PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Spaß, von einem älteren Moderator

Fritzchen
15.04.2009, 10:59
Ab und zu versuche ich mal wieder in ander Bereiche abzugleiten.
EBV nennt man das, es sind oft Übungen um sich in Programme besser reinzudenken:D
Es geht dann um Sachen die nicht so oft anfallen:D
Aber auch schon mal Spaß machen, auch wenn es Stunden dauert.
Hauptproblem dabei ist, die Teile sind nicht für eine Montage gedacht, als noch mehr Arbeit.
Hier mal etwas zum lächeln, nicht perfekt, aber kann gezeigt werden:D:D

Erst hatte ich ja dieses Bild.

972/Wenn_man_so_einmal_dran_ist.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76246)

Aber dann ging es los, ein Spaß für meinen arabischen Neffen.

972/Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76447)

weru
15.04.2009, 11:53
Ich finds toll, wenn ich nur anähernd so gut mit PS umgehen könnte.

Die Bilder find ich auch gut.

About Schmidt
15.04.2009, 12:36
Klasse Arbeit. :top: Wenn schon verfälschen, dann richtig! Und das meine ich so, wie ich es sage. Es gibt nichts schlimmeres als stümperhaft verfälschte Fotos. Wenn ich so alt bin wie du, will ich das auch mal können. :lol:

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
15.04.2009, 12:49
Hi Fritz,
die Montage ist superb :top:. Und mit dem Colorkey stört mich jetzt auch der unruhige Hintergrund nicht mehr.

Schaue dir aber bitte noch einmal die Hand mit dem emporgereckten Daumen an. Die wirkt größer als der ganze Kopf - das kann irgendwie nicht sein :roll:

Martin

badenbiker
15.04.2009, 13:07
Auch wenn ich ja des öfteren nicht gerade Deiner Meinung bin....

Vor der sauberen Arbeit ziehe ich doch direkt den Hut....
Wird sich dein Neffe freuen.....

Fritzchen
15.04.2009, 13:12
Hi Fritz,
die Montage ist superb :top:. Und mit dem Colorkey stört mich jetzt auch der unruhige Hintergrund nicht mehr.

Schaue dir aber bitte noch einmal die Hand mit dem emporgereckten Daumen an. Die wirkt größer als der ganze Kopf - das kann irgendwie nicht sein :roll:

Martin

Der Daumen ist extra überzeichnet, das hat so seine Richtigkeit:D:D
Das ist sein Lieblingssymbol:D:D:D

Basti
15.04.2009, 13:14
Ich bin auch erst über den Daumen "gestolpert", aber der muss so groß sein!
Klasse Arbeit :top: <- auch mit extra großem Daumen!
Basti

der_knipser
15.04.2009, 15:11
Fast perfekt!
Davon abgesehen, dass ich von solchen Ergebnissen noch meilenweit entfernt bin, fällt mir trotzdem auf, dass die nachträglich eingesetzten Schriften nicht die selbe perspektivische Verzerrung haben wie der Hintergrund. Die Richtung stimmt, aber der Fluchtpunkt nicht.

Ansonsten wirklich gelungen! :top:

eggett
15.04.2009, 15:21
Ich würde die Scheinwerfer noch etwas weiß-gelb "erleuchten", dann sieht es realistischer aus.

Ansonsten: top Arbeit :shock:

Fritzchen
15.04.2009, 15:53
Fast perfekt!
Davon abgesehen, dass ich von solchen Ergebnissen noch meilenweit entfernt bin, fällt mir trotzdem auf, dass die nachträglich eingesetzten Schriften nicht die selbe perspektivische Verzerrung haben wie der Hintergrund. Die Richtung stimmt, aber der Fluchtpunkt nicht.

Ansonsten wirklich gelungen! :top:

Das Bild besteht aus 17 Ebenen, ist also in jedem Bereich zu verfeinern, aber man muß ja auch mal fertig werden:D:D:D:D:D:D

Kerstin
15.04.2009, 16:35
Du hast nicht zu viel versprochen!!!
Das Bild ist geil, aber: WARUM COLORKEY???? :lol::lol: Gibts für kleine Colorkeyhasserinnen vielleicht auch noch die Hammer-Farbversion?????
Deine Bemühungen haben sich gelohnt. :top::top:
Einzig wirkt er in dem ganzen Tonemapping noch zu "normal", da solltest du vielleicht noch ein wenig nachhelfen.
Wenn das Wetter nur nicht so schön wäre ..............

