Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seeadlerportrait bei 600mm
Nur Kiste weil bissel unscharf.;)
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/3/Weisskopf_600mm.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=712)
Gordonshumway71
18.04.2009, 12:59
:shock: Wo ist das denn unscharf ?
Das ist super....
Blackmike
18.04.2009, 12:59
klasse.
Luftpumpe?
:shock: Wo ist das denn unscharf ?
Das ist super....
Sieht man das denn nicht?
klasse.
Luftpumpe?
Jupp
tja.....ich suche auch gerade:roll::cool::P
aber vielleicht willst du ...vom Thema ableiten:oops::shock::lol:
Gordonshumway71
18.04.2009, 13:02
Sieht man das denn nicht?
Nein. Ist Dein Bildschirm dreckig ? Oder hast Du ne falsche Brille auf ? ;);)
aber vielleicht willst du ...vom Thema ableiten:oops::shock::lol:
Ich doch nicht, wie kommste denn darauf.:P;)
Vorne die Schabelspitze ist bissel out off Fokus.
Ja, total unscharf....echt.
So...nachdem du nun das gelesen hast, was du wohl lesen wolltest, sage ich dir, dass ich das Bild schön intensiv, wundervoll in der Farbe und überhaupt nicht unscharf empfinde. ;)
Sagen wir so die Unschärfe liegt genau richtig...
Kann sein das Du nicht damit zufrieden bist, Daniel - ich bin es... :top:
Ein tolles Bild, könnte es mir gut auf einem Kalender vorstellen ;)
Sagen wir so die Unschärfe liegt genau richtig...
Kann sein das Du nicht damit zufrieden bist, Daniel - ich bin es... :top:
Doch, denn so hoch sind meine Ansprüche nicht. Freut mich wenns gefällt, ich liebe die Greifvögel.
ich sehe da auch nichts was unscharf sein sollte.:top:
Adler haben ihre Stärke u.a. in einem sehr guten scharfen Sehvermögen ... und genau dieses Äuglein ist scharf abgebildet ... deshalb ein dickes :top:
Boa Daniel ganz toll getroffen. Mich stört da gar nix was die Schärfe betrifft. :top:
Grüsse René
About Schmidt
18.04.2009, 17:14
Hast recht, ich habe gerade am Bildschirm geleckt, das schmeckt fade, scharf ist das wirklich nicht :lol:
Dafür ist das Bild klasse :top:
Gruß Wolfgang
Hallo Daniel,
ganz großes Kino. Super Bild mit tollen Farben.
Und wenn das nicht scharf sein sollte, kann ich ja nie ein Bild hier einstellen.
Besser werde ich es wohl nie hinbekommen.
Respekt
Peter-GBW
18.04.2009, 19:21
Ja, ja sei mal zufrieden. Das ist ein schönes Foto!
Mit M42 hättest Du das aber besser hinbekommen können als auf diese Weise :cool: :lol:
Im Ernst:
Respekt. Ich halte das für ein großartiges Bild, fantastische Aufnahme - ich habe gerade richtig Lust bekommen mich ans Klavier zu setzen und "Stars and Stripes forever" zu spielen :)
Mit M42 hättest Du das aber besser hinbekommen können als auf diese Weise :cool: :lol:
Du hast recht, warum habe ich das nicht versucht?
Thomas F.
18.04.2009, 22:06
Also ich würde den Ball etwas flacher halten so dolle ist die Aufnahme nicht. Vom Motiv her ist das Pic stinklangweilig. Wenn man ausserdem mal bedenkt wie klein so ein Kopf von einem Seeadler ist dann muss er mit seinen 600 mm Brennweite quasi kurz vor dem Adler gestanden haben. Und mit Schärfe hat das Pic auch nicht wirklich was am Hut das sind die Details die bei so kurzer Entfernung erst einmal ins Auge fallen.
Gruß
Thomas
Fritzchen
18.04.2009, 22:30
Es ist ein Zoobild, das ist einfach herzustellen, aber muß auch erst mal gemacht werden:D
Thomas F.
18.04.2009, 22:59
Gemacht werden, Du meinst EBV!? Das wäre echt fies wenn das per EBV aufgearbeitet wäre, wie soll da einer die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer relativ teuren Kamera beurteilen? Und ich hatte gedacht das ist out of EOS Tomatenmark oder so ähnlich;)
mfg
Thomas
Es geht überhaupt nicht um Photoshop.
Die wichtigste Arbeit geschieht an Ort und Stelle!
Brennweite richtig wählen,
Bild Einteilen
Auf den richtigen Moment warten
Aus der richtigen Position fotografieren. Damit man die Zäune oder sonstiges was auf den Zoo hinweist nicht sieht.
Fritzchen
18.04.2009, 23:11
Gemacht werden, Du meinst EBV!? Das wäre echt fies wenn das per EBV aufgearbeitet wäre, wie soll da einer die Leistungsfähigkeit eines Objektivs oder einer relativ teuren Kamera beurteilen? Und ich hatte gedacht das ist out of EOS Tomatenmark oder so ähnlich;)
mfg
Thomas
Das meine ich nicht, jedes Bild muß man erst mal machen, egal wie es aussieht, erzählen ist einfach.
Selber machen ist das Problem, ich überlegte nur, warum 600mm, das ist doch eine normale Brennweite für so etwas.
Die Kamera ist dabei nebensächlich, Zoo,Tier sitzt da, ruhig ansetzen und andrücken.
Einfach zu machen, aber wie gesagt, muß man erst mal:D
Thomas F.
19.04.2009, 00:20
Auch auf die Gefahr das ich jetzt fliege aber nichts muss aber alles kann:roll: Der Spruch stammt aber im orginal nicht von mir;)
300 mm an Crop Faktor 2 ergeben ohne Telekonverter einen Bildwinkel = 600 mm an Kleinbild gesehen
Aus dem Kölner Zoo unbearbeitet:
Auch auf die Gefahr das ich jetzt fliege aber nichts muss aber alles kann:roll: Der Spruch stammt aber im orginal nicht von mir...
Stimmt, dafür ist er zu intelligent …
Sorry aber die einzige EBV in dem Bild ist minimales Schärfen und entrauschen des Hintergrunds. Sonst ist da nix und Thomas du schärfst ja wohl auch, das sieht man an den regelmäßig überschärften Bildern von dir.;)
Und wenn du schon erbsen zählst dann darfst du meine 600mm gleich noch mal Crop 1.3 nehmen wo du dann bei 780mm wärst. Der Abstand zum Vogel betrug in der Tat nur 2,5-3Meter.
Ich will hier mit sicherheit keine Kamera oder Objektivtests machen, davon gibts hier schon genug. Und gefallen muss das Bild ja auch nicht jedem.;)
Stimmt, dafür ist er zu intelligent …
Da habe ich jetzt länger gebraucht das ich den gecheckt habe.:top:
Überhaupt stelle ich mir die frage was der Herr F. eigentlich will? Und warum sein Affe in meinem Thread landet. Aber gut ich will mal nicht so sein und erlaube es nachträglich.:P;)
Thomas F.
19.04.2009, 01:29
Wenn ich mir als Diplom-Psychologe dein Posting ansehe, dann sehe ich , dass dich mein Posting auch gerade wegen des ungeschärften Pic gekränkt hat.:roll:
Aber so ist das halt wenn zwei Welten aufeinander treffen. Der Eine macht in High End Eqiument samt EBV und der Andere drückt einfach den Auslöser mit der 600,- Euro Ausrüstung, shit happens.;)
Gruß
Herr F.:lol:
Blackmike
19.04.2009, 01:39
Ich war und bin eigentlich immer noch der Meinung, das in den Bildervorstellungs (Kiste) oder Bilderkritiken (Fotoalbum) Threats es um das Bild (Ausage, Wirkung , Technik des Bildmachens (Nicht Technik zum Bildaufnehmen)etc) geht.
Was bitte hat da zum Teufel die bescheuerte Cam oder Objektiv Diskussion zu suchen?
@Diplompsychologe
Davon mal abgesehen, das es zum einen unhöflich und überheblich ist, einen Threat zu einem vorgestellen Bild mit sinnfreiem Bla zuzumüllen und von krankhaftem Geltungsbedürfnis zeugt, auch noch ungefragt seine eigenen (mehr oder weniger) guten Bilder in diesen Threat zu packen, wenn du dein Cam System der Diskussion stellen willst, es gibt hier die Rubrik "Tellerrand" da kannst du wie alle anderen auch zu nicht "Komi-Sony" Systemen dein Anliegen veröffentlichen.
