Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bsssssssssssssss....
sonnenbeschienen, wahrscheinlich auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend... :D
1016/Luisenpark_Mannheim_252SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76367)
Anaxaboras
14.04.2009, 00:10
Super :top::top::top:. Glückstreffer?
Ich glaube, das ist eine Schwebfliege. Aber die Biologen hier können das sicher genau bestimmen :D.
Martin
Nee, eins von 50 teils sehr, teils nur wenig unscharfen Bildern. :D
Sie schwebte und schwirrte so vor mir herum, als ich im Luisenpark auf meinen Mann wartete...AF nicht möglich, da viel zu klein...also mit MF hinter ihr her...und zweimal hat es geklappt. =) Das ist das bessere.
Gordonshumway71
14.04.2009, 00:22
...also mit MF hinter ihr her...
Also mit der Kamera im Anschlag und dann "Halt,Halt...willst Du wohl...och nun bleib doch mal kurz....verflixt nicht so schnell...." Ich stelle mir das sehr komisch vor.
Zum Bild gibt es wenig zu sagen ausser: Superklasse :top::top:
Die war garantiert auf dem Weg zum Feierabendweißbier und einer Einladung zum Grillen.
Die Mühe hat sich gelohnt und war wohl keines Falls ein Glückstreffer – der Erfolg ist mit dem/der Fleißigen.
sonnenbeschienen, wahrscheinlich auf dem Weg in den wohlverdienten Feierabend... :D
1016/Luisenpark_Mannheim_252SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76367)
molto :top::top::D
Wow, echt klasse getroffen.
Interessant finde ich auch, dass man den Flügelschlag erkennen kann.
Ein Flügel ist unten, der Andere oben. Der Flügelschlag ist also nicht wie bei Vögeln.
Wenns nicht so schnell ginge, müsste sie hin und her wackeln. :lol:
Gruß
/\rne
*lach*
Das mit dem Hinundherwackeln habe ich mir auch gedacht. :D
Schön, dass es ankommt!
Also mit der Kamera im Anschlag und dann "Halt,Halt...willst Du wohl...och nun bleib doch mal kurz....verflixt nicht so schnell...." Ich stelle mir das sehr komisch vor.
@Frank: :lol: zwar ohne die verbalen Einwürfe, aber von der Bewegung her sah es wohl so aus. Das Ding war SO schnell und schwirrte halt immer so hin und her... Bei diesem Bild hatte ich dann einen Moment länger die Chance zum Abdrücken, weil sie zwar dreimal die "Spur wechselte", aber in einer Schärfeebene blieb, die Guteste. :D
Respekt, das ist wirklich gut gelungen!
Die meisten Bilder von Dir finde ich meisterlich ;).
Dieses hier fällt m.E. aber ab, ich freue mich aber auf weitere Makros von Dir.
LG Jan
RosiePosie
14.04.2009, 19:09
*lach*
@Frank: :lol: zwar ohne die verbalen Einwürfe, aber von der Bewegung her sah es wohl so aus. Das Ding war SO schnell und schwirrte halt immer so hin und her... Bei diesem Bild hatte ich dann einen Moment länger die Chance zum Abdrücken, weil sie zwar dreimal die "Spur wechselte", aber in einer Schärfeebene blieb, die Guteste. :D
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ausgesehen hat, besonders weil alle "Zuschauer" bestimmt gar nicht sehen konnten, was du denn da überhaupt fotografieren willst...
Aber ein tolles Bild. Da wird man echt neidisch.
Grüsslis
Carola
brandyhh
14.04.2009, 19:54
Genau wie Carola, kann ich mir das auch gut vorstellen. :lol:
Mich haben die Leute gestern schon schräg angesehen, weil ich in Hagenbecks Tierpark Blümchen fotografiert habe.
Klasse Bild und das mit manuellem Fokus...auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!
Gruß Heike
@Carola: mir sind die Leute SO schnuppe, wenn ich an einem guten Bild bin. ;)
Dann sollen sie halt gucken. Notfalls gehe ich danach wortlos zu ihnen hin und zeige das Bild am Monitor. Alles schon gemacht. Dann kommt ein OOOOOOOHHHHHH!!! AHAAAA! und alles ist wieder gut. :D :D
Klasse Bild und das mit manuellem Fokus...auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen!
Autofokus bot absolut keine Chance, weil das Viech so klein ist. Die Hecke hintendran mochte der AF da einfach ZU gerne. ;) Also schnell umschalten und beten, dass das Viech das Gedrehe mitmacht...aber irgendwie mochte es die Sonne...
@Jan: schade, dass es dir nicht gefällt, für mich ist es ein Bild, das mich immer wieder strahlen lässt... :oops:
slowhand
14.04.2009, 22:21
für mich ist es ein Bild, das mich immer wieder strahlen lässt... :oops:
Das kann ich nachvollziehen - mir gefällt Dein Bild auch. Gratulation zu diesem aussergewöhnlichem "Schuss"