Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ''Stacheldraht''

Xwing15
16.04.2009, 20:51
Nachträglich euch allen frohe Ostern..

873/mit_Rahmendorne---dorne_bw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76589)

Das Bild ist mir förmlich ins Auge 'gestochen'....

Grüsse René

klaeuser
17.04.2009, 07:52
Ich hoffe es tut nicht mehr allzu sehr weh ... ;)

Aber das Motiv ist super gesehen. Solche Sachen mag ich sehr und die Umsetzung ist große Klasse :top:

WFranke
17.04.2009, 08:02
Klasse Bild- und Titelidee. Technisch ist das Bild einwandfrei, toller Schärfeverlauf und auch die SW-Umwandlung ist gelungen.
Mich stört allerdings das Blatt, es lenkt vom Thema Stacheldraht ab. Konsequenter wäre es für mich gewesen, nur den Draht und einen Ast mit Stacheln zu fotografieren. Hast du vielleicht so eine Variante?
LG aus SA
Willi

Musiknervensaege
17.04.2009, 08:18
Hi Rene,
ich bin sehr uneins mit dem Foto.
Die SW Bearbeitung finde ich richtig Klasse!
Das Motiv an sich ist absolut meine Welle.
Aber es kommt bei mir trotzdem nicht 100% rüber.
Ich denke es liegt an der recht frontalen Aufnahmeposition,
irgendwie fehlt es mir an Dramatik. 3 Kleinigkeiten sind mir
noch aufgefallen, würden das Bild zwar verbessern, aber letzlich
nicht verändern. Insofern lasse ich mich darüber auch nicht weiter
aus.
PS: Schreib mal was, dann machst Du heute die 1000 noch voll!

Dana
17.04.2009, 09:34
Haaach, da ist der Große ja mal wieder. ;)

Mir gefällt das Bild ohne Abstriche. Wunderbarer Aufbau, schönes Motiv, tolle Linienführungen...:top:

Xwing15
17.04.2009, 12:20
:D

Hallo alle...

danke für die konstruktiven Bemerkungen. Es freut das es euch doch mehr oder weniger gefällt. Geschmerzt hat es überhaupt nicht :D

Ein Bild ohne das Blatt hab ich nicht. Die Idee ist aber gut und beim nächsten Treffen werd ich die Blätter 'killen' und versuchen wie das ausschaut.

Andre lass dich ruhig aus bin gespannt was du für Verbesserungsvorschläge an den Tag legst.

Grüsse an euch alle

René

BadMan
17.04.2009, 12:56
ich bin sehr uneins mit dem Foto.
Dito. ;)

Bearbeitung finde ich auch gelungen und es sind schöne Diagonalen im Bild, die sich teilweise auch noch im GS treffen. Daher prinzipiell auch ein gelungener Aufbau.

Mir ist das Bild aber insgesamt zu unruhig. Ich denke, hier wären wniger Elemente besser. Wie und ob sich das realisieren ließe, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Dazu beitragen tun sicher auch die verschiedenen "Schärfeebenen". Links liegt der Fokus auf dem Draht/Blatt. Wandert man dann mit dem Auge nach rechts, wird es zunächst unscharf (da der Ast weiter hinten liegt) und dann erscheinen die scharfen Dornen auf dem nach vorne verlaufendem Ast. Dadurch wandert das Auge immer hin und her.

Musiknervensaege
17.04.2009, 13:00

Andre lass dich ruhig aus bin gespannt was du für Verbesserungsvorschläge an den Tag legst.

Grüsse an euch alle

René

OK Rene, Du wolltest es so:
Am meisten stört mich rechts der angeschnittene Dorn.
Unten links der helle, unscharfe Draht.
Das sind für mich aber eher Kleinigkeiten.

Wie schon geschrieben, kommt das Bild bei mir nicht zu 100% an:
Ich denke jetzt das es an der Betrachtungsrichtung liegt.
Ich fange im Bild links an und hier liegt der unscharfe Bereich.
Mein Blick wandert dann zu Hauptmotiv, dem Dornenzweig, um dann
wiederrum in die Unschärfe zurückzugehen. Es lenkt mich einfach zu stark
vom eigentlichen Motiv ab.
Ich denke auch das die Schärfentiefe zu abrukt endet. Bei dem verwendeten Tele wäre eine mittlere Blende sicherlich besser gewesen.
Aber das ist ja nur meine Meinung und ich hoffe das Du mich trotzdem
weiterhin lieb hast:shock:

Musiknervensaege
17.04.2009, 13:02
Dito. ;)

Bearbeitung finde ich auch gelungen und es sind schöne Diagonalen im Bild, die sich teilweise auch noch im GS treffen. Daher prinzipiell auch ein gelungener Aufbau.

Mir ist das Bild aber insgesamt zu unruhig. Ich denke, hier wären wniger Elemente besser. Wie und ob sich das realisieren ließe, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Dazu beitragen tun sicher auch die verschiedenen "Schärfeebenen". Links liegt der Fokus auf dem Draht/Blatt. Wandert man dann mit dem Auge nach rechts, wird es zunächst unscharf (da der Ast weiter hinten liegt) und dann erscheinen die scharfen Dornen auf dem nach vorne verlaufendem Ast. Dadurch wandert das Auge immer hin und her.

Ich möchte nur mal betonen, das ich nicht abgeschrieben habe. Da scheint ein nicht abgrund tief schlechter Mensch nur der gleichen Meinung zu sein...
(Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben)

Xwing15
17.04.2009, 13:18

und ich hab dich weiterhin 'lieb' :D Danke für deine berechtigten Kritiken. Auch BadMan danke für deine Ansicht. Es ist sicherlich nicht ganz einfach das Bild zu betrachten, denn die Schärfeebenen wechseln wirklich. Mal links mal rechts. Gerade das hat mich am Bild fasziert und daher auch keine tiefere Schärfenebene. Das 'normale' sieht man zu oft und daher sind die meisten meiner Pic's ein 'wenig' anders. Versuche es zumindest. Manchmal klappts manchmal gehts ganz schön daneben:D

Macht nix das macht Spass

Grüsse an euch

René

wutzel
17.04.2009, 14:07
Also mir gefällt es, sehr gut gesehen und schön umgesetzt in meinen Augen.

brandyhh
17.04.2009, 18:53
Mir gefällt das Bild gerade wegen des ungewöhnlichen Schärfeverlaufs! :top:

Gruß Heike

About Schmidt
17.04.2009, 19:26
Sehr schön, wie du das hin bekommen hast. Für mich gibt es hier nichts zu kritisieren, ich finde das Bild einfach nur richtig schön,- Punkt!

Gruß Wolfgang

Odie
17.04.2009, 19:29
Ein gutes Bild, auch wenn der Schärfenverlauf meine Augen herumtanzen lässt.

Xwing15
17.04.2009, 20:25
Also mir gefällt es, sehr gut gesehen und schön umgesetzt in meinen Augen.

Danke Daniel.

Mir gefällt das Bild gerade wegen des ungewöhnlichen Schärfeverlaufs! :top:

Gruß Heike

Auch dir Heike danke für deine Anmerkung.

Sehr schön, wie du das hin bekommen hast. Für mich gibt es hier nichts zu kritisieren, ich finde das Bild einfach nur richtig schön,- Punkt!

Gruß Wolfgang

:oops:

Ein gutes Bild, auch wenn der Schärfenverlauf meine Augen herumtanzen lässt.

Ist so Odie. Fand es aber genau auch wegen dem gefällig. Ist gewöhnungsbedürftig ich weiss. Danke für deine Anmerkung.

Grüsse an euch alle

René