Dies in anderleuts Bilderthreats zu machen ist leider nur :flop::flop::flop:
just my 2 cents,
Black
Wenn ich mir als Diplom-Psychologe dein Posting ansehe...
Wie jetzt, ich dachte du bist EDV Techniker - guckst du... http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=13981
kann es sein, dass du einfach nur ein I D I O T bist...?
Bevor der Mann mit dem Schloß kommt (und der kommt sicher!) wegen der Verbalinjurien noch ein technischer Kommentar für ThomasF: die Olys schärfen intern schon gewaltig nach!!!
Fritzchen
19.04.2009, 07:47
Das Bild ist erst mal weg, so etwas macht man ja auch nicht:flop:
Bitte etwas lockerer mitteinander umgehen:top:
Manche Leute müßen so ein Verhalten raushängen, die können nicht anders:flop:
Ich nehme Thomas Kritik durchaus ernst:top:
Auch wenn ich hier noch nicht ganz verstehe was er mir sagen will, ich weiss das er meisst nur jpeg fotografiert, schon alleine das ich 100% Raw fotografiere heisst automatisch das in meinen Knipsbildern immer EBV steckt. Thomas das liegt einfach daran das ich maximalen Einfluss auf das Bild haben will.
Fritzchen
19.04.2009, 10:34
Ich nehme Thomas Kritik durchaus ernst:top:
Auch wenn ich hier noch nicht ganz verstehe was er mir sagen will, ich weiss das er meisst nur jpeg fotografiert, schon alleine das ich 100% Raw fotografiere heisst automatisch das in meinen Knipsbildern immer EBV steckt. Thomas das liegt einfach daran das ich maximalen Einfluss auf das Bild haben will.
Das kann man aber auch anderes Ausdrücken:top:
Crishley
19.04.2009, 10:34
Mal wieder ein Beitrag zum Bild. Ich finds Klasse, die unschärfe wäre mir mal gar nicht aufgefallen.
Bin aber auch relativ neu in der Fotoscene.
Am Ende zählt doch aber das Ergebnis.
Mir ist es nicht wichtig wie jemand zu einem Bild kommt, sondern zum einen das er es gemacht hat und zum anderen das es sehenswert ist.
Ich könnte mich nicht erinnern jemals in einer Foto- oder Kunstausstellung gewesen zu sein und die Betrachter hätten darüber diskutiert mit welchen Tricks und Arbeitsweisen das jeweilige Werk entstanden sein könnte :cool:
Man könnte auch noch weiter gehen und in andere Bereiche des Lebens gehen...
Der eine kann einen Hagelschaden an einem Auto dank seines handwerklichen Geschicks perfekt ausdengeln... der andere bekommt es einfach nicht hin, braucht dazu Unmengen an Spezialwerkzeugen etc. und muss zum Schluss noch neu lackieren ;)
Also mir gefällt das Bild nach wie vor, es hat einfach die spezielle Wirkung auf mich!
Fritzchen
19.04.2009, 10:45
Am Ende zählt doch aber das Ergebnis.
Mir ist es nicht wichtig wie jemand zu einem Bild kommt, sondern zum einen das er es gemacht hat und zum anderen das es sehenswert ist.
Ich könnte mich nicht erinnern jemals in einer Foto- oder Kunstausstellung gewesen zu sein und die Betrachter hätten darüber diskutiert mit welchen Tricks und Arbeitsweisen das jeweilige Werk entstanden sein könnte :cool:
Man könnte auch noch weiter gehen und in andere Bereiche des Lebens gehen...
Der eine kann einen Hagelschaden an einem Auto dank seines handwerklichen Geschicks perfekt ausdengeln... der andere bekommt es einfach nicht hin, braucht dazu Unmengen an Spezialwerkzeugen etc. und muss zum Schluss noch neu lackieren ;)
Also mir gefällt das Bild nach wie vor, es hat einfach die spezielle Wirkung auf mich!
Ein gutes Wort, wenn sich da man alle dran halten würden:(
Mal wieder ein Beitrag zum Bild. Ich finds Klasse, die unschärfe wäre mir mal gar nicht aufgefallen.
