Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nadja


1-fach-licht
15.04.2009, 00:05
Modell: Nadja
Visa: Anna
Styling: Svenja

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/nadja.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76437)

amateur
15.04.2009, 00:30
Hi,

der asymmetrische Ausschnitt ist ein interessantes kompositorisches Mittel. Mir ist das Ding insgesamt überschärft und insbesondere die Augen sind für mich zu stark rausgearbeitet. Etwas weicher ausgearbeitet wäre es aus meiner Sicht das bessere Portrait.

Viele Grüße

Stephan

Kerstin
15.04.2009, 09:10
Hm, was zuerst auffällt: Bei ausreichendem Licht braucht man keine großartige Visa mehr - Falten ade ;)
Die Lichtsetzung erschließt sich mir aber nicht. Zu deutlich fallen die Unterschiede der beiden Hälften aus, links überstrahlt, rechts ausreichend belichtet, kommt dem Model insgesamt nicht wirklich entgegen, die Augen - sind mir zu sehr bearbeitet, das Augenweiß nur noch weiß, der stechende Blick ... da schließe ich mich Stephan an.
Die Haare: Unordentlich :flop:
Da du ja wirklich gute Portraits machen kannst und dieses aus meiner Sicht nicht eines deiner stärksten ist frage ich jetzt einfach mal - warum ist es so wie es ist, denn für dich ist es ja vermutlich final ... ??

1-fach-licht
15.04.2009, 13:31
final ist das für mich nicht, da ich finale Bilder gar nicht poste :) ( es sei denn, es ist aus einem TFP Shooting )

zum Make-up: je mehr Licht, desto mehr make-.up, da sonst die Konturen weggeleuchtet werden.

Intention dieses Bildes: es ist für eine Theater Produktion und die Flyer oder eher Programm Gestaltung ist sehr stark durch einen Farbverlauf gekennzeichnet, in dem Programm, sehen die Bilder aber vom Ausdruck etwas anders aus.

Zu stark bearbeitete Augen:
stimmt ! da ist eine Menge Bearbeitung drinnen, überschärft: stimmt auch, genau damit habe ich einmal rumgespielt und es ist scheinbar in die Hose gegangen :) Im Original sind sie meiner Ansicht nach nicht überschärft, hier ist es durch das Verkleinern zuviel geworden, stimmt !

Grüße
Stefan