PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für meine Frau

dialem2000
18.04.2009, 09:42
Hallo ich habe dieses Bild von mir gemacht. Ich möchte es im Großformat meiner Frau zum Hochzeitstag schenken. Beim Nachbearbeiten bin ich irgendwie an meine Grenzen gestoßen. Hat jemand Ideen für mich? Solltet ihr alle der Meinung sein, dass das Bild mies ist, dann schreibt das Bitte. Noch habe ich etwas Zeit :D.

839/test_copy.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76649)

Danke für Kritik und Ideen.

jameek
18.04.2009, 10:27
Hmm, also den Blitz mit drauf finde ich schon etwas sehr ungewöhnlich.... würde ich noch wegmachen.
Den Weichspüler-Effekt mag ich auch nicht so.
Ist auch für den Körper nicht angemessen (harte Muskeln, Männerhaut). Wenn überhaupt, dann macht man eher Frauenhaut weich (Porzellanhaut, weiche Konturen)...

Ansonsten finde ich das durchaus schenkenswert, Licht ist interessant, Pose ist gut.
Zu überlegen wäre noch, ob man den Kopf mit drauf hat, dann ist es etwas persönlicher (dass Du das bist).
Tipps zur Bearbeitung:
Mit etwas mehr Kontrast die Konturen noch mehr herausarbeiten.
(Einstellungsebene(Gradation), steiler anziehen (s-förmig), den Hintergrund maskieren, sodass es nur auf den Körper angewandt wird).
Aber wie gesagt, prinzipiell ist das nicht schlecht.

likeit
18.04.2009, 10:34
also ich schrieb mal nur als FRAU,
denn Spezialist bei "STudieoaufnahmen, oder Menschenposen, oder Akt" bin ich bestimmt nicht

ich finds genial,

der Blitz vermittelt Dein Hobby, und wenn man den Kopf nicht sieht kann man es überall hinhängen, ohne das gleich klar ist das DU das bist,
der Body, ist ein Hammer,

und auch die Bearbeitung mag ich,

OK vielleicht ein wenig untypisch durch das weiceh,
aber hier gefällt es mir,

also wie gesagt , meine Frauenmeinung ohne technische Kritik ;o)

Liebe Grüße Claudia

Dana
18.04.2009, 10:38
Ich bin eine Frau und würde das Geschenk...durchaus positiv bewerten. *hust*

:D :D

Echt hey. Super Körper. :top:

Zur Technik des Bildes:
etwas weniger weichspülen, unten bei deinen Kniebeugen noch etwas stempeln, damit die hellen Flecken am Rand wegkommen (schneiden kannst du nicht, weil am Stativ dann die Schraube angeschnitten ist) und in der Mitte diesen einen hellen Punkt wegmachen. Die Lensflares sind gut, der Bildaufbau und das Licht gefallen mir sehr gut!

Kann deine Frau aber glücklich sein, dass sie nicht nur das Bild dieses schönen Körpers hat, sondern den echten Kerl noch dazu. ;)

wutzel
18.04.2009, 10:41
So und ab jetzt gibts Diät bei mir.;):D

redimp
18.04.2009, 10:43
Zwar nicht als Frau, aber ich stimme mal fast komplett zu ... die Lensflares in der Mitte würde ich aber rauswerfen. Die lenken ab.

Gruß, Ralph

klaeuser
18.04.2009, 10:48
Zwar nicht als Frau, aber ich stimme mal fast komplett zu ... die Lensflares in der Mitte würde ich aber rauswerfen. Die lenken ab.

Gruß, Ralph

Seh ich auch so, die Flares raus und ein bisschen weniger Weichspülen.