Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgedient
Aber noch lange nicht zum alten Eisen gelegt.
Gesehen am Güterbahnhof Kornwestheim... dort haben sie noch eine Ehrenvolle Aufgabe ;)
811/PICT5219.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76596)
vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen ;)
Eine wirklich tolle (wie sagt man gleich noch, wenn man "hipp" ist?) "Location".
Die Umsetzung finde ich allerdings nicht ganz so gelungen.
Als erstes hätte ich den Hintergrund begrenzt. Der sichtbare Himmel stört.
Dann sind mir die Kontraste zu stark. Eine etwas weichere Umsetzung wäre dem Zahn der Zeit, der hier so ausgiebig am Werk war, angemessener.
Das entspricht natürlich -wie immer- meinem persönlichen Geschmack. Aber Du wolltest ja Kritik ;).
Die Location könnte mich auch verlocken.
Hat Location und verlocken eigentlich was mit Lokomotive zu tun? :crazy:
Musiknervensaege
17.04.2009, 09:04
Dem Kommentar kann ich mich nur anschließen.
Bestimmt hast Du von dem Bahnhof noch mehr Fotos,
die würden mich sehr interessieren.
Ein TRAUM für jeden Detailfotografen (mich zb)!!!
Hach, toll!
Du schaffst hier einen schönen Überblick über die ganze Szene.
Mir persönlich ist das Bild zu grellscharf (ich kneife die Augen zusammen) und den Beschnittvorschlag oben würde ich auf jeden Fall aufgreifen.
Vielen Dank für die Kritiken - das freut mich sehr.
Es kann sein das ich eine MAcke bezüglich des allgemeinen Beschneidens habe...
Ich Bilde mir immer ein, alles muss im gleichen Verhältnis bleiben.
Wenn ich also oben was wegschneide, dann muß ich links oder rechts auch was wegschneiden... *grrrr* iss so ne Macke von mir...
Okay, zu scharf, zu hart zu dunkel... und das obwohl ich kaum nachgeschärft habe...
Ich sehe schon da muss ich noch mal ran, vielleicht wage ich mich sogar an einen Beschnitt :cool:
Ein paar Bildchen habe ich noch, mal sehen vielleicht wird eine kleine Serie daraus...
Fritzchen
17.04.2009, 10:10
Ich denke, von dieser Stelle, da ist noch viel mehr drin:top:
Ich denke, von dieser Stelle, da ist noch viel mehr drin:top:
Du meinst die Lokation? Oder die Position...
Fritzchen
17.04.2009, 10:25
Lokation:top: So etwas muß man behüten wie ein Schatz:D:D
Jepp... muss man hüten wie einen Augapfel, aber das fotografieren ist dort nicht so frei...
Man kann nur von einer Brücke aus fotografieren, es gibt keinen Zugang, weil dort unten Bahnmitarbeiter zu gange sind, die leben wohl teilweise in den Wagons etc.
Auf der anderen Seite der Brücke ist ein Rangierbahnhof...
Ich werde dort auf jeden Fall noch mal hingehen und Bilder machen ;)
Nun Torsten wie du siehst sehen es viele andere auch so wie ich. Ich hätte dort sicher meinen Spaß mit meiner M42Sammlung und dem UWW.
Nun Torsten wie du siehst sehen es viele andere auch so wie ich. Ich hätte dort sicher meinen Spaß mit meiner M42Sammlung und dem UWW.
Aber wie gesagt, eine andere Postition, ist wohl nicht gegeben...
Ist alles gesperrtes und vor allem aktives Bahngelände... ;)
Crishley
17.04.2009, 13:39
Grundsätzlich ein wirklich schönes Motiv.
Leider stört mich das Hochhaus und der Himmer im Hintergrund. Aus meiner Sicht sollte die Umsatzungetwas weicher sein. Die Bäume und Sträucher lenken zu sehr vom Hauptmotiv ab.
Hier habe ich noch ein Bild aus anderer Persspektive und nicht so hart bearbeitet ;)
811/PICT5218.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76756)
Vielen Dank für die Kritiken - das freut mich sehr.
Es kann sein das ich eine MAcke bezüglich des allgemeinen Beschneidens habe...
Ich Bilde mir immer ein, alles muss im gleichen Verhältnis bleiben.
Geht mir genauso.
Muss ja schließlich im besten Fall in einen handelsüblichen Rahmen passen ;)
Geht mir genauso.
Muss ja schließlich im besten Fall in einen handelsüblichen Rahmen passen ;)
Danke Dir Kerstin, das muntert auf, das man nicht allein ist mit dieser Erkenntnis ;)
Sogar, wenn man es gar nicht in einen Rahmen packt ... es muss irgendwie alles seine Ordnung haben. :top:
Ja genau! Manchmal wenn man ein Foto im Beschnitt auf das wesentlich begrenzt, dann bleibt nur ein Quadrat übrig... das funktioniert bei mir nur 1000:1 :cool:
Dann kauf dir mal bei IKEA einen aufhängbaren Fotorahmen für 10 quadratische Bilder ... eine echte Herausforderung, da muss ich erstmal umdenken :)
... (nicht, dass ich hinterher noch auf dumme Mittelformatgedanken komme ... aber dann sind wir wieder bei Frauenträumen :mrgreen::mrgreen:)
Aber mal zum Bild: Dort könnte ich mich auch austoben ... geile Location, das Hochhaus lässt sich vermutlich aber prima mit ein paar Bäumen zustempeln, um das Format zu wahren.
Ich glaube, ich muss mal wieder auf die Zeche Zollern in Essen (aber dort hat sich glaube ich sehr viel verändert) ... es sah aber mal im verkleinerten Rahmen so ähnlich aus.
Dann kauf dir mal bei IKEA einen aufhängbaren Fotorahmen für 10 quadratische Bilder ... eine echte Herausforderung, da muss ich erstmal umdenken :)
... (nicht, dass ich hinterher noch auf dumme Mittelformatgedanken komme ... aber dann sind wir wieder bei Frauenträumen :mrgreen::mrgreen:)
Aber mal zum Bild: Dort könnte ich mich auch austoben ... geile Location, das Hochhaus lässt sich vermutlich aber prima mit ein paar Bäumen zustempeln, um das Format zu wahren.
Ich glaube, ich muss mal wieder auf die Zeche Zollern in Essen (aber dort hat sich glaube ich sehr viel verändert) ... es sah aber mal im verkleinerten Rahmen so ähnlich aus.
Hör mir bloß auf mit diesen Ikea-Rahmen...
Bei uns hängen 3 Stück im Eßzimmer, es ist nicht einfach da vernünftig die Motive hinein zu bekommen...
Meiner liegt seit Wochen so rum....wahlweise meine Bilder quadratisch zurechtschneiden war noch nicht so mein Ding, irgendwie gehört in sowas eine Serie ... vielleicht schnapp ich mir mal die Mittelformat-LOMO und hau ne schräge Story rein :lol:
Ich habe da einfach Food fotografiert und normal auf 15 x 10 ausbelichten lassen und das dann da rein geklöppelt...
Sind im übrigen 4 Rahmen...
Da will ich schon seid Ewigkeiten neue Bilder machen, aber ich hab da irgendwie keine Lust zu... :cool: