Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carl Zeiss verlängert Zusammenarbeit mit Sony
Siehe dazu:
Zeiss Pressemitteilung 15.04.2009 (http://www.zeiss.com/C1256A770030BCE0/WebViewTopNewsAllD/14A89016C9DEA91BC125759900246128?OpenDocument)
Es besteht also Hoffnung! :D
greetz haribee
About Schmidt
15.04.2009, 20:48
Sehr gut, danke:top:
Phillmint
15.04.2009, 22:17
Das sind doch mal erfreuliche Aussagen für unser Sonysystem.
Mein Bankberater wird sich wohl auch freuen:(
Grüße
Phill
Danke für die schöne Nachricht.
Jetzt, wo sich ZEISS im Alpha-System so schön eingenistet hat (wobei: die Pressenachricht bezieht sich ja nur auf Video...), wäre das Auslaufenlassen des Vertrages auch irrsinnig.
Gruß
...(wobei: die Pressenachricht bezieht sich ja nur auf Video...), ...
Hmm. :shock:
Kann es sein, daß Du nicht sonderlich aufmerksam gelesen hast?
Rainer
Photongraph
16.04.2009, 14:12
Bleibt zu hoffen das die Partnerschaft weitere Dekaden überstehen wird.
Wäre schade sonst! Vielleicht wird ja Sony später MF-Kameras für Zeiss bauen. ;) :lol:
Wie es in den News so anklingt, dürfte es bald noch mehr Zeiss-Objektive für's Alpha-Bajonett geben. :top:
Das wär's: Contax Kameras aus der Sony Entwicklungsabteilung... Wobei weiss jemand genau wann dieser Sperrvetrag für die Lizenvergabe der Contax-Marke ausläuft? :shock:
Zeiss könnte endlich mal ein eigenes MF-System wieder gebrauchen... Wo doch Hasselblad auf Fuji-Objektive in letzter Zeit eher setzt. :roll:
Und Leica ihr digitales MF-System ins Leben gerufen hat. Da könnte durchaus Zeiss von Sony profitieren, wenn man in solche Überlegungen gehen würde. Aber da Zeiss wohl mehr im medizinischen Bereich und der Industrie und Forschung bzw. Mikroelektronik den meisten Gewinn erzielt wär dies eher nebensächlich.
Aber sicherlich für die Zeiss Fotosparte alleine alles andere als ,,total" unwichtig.
Hm, das eine oder andere Zeisserl wäre schon noch nett.
ZA Distagon 3,5/18
ZA Distagon 2,8/21
ZA Distagon 2,8/25
ZA Distagon 2,0/28
ZA Makro-Planar 2,0/100
Die fünf dürften süperb zur 900er passen.:crazy::crazy::crazy:
Muß ja ned immer AF sein......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Hmm. :shock:
Kann es sein, daß Du nicht sonderlich aufmerksam gelesen hast?
Rainer
Rainer,
du hast recht: als ich _das_ las ...
*** (...) kombiniert mit bestmöglicher Optik für Film- und Videokameras
... hatte ich _jenes_ zuvor geschriebene ...
*** sein Geschäftsbereich Photoobjektive seine erfolg- reiche Zusammenarbeit (...)
... nicht mehr im Kopf. Sorry und Thx.
ZA Makro-Planar 2,0/100
da würd ich wohl auch schwach werden, ich hab mal nen mtf-diagramm gesehen, da war das Ding an einer nikon d3 bei offenblende am rand schärfer als in der mitte :shock:
Hm, das eine oder andere Zeisserl wäre schon noch nett.
ZA Distagon 3,5/18
ZA Distagon 2,8/21
ZA Distagon 2,8/25
ZA Distagon 2,0/28
ZA Makro-Planar 2,0/100
Die fünf dürften süperb zur 900er passen.:crazy::crazy::crazy:
Muß ja ned immer AF sein......:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
M42 und gut ist, AF Confirm geht bis F8. Langt doch.
Über Preise braucht man da aber nicht mehr Diskutieren, aber passt ja zum System.;)
Wichtig wäre vorallem ein Sonnar 2,8/180 ZA SSM und ein Tele Tessar 4/300 ZA SSM und ein Vario Sonnar 70-300/2,8 ZA SSM.
Ob aber Sony bei dem Hang zum Massengeschäft sich auf solche Linsen einläßt, bezweifle ich eher...
LG
Wolfgang
Wichtig wäre vorallem ein Sonnar 2,8/180 ZA SSM und ein Tele Tessar 4/300 ZA SSM und ein Vario Sonnar 70-300/2,8 ZA SSM.
Ob aber Sony bei dem Hang zum Massengeschäft sich auf solche Linsen einläßt, bezweifle ich eher...
LG
Wolfgang
Mach doch einfach eine Umfrage auf wie viele hier im Forum für 5000€ ein 70-300/2.8 kaufen werden.;)
da würd ich wohl auch schwach werden, ich hab mal nen mtf-diagramm gesehen, da war das Ding an einer nikon d3 bei offenblende am rand schärfer als in der mitte :shock:
Naja, der Sensor der D3 ist eher anspruchslos.
Das schaut bei der A900 wahrscheinlich ganz anders aus.:mrgreen:
M42 und gut ist, AF Confirm geht bis F8. Langt doch.
Über Preise braucht man da aber nicht mehr Diskutieren, aber passt ja zum System.;)
Ja mei, Premium halt......:mrgreen:
Vor allem das 100/2,0 tät mich ziemlich reizen.;)
Ja mei, Premium halt......:mrgreen:
Ja gelle.:cool::lol:
Mach doch einfach eine Umfrage auf wie viele hier im Forum für 5000€ ein 70-300/2.8 kaufen werden.;)
Gibt es so eine Linse denn (außer einer ähnlichen von Sigma)? Also ich würde es kauf... äh... haben wollen :D.
Gibt es so eine Linse denn (außer einer ähnlichen von Sigma)? Also ich würde es kauf... äh... haben wollen :D.
Haben will ich auch vieles, vor allem das Geld dafür. Und bis dahin benutze ich meinen Minderwertigen Kram und hoffe es merkt keiner.:P;)
klaeuser
17.04.2009, 12:20
Haben will ich auch vieles, vor allem das Geld dafür. Und bis dahin benutze ich meinen Minderwertigen Kram und hoffe es merkt keiner.:P;)
Da kann ich dir nur zustimmen :top: