Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No-Name Blitz?!?

qb80
17.04.2009, 13:58
Hallo Zusammen!!

Bin neu hier und fühle mich sehr wohl bei euch!! Habe meine A300 vor ca. 1 Monat gekauft und bin DSRL Neueinsteiger! Meine erste Frage betrifft einem Blitzkauf! Ich habe bereits einige Beträge im Forum darüber gelesen. Doch hat jemand schon eine Erfahrung gemacht mit einem No-Name Blitz, welcher in großer Zahl auf Ebay erhältlich ist? Er wird als Motorblitz deklariert. Der Hersteller sei Digital Concepts. Der Preis liegt bei 138 Euro. Nach der Beschreibung (natürlich) Top - in der Realität ein Flop?!? ...oder doch nicht.

Hat jemand von euch dieses Gerät bereits getestet??

Als Einsteiger möchte ich übrigens nicht viel mehr Geld für einen Blitz ausgeben und benötige wohl auch nicht gerate das beste Model.

Würde mich über eure Hilfe sehr freun!!

Lg

qb

KYUSS
17.04.2009, 14:02
Ich empfehl dir den Metz 48 AF-1, der kotet nur ein paar euro mehr und du hast was ordentliches.:top:

LXDZB
17.04.2009, 14:07
Hallo,
nach allem was man nisher so gehört gibt es für unser System nur die Wahl zwischen:

Sony
Konica Minolta / Minolta (auch nur die letzten mit (D) im Namen)
oder Metz

Alles andere wird Probleme geben selbst die Sigma Blitze die preislich
im Bereich der Metz liegen machen Probleme.
Von solchen NoName-Sachen aus der Bucht würde ich die Finger lassen!

Wenn es auch gebraucht sein darf einfach mal hier im Forum (http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=33) gucken.

austriaka
17.04.2009, 14:12
Lege doch 40 EUR drauf und kaufe dir den Metz 48 AF-1. Der arbeitet hervorragend mit der Kamera zusammen, unterstützt ADI und kann Wireless betrieben werden.
All das wirst du bei einem No-Name Blitz wahrscheinlich nicht haben...

badenbiker
17.04.2009, 15:17
Hm ein gebrauchter Metz 54 Mz4 oder Mz3 kommt auch noch in den Preisrahmen!
Kann wireless hat 54er Lz einen Super eigenen A modus ohne Schlafaugen.....
Oder ein neuer 48er....
Auf jeden fall Finger weg von den No Name teilen....

qb80
18.04.2009, 04:38
Danke für die Antworten! Werd mi dann nach eurer Empfehlung um einen Metz umsehen!

MFG

qb