Bin aber auch relativ neu in der Fotoscene.
Um die Federn im Hintergrund liegt in der tat ein Unschärfeschleider, da werde ich mal schauen ob das evtl an noise Ninja liegt. Der Hintergrund wurde ja selektiv entrauscht, die Kamera ist ja auch schon bissel älter. Im Prinzip hätte ich durchaus noch einen Tick abblenden können (Das der Kopf komplett scharf ist), aber ich wollte nach möglichkeit sowohl Verwacklungs als auch Bewegungsunschärfe vermeiden.
(EDIT: Ist der normale Unschärfeverlauf, Noise Ninja hat das ein weinig verstärkt)
Zum Bild auch von mir noch was: ich finde es sehr gelungen und könnte fast neidisch werden, weil ich mir bewusst bin, dass ich sowas zur Zeit wahrscheinlich nicht hinkriegen würde.
Das Bild wirkt sehr gut und falls da irgenwo ein Bereich mit Unschärfe sein sollte - mich stört das absolut nicht.
Lg. Josef
Anaxaboras
20.04.2009, 00:24
Hallo Daniel,
ich finde es ein ganz starkes Foto, auf das man fast neidisch werden könnte. Auf die destruktive Kritik
Also ich würde den Ball etwas flacher halten so dolle ist die Aufnahme nicht. Vom Motiv her ist das Pic stinklangweilig. Wenn man ausserdem mal bedenkt wie klein so ein Kopf von einem Seeadler ist dann muss er mit seinen 600 mm Brennweite quasi kurz vor dem Adler gestanden haben. Und mit Schärfe hat das Pic auch nicht wirklich was am Hut das sind die Details die bei so kurzer Entfernung erst einmal ins Auge fallen.
des Dipl. Psych. hier in der Kiste würde ich mal nichts geben.
Das einzige, was mir an dem Bild nicht so gut gefällt: du gibst dem Adler zu wenig Raum in Blickrichtung. Ich würde beherzt den Kopf rechts anschneiden und dafür links anstückeln - notfalls auch per Bildbearbeitung.
Dass das letzte Quentchen Schärfe auf der Schnabelspitze fehlt, ist vielleicht ein technischer Makel. Gestalterisch fällt das für mich nicht ins Gewicht (und wäre mir vielleicht gar nicht aufgefallen).
Martin :top:
klaeuser
20.04.2009, 09:01
Wer mit so unflätigen und respektlosen Kommentaren rumschmeißt ist meist nur neidisch das er es selber nicht besser kann :flop:
Klasse Bild Daniel :top:
Meine Güte, Leute :roll:
Das ist ein gutes Bild eines wahrscheinlich Adlers in Gefangenschaft. Die Möglichkeit dazu hat jeder in einer Adlerwarte. Gejubel wie neidische Ablehnung wirken hier irgendwie übertrieben.
DIe Schärfe sitzt, der Hintergrund ist freigestellt, die Auflösung für die Brennweite ist sehr akzeptabel. Also ein top Ergebnis, das Daniel hier abgegeben hat.
Auf der Kritikseite wäre vielleicht, dass die Federn oben auf dem Kopf kurz vorm Ausfressen sind, die Sonne demnach von links kam, also die beschattete Kopfseite fotografiert wurde. Dadurch liegt das Auge relativ im Schatten, was bei so einer Nahaufnahme eines Tiers mit solch dominierenden Augen etwas schade ist.
Dazu würde mir eher gefallen, wenn die Federn nach unten zum Bildrand noch mit auf dem Bild wären. Da sind ein paar Spitzen abgeschnitten, die durchaus mit drauf gekonnt hätten.
Insgesamt ein top Ergebnis, wie ich es vom 100-400L gewohnt bin. Mit Konverter muss man nur minimale Abstriche in Kauf nehmen, für die Kombi ein exzellentes Resultat.
Die beschriebene Unschärfe sehe ich etwas als Gag, meiner Meinung nach sitzt die Schärfeebene ausreichend auf den mm. Mehr Schärfentiefe hätte es nicht gebraucht, zumal der Schnabel recht kontrastarm ist. Bei einem Marabu oder ähnlich sähe das schon anders aus ...
Danke Arne für die Ausführliche Kritik.:top: