu blinken anfing und der Monitor schwarz wurde. Ich dachte natürlich, das liegt am MD, versuchte, die Cam auszuschalten, aber das ging nicht. Also blieb nur, die Akkuklappe zu öffnen und den Akku kurz rauszunehmen. Danach steckte ich ihn wieder rein, schaltete ein und konnte ganz normal weitermachen, das MD oder die Cam zickten kein bißchen.

Ist so ein Verhalten schon mal vorgekommen, bzw. ist es wirklich wahrscheinlich, daß das MD einen Fehler hat, obwohl es anschließend wieder funktionierte und auch keine Fotos verloren gingen? Dann hätte nach dem Akkuentfernen doch noch eine Fehlermeldung kommen müssen.

Oder ist das einfach normal? Zu heiß geworden oder so?

Naja, außerdem stört mich etwas, daß ich nach dem Bilderübertragen die Verbinung nicht über 'Sicher entfernen' beenden kann, ich muß den Stecker ziehen, anders geht es nicht. Das ist doch sicher nicht normal, oder?

Ansonsten war ich auch über das Rauschen bisweilen entsetzt, aber nachdem ich heute die ersten Abzüge begutachten konnte, muß ich feststellen, daß man das Rauschen auf 13x18 nicht sieht, obwohl es auf dem Monitor unübersehbar ist.

Naja, die 14 Tage sind vorbei...

Palinurus

Tina
29.04.2004, 09:22
Hallo Palinurus,

dieser Fehler kommt bei mir sehr selten, aber er kommt, wenn ich zu schnell zwischen Aufnahme / Wiedergabe herumschalte, dann meist noch von Sucher auf Monitor. Aber wie Du schon gesagt hast, Akkus raus, wieder rein, weiter Geht`s ;)

Zum "sicheren entfernen" kann ih nichts sagen, da ich von Anfang an immer Kartenleser nutze.

Und das Rauschen... eben, man sieht auf den Ausbelichtungen in der Regel überhaupt nichts, auch bei größeren Formaten wie 30x45 oder 50x75 :)

Viele Grüße
Tina