PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Keys auf dem IPhone / IPod

NicPic
15.04.2009, 20:44
Hi zusammen,

für die dies vielleicht noch nicht kennen:

Es gibt mal wieder ein geniales App für das IPhone, mit welchem ihr eure Photoshop-Keys auf dem IPhone/IPod angezeigt bekommt und somit auch steuern könnt.

Hab das ganze mal getestet und bin echt begeistert ;)

http://mobileairmouse.com/photokeys/

Grüße
Nico

baerlichkeit
15.04.2009, 20:48
Cool,
muss ich gleich ausprobieren... wer braucht da ein Optimus-Keyboard :top:

Danke für den Tip!

inselney
15.04.2009, 22:43
sag dann auch mal danke :top:

Kerstin
16.04.2009, 08:58
Andreas, funzt das???? Dann lad ich das auch mal

baerlichkeit
16.04.2009, 09:17
Ich gehe davon aus, habe es gestern aber nicht mehr geschafft zu testen...

Das Risiko ist ja kalkulierbar Kerstin, du kannst ja mittlerweile sogar mit deinem IFON ganze Mails schreiben :shock:

NicPic
16.04.2009, 09:56
Also ich kann euch definitiv sagen das es funktioniert, hab das ganze gestern ausführlich getestet :).

Zuerst muss man die Software von der Webseite laden, welche als Server fungiert, danach muss dann im Prinzip nur noch die angegebene IP + Port in der Software auf dem IPhone eingetragen werden.

Grüße
Nico

baerlichkeit
16.04.2009, 10:46
Muss ich nen Wlan-Stöpsel direkt am PC haben oder geht das auch über mein normales "Haus-Wlan"... mein PC hat nämlich gar keine WLAN sondern hängt per Kabel am Router :D

NicPic
16.04.2009, 11:24
Muss ich nen Wlan-Stöpsel direkt am PC haben oder geht das auch über mein normales "Haus-Wlan"... mein PC hat nämlich gar keine WLAN sondern hängt per Kabel am Router :D

Ne ne das funktioniert auch wenn der Rechenr direkt am Router hängt, ist bei mir genauso. IPhone / IPod und Rechner sollten lediglich im gelichen Netz hängen ;)

Kerstin
16.04.2009, 13:25
Ich gehe davon aus, habe es gestern aber nicht mehr geschafft zu testen...

Das Risiko ist ja kalkulierbar Kerstin, du kannst ja mittlerweile sogar mit deinem IFON ganze Mails schreiben :shock:

Eine email schreiben konnte ich eigentlich ganz schnell - alleine: Du konntest sie nicht lesen :P

Ellersiek
16.04.2009, 13:48

Gegenfrage: Was muss ich machen, wenn ich NUR am Rechner WLan habe, also nicht am Router. Das bekomme ich irgendwie nicht konfiguriert - hat jemand 'nen Tip (Zwischen Ipod Touch und Notebook bekomme ich eine WLan-Verbindung aufgebaut, der Photokeys-Server meldet jedoch als Status nur "-" und die Photokeys-Applikation auf dem Ipod meldet sporadisch Connect = yes, zeigt jedoch keinen Server an)?

Gruß
Ralf

NicPic
16.04.2009, 15:06
Gegenfrage: Was muss ich machen, wenn ich NUR am Rechner WLan habe, also nicht am Router. Das bekomme ich irgendwie nicht konfiguriert - hat jemand 'nen Tip (Zwischen Ipod Touch und Notebook bekomme ich eine WLan-Verbindung aufgebaut, der Photokeys-Server meldet jedoch als Status nur "-" und die Photokeys-Applikation auf dem Ipod meldet sporadisch Connect = yes, zeigt jedoch keinen Server an)?

Gruß
Ralf

Nur das ich das richtig verstehe:
Dein IPod baut über WLAN eine Verbindung zum Notebook auf, und dieses ist wiederum per Kabel an einen Router angeschlossen der die Verbindung ins Internet macht?

Werd mir das ganze mal anschaun wenn ich Zuhause vor meinem Rechner sitze...

Ellersiek
16.04.2009, 21:04
Nur das ich das richtig verstehe:
Dein IPod baut über WLAN eine Verbindung zum Notebook auf, und dieses ist wiederum per Kabel an einen Router angeschlossen der die Verbindung ins Internet macht?

Werd mir das ganze mal anschaun wenn ich Zuhause vor meinem Rechner sitze...

Ja, genauso ist es, wobei mich die Verbindung ins Internet (noch) nicht interessiert. Es ging nur um die Verbindung Notebook - Ipod.

Die Frage hat sich (momentan) übrigens erledigt. Zur Zeit funktioniert es prima, ohne irgendeine Änderung!

Die Application auf dem IPod ist 'ne super Ergänzung zum Grafiktablett, macht Spaß. Vielen, vielen Dank für den Tipp:top::top:

Gruß
Ralf

NicPic
17.04.2009, 08:08
Gerne doch :top: