Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An der Nordseeküste....

jameek
15.04.2009, 20:38
...
ein eher untypisches Bild aus der Region Krummhörn, Nähe Greetsiel.
Die typischeren kommen dann evtl. noch mal später...
Dieses hier gefiel mir aber schon mal ganz gut. Was meint ihr?
833/deich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76466)

come_paglia
15.04.2009, 20:50
Hey Christophe,

im Schilfbereich kommt es mir ein wenig überschärft vor.
Davon ab: Das Bild wirkt auf mich durch die schöne Farbkombination (gelb- und blau-Töne) und macht mir richtig Lust auf Urlaub!

LG, Hella

likeit
15.04.2009, 21:31
ich finde auch die Farben und die Weite des Himmels schön,
und sag ist das der Mond den man da sieht?

Liebe Grüße Claudia

gpo
15.04.2009, 23:33
suppi:top:

jameek
16.04.2009, 01:37
Danki ;)
Das mit dem Schilf versteh ich auch nicht ganz. Eigentlich ist es nicht überschärft, ich hatte eine erste Version, wo ich das auch dachte. Daher Mülltonne und dann noch mal bearbeitet. Irgendwie scheint die Struktur des Schilfes hinterher so knisterig/pixelig auszusehen. Schade. Wüsste nicht, wie ich das beheben könnte. In groß siehts super aus.
Und ja, tatsächlich ist es der Mond, den man da erspähen kann.
Hatte das Ganze noch mal in s/w versucht, damit es durch den Mond surrealer wirkt, aber die Kontraste haben mir nicht gefallen.

cdan
16.04.2009, 07:16
[...] Die typischeren kommen dann evtl. noch mal später... [...]

Hi Christophe,

das Bild ist dir sehr gut gelungen und bei dem Ergebnis bin ich schon auf deine typischen Bilder gespannt. :top:
Ein einziger kleiner Kritikpunkt wäre da, die Spiegelung hätte noch ein wenig Luft nach unten vertragen können, damit das gespiegelte Schilf ganz auf dem Bild zu sehen ist.

WFranke
16.04.2009, 07:29
Farben und Schnitt finde ich klasse, obwohl eine Variante mit der ganzen Spiegelung unten sicher auch nicht schlecht wäre.
Das mit dem pixeligen Schilf ist schade. Ich nehme mal an, dass da die (fotografische)Hardware überfordert war?
LG aus SA
Willi

Musiknervensaege
16.04.2009, 09:06
Starkes Foto. Ich finde es augrund des Hochformates schon ungewöhnlich, da die meisten Landschaftsbilder in Quer aufgenommen werden. Ich bin da aber voll auf Deiner Wellenlänge. Das Schilf stört mich persönlich jetzt nicht ganz so, aber unten einen
Ticken mehr Wasser, das wäre gut.