PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte bei Windows Fotogalerie

Tauser
18.04.2009, 09:59
Hallo,
ich habe mir die ganze Zeit gedacht, daß meine A 200 auf dem Monitor ganz schön stark rauscht, schon bei 400 ISO, als ich aber dann mal ein Bild mit Photoshop Elements aufgemacht habe und nicht mit Windos Fotogalerie, viel mir der (große) Unterschied auf, das ist für mich kein rauschen sondern sind Artefakte oder Treppchenbildung wie zu 16bit Zeiten in PC Spielen es so war, weiß jemand warum die Bilder in dem Windows eigenen Programmm so merkwürdig aussehen?
Das Bild welches ich angehängt habe, ist mit Irfanview und mit Windows Fotogalerie geöffnet, das sieht man den Unterschied ziemlich gut...hoffe ich doch...
vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus
LG
Klaus
802/sony_a200.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76746)

k3nJi
18.04.2009, 19:06
der Unterschied ist echt heftig. Ich selber besitze auch die Alpha200 und hab mich auch gewundert warum die ab iso400 schon so rauscht. Hab mir gedacht das ist normal weil sie halt eine Einsteiger Kamera ist.
Muss auch mal ausprobieren mit einem anderen Programm die Bilder zu betrachten.