Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotkehlchen auf Nahrungssuche


Dome
14.04.2009, 21:35
Hallo,
dieses Rotkehlchen habe ich heute dabei beobachtet, wie es fleißig auf der Suche nach Nahrung war.
Vielleicht bekommt man bald den Nachwuchs zu sehen :)

Kritik erwünscht.

823/Rotkehlchen-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76417)

823/Rotkehlchen-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76418)

likeit
15.04.2009, 21:51
das ertse ist toll,
ein wenig rauschig vielleicht aber genial

SAGT MAL Leute was ist denn da los, ein tolles Bild,
soger mit Eyecatcherinsekt im Schnabel und dann auch noch der tolle Rahmen,

ich weiss alle sind draussen fotografeiren, aber ein paar Wörter für solche Bilder muss man doch haben!!!!

kleine Belichtungsschwächen aber ansonst super:top:

wutzel
16.04.2009, 08:54
Ach du Schande, ich als Vogelknipser habe die Bilder glatt übersehen.
Kritik habe ich bezüglich der Technik leider keine. Mich stört einzig der Betonklotz etwas, aber das kann man denke ich bei dem Motiv verschmerzen.:top:

Peter-GBW
16.04.2009, 09:46
Auch ich bin im Moment viel unterwegs. Aber trotzdem: das sind schöne Aufnahmen. Man könnte jetzt Detailanmerkungen z. B.zur Hintergrundgestaltung ind erzweiten Aufnahme machen, aber so muss man das erst einmal hinkriegen. :top:

EarMaster
16.04.2009, 10:13
Ich finde das erste Bild auch sehr gelungen. Der Betonklotz macht Platz für das Rotkehlchen und sein Mittagessen. Das gefällt mir.

Ingo L.
16.04.2009, 13:04
Auch mir gefällt das erste Bild sehr. Sogar der Beton hat irgendwie was.....

BadMan
16.04.2009, 13:09
Das erste Bild gefällt mir ganz gut.
Mit dem Beton ist zwar ungewöhnlich, bildet aber einen schönen Rahmen und der Hintergrund gefällt mir. Ich würde unten aber etwas wegnehmen.

Das 2. ist mir insgesamt zu unruhig. Aber auch hier steckt noch etwas Potential drin. Wie im ersten Bild unten etwas wegnehmen, so dass nur noch die absteigende Diagonale bleibt.

Dome
16.04.2009, 14:12
Vielen Dank für das viele Lob. :D

Habe schon befürchtet, dass der Thread durchrutscht.

Das Bild ist leider etwas verrauscht, weil die Lichtverhältnisse nicht mehr die Besten waren. Außerdem habe ich vorsichtshalber mit 1/350s fotografiert, um bloß nicht zu verwackeln. Da konnte auch RAW nicht mehr alles retten :roll:

Von der Mauer kann ich wirklich noch etwas wegschneiden. Sehe bei mir am Monitor immer nur einen Teil des Bildes, da ist mir das gar nicht so aufgefallen.

Es ist doch immer gut verschiedene Meinungen zu bekommen :)


Gruß
Dominik