Thomas F.
15.04.2009, 16:45
Sieht aus wie eine Rheinauenhafen Montage;)

Das Pic ist dir sehr gut gelungen!

mfg
Thomas

Flashback
15.04.2009, 17:45
Das Bild hat mich ebenfalls köstlich amüsiert, man kann auch erahnen das da einige Stunden investiert wurden, sehr cool & witzig! :top:

Aber... (steinigt mich nicht wenn ich bissl was zu mosern habe an einer gelungenen Bildmontage...) was mir beim zweiten mal hinschauen auffiehl, bei deiner Arab Version hast du Lichtkegel an den Scheinwerfern, diese selbst machen aber nicht wirklich den Eindruck als währen sie eingeschalten.
Die helle Kontur um die Buchstaben der seitlichen Beschriftung lässt sie ein wenig auf mich wirken wie nachträglich am PC eingefügt, was doch aber bestimmt nicht so gewollt ist von dir,oder?
Und dann währe noch die Schriftfarbe bei "ras al.....", schau dir nochmal dein vorheriges "Kaffeespezialitäten" an, einen ticken dunkler und passt.

Ist meine Ansicht um nen letzten Schliff zu geben und keine Kritik. :)

Gruß
Alex

P.S. Desert-Tours im Uhrzeigersinn noch bisi drehen, eventuell auch die Schrift im Bogen auf das Blech wie im Original...

Fritzchen
15.04.2009, 18:01
Das Bild hat mich ebenfalls köstlich amüsiert, man kann auch erahnen das da einige Stunden investiert wurden, sehr cool & witzig! :top:

Aber... (steinigt mich nicht wenn ich bissl was zu mosern habe an einer gelungenen Bildmontage...) was mir beim zweiten mal hinschauen auffiehl, bei deiner Arab Version hast du Lichtkegel an den Scheinwerfern, diese selbst machen aber nicht wirklich den Eindruck als währen sie eingeschalten.
Die helle Kontur um die Buchstaben der seitlichen Beschriftung lässt sie ein wenig auf mich wirken wie nachträglich am PC eingefügt, was doch aber bestimmt nicht so gewollt ist von dir,oder?
Und dann währe noch die Schriftfarbe bei "ras al.....", schau dir nochmal dein vorheriges "Kaffeespezialitäten" an, einen ticken dunkler und passt.

Ist meine Ansicht um nen letzten Schliff zu geben und keine Kritik. :)

Gruß
Alex

P.S. Desert-Tours im Uhrzeigersinn noch bisi drehen, eventuell auch die Schrift im Bogen auf das Blech wie im Original...

Danke, aber wenn ich jetzt noch mal mit dem Bild anfange, bekomme ich Schläge zu Hause:shock:
Ich habe ja alle 17 Eben noch drauf, es kann also immer noch dran gearbeitet werden:D:D
Geheim natürlich:D:D

Flashback
15.04.2009, 18:10
Danke, aber wenn ich jetzt noch mal mit dem Bild anfange, bekomme ich Schläge zu Hause:shock:

Na das wollen wir natürlich nicht, es sei denn du stehst drauf! :lol: :shock: :lol:

WB-Joe
15.04.2009, 19:10
Mal davon abgesehen daß ich beide Bilder richtig klasse finde, ist es normal daß dein Neffe den einen Ärmel hochgekrempelt aber den "Daumen"-Ärmel runtergekrempelt hat?:?

Fritzchen
15.04.2009, 19:45
Mal davon abgesehen daß ich beide Bilder richtig klasse finde, ist es normal daß dein Neffe den einen Ärmel hochgekrempelt aber den "Daumen"-Ärmel runtergekrempelt hat?:?

Das ist aus einem Bild, das ist ins Auto fotografiert, bei dem Wüstendistansritt:D
Was ihr so alles überlegt:D:D:D:D

Fritzchen
15.04.2009, 19:50
Hier mal für Ungläubige:D:D:D
Der Fahrer:top:

6/Fahrer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76471)

Fritzchen
16.04.2009, 07:03
Solche Art der Bildbearbeitung, dauert natürlich Stunden:(
Noch schlimmer, man kann es nicht lernen, man muß es sich das Wissen erarbeiten:(
Also langes üben mit dem Programm! Man sieht so etwas, leider zu selten hier, das ist schade:(

badenbiker
16.04.2009, 07:20
Solche Art der Bildbearbeitung, dauert natürlich Stunden:(
Noch schlimmer, man kann es nicht lernen, man muß es sich das Wissen erarbeiten:(
Also langes üben mit dem Programm! Man sieht so etwas, leider zu selten hier, das ist schade:(
Das stimmt sicher!
Und deine Arbeit wird ja auch gewürdigt...
Aber vieleicht währst du mit sowas in einem Grafiker Forum
oder Photoshop Forum besser aufgehoben als in einem Fotoforum?
Da sieht man sowas sicher öfter.....

Fritzchen
16.04.2009, 07:22
Das stimmt sicher!
Und deine Arbeit wird ja auch gewürdigt...

Es sollte mehr eine Aufmunterung sein, auch mal etwas zu versuchen:D:D
Der erste Schritt ist immer der schwerste:D

jameek
16.04.2009, 09:39
Man sieht so etwas, leider zu selten hier, das ist schade:(
Ich hab da ne andere Philosophie:
Die beste Bearbeitung ist die, die man hinterher nicht sieht.

slowhand
16.04.2009, 09:46
...

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Deine Aussage erweckt bei mir wirklich den Eindruck, dass solche Bearbeitungen hier nicht "gewünscht" sind. Ich kann mich an Diskussionen in der Vergangenheit erinnern, da wurden die User mehr oder weniger virtuell gesteinigt, da sie es wagten solche extremen Bildbearbeitungen einzustellen. Der Hinweis auf andere Foren bestätigt hier meinen Eindruck.

Wir sind im digitalen Zeitalter, und ich finde es legitim - Fotos auch mal anders zu bearbeiten und sie dann vor allem auch zu zeigen. Die ganze HDR/DRI Technick geht doch auch in die gleiche Richtung. Teufelswerk?
Ich wünsche mir, dass es künftig mehr solche Bearbeitungsbeispiele gibt.

Das kommt jetzt vielleicht etwas boshaft rüber, aber ich wollte nur mal meine persönlichen Empfindungen ausdrücken.

badenbiker
16.04.2009, 09:47
Es sollte mehr eine Aufmunterung sein, auch mal etwas zu versuchen:D:D
Der erste Schritt ist immer der schwerste:D

Wohl war... Und das werden wohl noch viele Erste Schritte werden....

Fritzchen
16.04.2009, 10:22
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
Deine Aussage erweckt bei mir wirklich den Eindruck, dass solche Bearbeitungen hier nicht "gewünscht" sind. Ich kann mich an Diskussionen in der Vergangenheit erinnern, da wurden die User mehr oder weniger virtuell gesteinigt, da sie es wagten solche extremen Bildbearbeitungen einzustellen. Der Hinweis auf andere Foren bestätigt hier meinen Eindruck.

Wir sind im digitalen Zeitalter, und ich finde es legitim - Fotos auch mal anders zu bearbeiten und sie dann vor allem auch zu zeigen. Die ganze HDR/DRI Technick geht doch auch in die gleiche Richtung. Teufelswerk?
Ich wünsche mir, dass es künftig mehr solche Bearbeitungsbeispiele gibt.

Das kommt jetzt vielleicht etwas boshaft rüber, aber ich wollte nur mal meine persönlichen Empfindungen ausdrücken.

Ich glaube eher, solche Argumente kommen immer dann auf, wenn man selber nicht bereit ist, mal etwas neues zu machen:D
Solange wie ich mich mit der Digitalen Fotografie beschäftige, so lange beschäftige ich mich auch mit der Bildbearbeitung.
Immer das gleiche ist für mich eher langweilig, man darf die Basis nicht vernachlässigen:top:
Aber das Spektrum der neuzeitlichen Fotografie ist viel zu groß, als das man nur eine Sachen machen sollte:top:
Meine Ansicht:top:
Ich kann es aber auch in einen anderen Bereich schieben, da kann man dann weiter drüber reden:D

Fritzchen
16.04.2009, 10:23
Ich hab da ne andere Philosophie:
Die beste Bearbeitung ist die, die man hinterher nicht sieht.

Das ist richtig und ich sehe es auch so, aber solche Arbeiten sind eine andere Baustelle:D:D

slowhand
16.04.2009, 10:34
Das ist richtig und ich sehe es auch so, aber solche Arbeiten sind eine andere Baustelle:D:D
Und die finde ich legitim. Wenn diese hier im Album als "fremdartig" angesehen werden, sollte man vielleicht über eine neue, eigene Rubrik nachdenken. Z. B. angewandte EBV-Techniken oder so, wo man sich dann auch über die Vorgehensweise austauschen kann.

Fritzchen
16.04.2009, 10:36
Ich schiebe es mal in die Bildbearbeitung:top:

AlexDragon
16.04.2009, 19:52
Mir gefallen die Bilder richtig Gut und es spricht auch nichts gegen eine solche EBV, denn auch zu Analogen Zeiten, wurde schon im Labor getrickst auf Teufel komm raus und das ist doch im Endeffekt nix anderes :roll:;)

PeterHadTrapp
18.04.2009, 21:21
Hi Fritz,

da gefällt mir wirklich alles dran. Idee, Umsetzung, der "Riesendaumen" muss sicher so, aber den gebogenen Schriftzug über der Fahrerkabine kann ich als "alter Coreldrawer" wirklich nicht so schlucken, da musst du nochmal (heimlich) ran.

Fritzchen
18.04.2009, 21:28
Hi Fritz,

da gefällt mir wirklich alles dran. Idee, Umsetzung, der "Riesendaumen" muss sicher so, aber den gebogenen Schriftzug über der Fahrerkabine kann ich als "alter Coreldrawer" wirklich nicht so schlucken, da musst du nochmal (heimlich) ran.

Ich habe das Original schon abgeändert.
Wird eines der Kalenderblätter von 2009:D:D:D