Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ich Euch nicht vorenthalten: Eichhörnchen

ArminT
28.04.2004, 13:36
Hallo,
das Bild entstammt eigentlich einem Thread aus dem "Tellerrand", wurde auch nicht mit einer Minolta gemacht, ich wollte es Euch aber trotzdem nicht vorenthalten.
Meistens sieht man die Jungs ja nur ganz kurz und auch nur aus größerer Entfernung.
Am Sonntag ist es mir endlich mal geglückt ein Exemplar in ca. 8 Meter Entfernung zu erwischen.

Das Bild vom Eichhörnchen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=ArminT&id=aam&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) ist ein 800 x 600 Crop (also nicht runtergerechnet sondern ein Ausschnitt aus der Originaldatei. Trotzdem m.E. eine beeindruckende "Ranholleistung" Brennweite ist 420mm.
Mit der Dimage hätte ich da nicht so viel Spaß am Bild gehabt. Der Unterschied 5 Megapixel zu 4 Megapixel ist zu vernachlässigen.

Das Licht stand denkbar schlecht, aber darauf konnten wir beide keine Rücksicht nehmen.

Gruß
Armin

Opti
28.04.2004, 13:57
Ich war auch schon auf Eichhörnchen-Fotojagd. Die Biester sind verdammt scheu und erahnen, wenn Du scharfstellst und es piept in der Kamera .... und schwupps sind sie weg.

Für die Ausbeute eines sehr guten Bildes brauchte ich über 1 Stunde.

ArminT
28.04.2004, 14:18
Ich war auch schon auf Eichhörnchen-Fotojagd. Die Biester sind verdammt scheu und erahnen, wenn Du scharfstellst und es piept in der Kamera .... und schwupps sind sie weg.

Für die Ausbeute eines sehr guten Bildes brauchte ich über 1 Stunde.

Bei mir piept nix, alles abgeschaltet. Beim Bund nannten wir sowas "Geräuschtarnung".

Von diesem einen Eichkatzerl habe ich 20-30 Bilder (In Serien à 5, mit 4 Bildern/s) - und wir waren beide fast ständig in Bewegung.

Gruß
Armin

paperman
28.04.2004, 17:25
Hallo ArminT,
schaut irgendwie interessiert der kleine Kerl, wir haben hier in der Straße zwei schwarze Eichhörnchen, aber immer wenn sie vorbeikommen habe ich keine Kamera dabei, oder wenn ich eine habe, verstecken sie sich wahrscheinlich...

ArminT
28.04.2004, 17:32
@paperman
Ich schätze mal, das war meine Chance für's Leben.
Ob ich nochmal so ein Kerlchen vor die Linse bekomme steht in den Sternen.

Gruß
Armin

Raymond
28.04.2004, 17:54
Hallo Armin und die andere Liebhaber von Eichhörnchen,
Mache einmal einen Trip nach London, am besten Ende November. Mache einen Spaziergang in Kensington Garden und Hyde Park. Da seht man Dutzende, eben ganz grosse, Eichhörnchen im Park. Sie sind ganz zahm und fotografieren bei 2 bis 1 meter ist vielfach kein Problem. Nimme eine Ladung Erdnüsse mit und Sie kommen aus Ihre Hand essen.
Noch viel Vergnügen mit die Biester.
Gruss. Raymond.

ArminT
29.04.2004, 14:42
Hallo Raymond,
vielen Dank für den Tipp.
Ein Grund mehr mal wieder nach London zu fahren.

Aber: Es macht doch auch gerade Spaß Bilder zu schießen, die nur selten möglich sind - umso mehr freut man sich, und noch mehr, wenn sie auch was Brauchbares geworden sind.

Gruß
Armin