Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie verkleinert Ihr mit Irfanview?
ich weiss nicht ich bin irgendwie botschert,
dier ersten drei Mal hat das super geklappt, jetzt auf einmal werden die Bilder entweder total grieslig, oder zu scharf oder zu unscharf, ich bersteh es nicht,
vielleicht können mal die die es auch verwenden, schreiben in welchen Schritten sie verkleinern?
danke
danke
danke
Liebe Grüße Claudia
Kentucky
15.04.2009, 20:49
dier ersten drei Mal hat das super geklappt, jetzt auf einmal werden die Bilder entweder total grieslig, oder zu scharf oder zu unscharf
Hallo Claudia,
ganz ehrlich würde ich dafür nicht Irfan View nehmen, sondern ein ausgewachsenes Bildbearbeitungsprogramm.
Gibt es ja kostenlos.
Ansonsten solltest Du in Irfan View unbedingt die Option "Resample" einschalten.
In richtigen Bildbearbeitungsprogrammen empehle ich "Kubisch" oder "Bikubisch".
Kentucky
DigitalPhotoHolix
15.04.2009, 20:55
Hallo Claudia,
ich nehme dieses Programm. CLICK (http://www.nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=296&Itemid=52)
Damit kann man verkleinern, schärfen, Rahmen kreieren und Text einfügen.
dier ersten drei Mal hat das super geklappt, jetzt auf einmal werden die Bilder entweder total grieslig, oder zu scharf oder zu unscharf, ich bersteh es nicht,
vielleicht können mal die die es auch verwenden, schreiben in welchen Schritten sie verkleinern?
danke
danke
danke
Liebe Grüße Claudia
Welche Software setzt Du denn ein?
DigitalPhotoHolix
15.04.2009, 21:14
Welche Software setzt Du denn ein?
Steht im Titel !!
Ach ja der Titel, der Stand nicht im Link über den ich hierher gestolpert bin... :oops:
Ist doch schon spät, ich geh lieber mal schlafen ;)
was soll mir strg+r sagen?
geh Torsten macht nix, kommt schon mal vor;)
Strg + r
Danke für die Bedienungsanleitung des Firefox-Browsers ;)
Man kann auch F5 drücken oder Stgr+F5 :cool:
Dadurch wird die Seite neu geladen, jedoch nicht der Thementitel angezeigt...
Ich für meinen Teil verfahre jedenfalls nicht so, das ich eine Seite neu lade, wenn ich aus einem anderen Thema durch einen Hyperlink hierher springe :cool:
Hi Claudia,
welche Software setzt du denn ausser IF noch ein?
Und um welche größen reden wir? Forumsgrößen?
Danke für die Bedienungsanleitung des Firefox-Browsers ;)
Man kann auch F5 drücken oder Stgr+F5 :cool:
Dadurch wird die Seite neu geladen, jedoch nicht der Thementitel angezeigt...
Ich für meinen Teil verfahre jedenfalls nicht so, das ich eine Seite neu lade, wenn ich aus einem anderen Thema durch einen Hyperlink hierher springe :cool:
Sorry, war wohl etwas neben der Spur gestern, hab lediglich gelesen wie man generell in IrfanView verkleiner kann, und dies geht eben über STRG + R bzw. bekommt man dann das entsprechende Menü angezeigt.
Also Sorry Leute ;)
Moin,
über Datei/Batch-Konvertierung/Umbenennen oder B. Unter Optionen und Speziel-Opt. können alle nötigen Einstellungen vorgenommen werden. Die Datei bzw. Dateien zum Konvertieren auswählen und hinzufügen, dann starten.