Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drache
janjoscha
14.04.2009, 22:33
Bitte um Meinungen
819/Test.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76423)
Aber ein recht zahmer :)
ist doch recht gut gelungen, oder?
ein paar Anmerkungen noch, was ich persönlich anders gemacht hätte:
Warum f8 - 1/15 und ISO800?
Ich hätte die Blende weiter aufgemacht, um die störenden Äste im Hintergrund weiter verschwimmen zu lassen und dafür gerne das Vorderbein unschärfer in Kauf genommen, dabei auch noch ISO800 heruntergefahren und damit etwas mehr an Dynamikumfang bekommen. Wenn Du natürlich die Schuppen alle scharf haben wolltest, musstest Du so vorgehen.
Auch hätte ich viel, viel enger beschnitten.
slowhand
14.04.2009, 22:43
Den hast Du gut getroffen, knackscharf. :top:
Das einzige was mich stört ist der Hintergrund. Hier würde ich versuchen, das Geäst abzudunkeln, oder evtl. zu beschneiden.
Na, so trifft man sich wieder. ;)
Du bist aber schnell. Ich bin immer noch meine Bilder am sichten.
Schärfe ist wirklich sehr gut.
Sonst schließe ich mich Michael an.
Ich hätte auch den Ausschnitt etwas anders gewählt; also oben einiges weg, damit die Äste im Hintergrund nicht so im Bild sind, dafür unten ein klein wenig mehr. Ich schaue nämlich immer, ob die Zehen nicht gekappt sind.
Aber warum freihand mit Iso 800? Du hattest doch ein Stativ dabei.
Oder ging das aus irgendeinem Grund nicht? Wobei man die hohe Iso diesem Bild ja nicht wirklich ansieht.
janjoscha
15.04.2009, 18:26
Hallöchen
Wollte das Tier komplett scharf haben finde das Schuppenkleid einfach geil:top:,
deshalb die Blendenstärke. Mit den Ästen muß ich gestehen, bin nicht der, der noch wer weiß wie lange am Rechner sitzt und bearbeitet und retuschiert liegt auch daran das ich es nicht so gut kann.
Bat Man wie wars denn nun mit dem Tele
Bis demnächst vielleicht Frank
Bat Man
Wer ist das? :mrgreen:
wie wars denn nun mit dem Tele
Kanst es gar nicht erwarten, was? ;)
Was ich bisher gesichtet habe, ist das ein richtig scharfes Teil. :)
Ich denke, ich stelle heute mal die ersten Bilder in die Kiste.
janjoscha
15.04.2009, 22:11
War in Gedanken bei der Fledermaus:lol::lol::lol: