Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch im Basler Zoo

Guldi
13.04.2009, 20:31
HAllo und schöne Ostern (noch gilt´s ja) an alle :)

Wir waren letztes WE am Zoo in Basel und da hab ich mich voll autoben können:) !!

Ich hab knapp 900 Bilder geschossen, aber keine Angst, ich lade nur eine paar hoch ;)

Hier hab ich mal eine kleine Auswahl mit der Bitte um Kritik!

Bild 1: 2 junge Affen beim spielen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1022/schrei_mich_nicht_an.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76342)

Bild 2: Ein hübscher Flamingo im Profil:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/was_guckst_du.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76341)

Bild 3: Hier noch ein lustiger Pelikan

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/grad_aufgestanden.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76339)

Bild 4: ein Hörnchen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/is_da_wer.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76338)

Bild 5: einer der den Hals nicht voll genug bekommt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/nicht_verschlucken.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76340)

Was meint ihr zu dieser Auswahl?

Grüßle

Daniel

P.S.: Alle Fotos mit meiner Alpha 300 und meinem Tamron 70-300 gemacht!

*mb*
13.04.2009, 21:18
Habe Zweifel, ob das "Erdmännchen" über diese Bezeichnung sehr glücklich ist, da es sich um ein Hörnchen handeln dürfte. ;)
Eventuell ist es ein Präriehund.

Guldi
13.04.2009, 21:21
Habe Zweifel, ob das "Erdmännchen" über diese Bezeichnung sehr glücklich ist, da es sich um ein Hörnchen handeln dürfte. ;)
Eventuell ist es ein Präriehund.

Echt?
zuviel knipserei und zu wenig interesse für die tafeln an den gehegen!
aber ich werd´s gleich ändern in hörnchen!

*mb*
13.04.2009, 21:25
Echt?
Aber sicher doch! Meine Lieblinge, die Erdmännchen sehen so (http://de.wikipedia.org/wiki/Erdm%C3%A4nnchen) aus!

Guldi
13.04.2009, 21:36
So einen hab ich dann auch noch!

Und diesmal ist es dann einer :-)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/Erdmnnchen.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76355)

Wieder was gelernt (auch wenn es noch keine Kritik gab zu den Bildern)!

Grüßle

Daniel

*mb*
13.04.2009, 21:40
Und diesmal ist es dann einer :-)
Irgendwie gelingt es mir diesmal nicht zu widersprechen! ;)
Nett schaut er aus!

Guldi
13.04.2009, 21:42
Nett schaut er aus!

Das find ich auch!
Und was hälste du (auch alle anderen !!!!) von den anderen netten tierchen?

fafnir
13.04.2009, 23:14
Der Flamingo auf Bild 3 ist ein Pelikan, aber trotzdem lustig. :top:

mfg fafnir aka Heiner

Guldi
13.04.2009, 23:24
Der Flamingo auf Bild 3 ist ein Pelikan, aber trotzdem lustig. :top:

mfg fafnir aka Heiner

Hallo und danke,
ihr denkt sicher ich kenn keine Tiere...

Aber ich hab so viele Tiere geknipst und bearbeitet und so wenig zeit dafür heut gehabt, da kann man schon was verwechseln (und das Erdmännchen hätte auch eins sein können GRINZZZZ)

Habs aber schon geändert!

Wenn ich nur in Richtung "Benennung der Tiere!" bemängelt werde, dann mach ich doch nicht so verkehrte Fotos.

Bildkritik nehm ich aber auch gerne an!

Schönen Abend dann erstmals und danke dir!

Daniel

*mb*
13.04.2009, 23:34
Wenn ich nur in Richtung "Benennung der Tiere!" bemängelt werde ...
Gräme Dich nicht!
Immerhin sind die Affen auf dem Bild 1 tatsächlich Affen und dem Flamingo auf Bild 2 wird ein Versuch des Leugnens auch nichts nutzen! :crazy:

Guldi
13.04.2009, 23:39
Gräme Dich nicht!
Immerhin sind die Affen auf dem Bild 1 tatsächlich Affen und dem Flamingo auf Bild 2 wird ein Versuch des Leugnens auch nichts nutzen! :crazy:

das ist wohl wahr :lol:
50% treffer :cool:, daß ist doch was, oder!?!

Guldi
14.04.2009, 19:54
Schubs, immer noch keine Kritik ? :(

Flashback
14.04.2009, 21:20
Hi Daniel,
ich find die Bilder 2 und 3 ganz gelungen, hast das Motiv schön getroffen und der Hintergrund wirkt nicht "Zoomäßig". Allerdings etwas schade,das beim Pelikan die Flügel nicht komplett scharf sind und das ein Farbsaum um den Schnabel des Flamingos zu sehen ist.

Gruß
Alex

konzertpix.de
14.04.2009, 22:16
Hallo Daniel, ich hab mir mal die Affenbilder, die in der Galerie in derselben Unterkategorie zu sehen sind, als Vergleich hergenommen.

Schau dir mal dort gezeigten an und dann nochmal deines, dann dürftest du merken, worauf ich hinaus will. Es ist am rechten Fleck scharf, keine Frage. Aber es hat für mich einfach Schnappschußcharakter, es lenkt den Blick nicht auf das Motiv an sich, die Bereiche vor bzw. hinter den beiden sind noch viel zu präsent und lösen sich nicht ausreichend vom Motiv ab und der Rahmen... äh, ja. Dasselbe gilt übrigens auch für dein viertes Bild.

Da ist dein zweites ein vollkommen anderes Kaliber. Der Flamingo ist super freigestellt, du konzentrierst dich hier alleine aufs Motiv und überfrachtest das Bild nicht - das ist echt gelungen. Die drei anderen gehen dagegen wieder mehr in die Richtung des ersten Bildes.

Außerdem bin ich ziemlich erstaunt, was die Programmautomatik hinbekommt ;)

Übrigens: ich war am Samstag auch in einem Zoo - der Stuttgarter Wilhelma. Mit nach Hause gebracht habe ich gerade mal um die 100 Bilder. Natürlich hätte ich viel mehr fotografieren können, aber ich wollte eben nicht nur Erinnerungen einfangen. Daher bin ich bewußt um die Gehege gegangen, habe mich auf die Suche nach Blickwinkeln gemacht, unter denen sich das Hauptmotiv schön vom Rest absetzen läßt und dadurch kamen eben recht wenig Bilder für meinen ersten Zoobesuch mit Kamera heraus. Und ich habe mich halt auf einige Tiergehege beschränkt, die Terrarien, Wüstenbewohner und vor allem die unzähligen Pflanzen nehme ich mir stattdessen ein anderes Mal vor.

Weniger ist manchmal mehr - dein Flamingo zeigt das überdeutlich. Und wenn du mal versuchst, das Motiv nicht mehr mitten in der Bildmitte zu platzieren, dann gewinnst du eine tolle Spannung gleich mit dazu :top:

LG, Rainer

konzertpix.de
15.04.2009, 21:59
Schon komisch, jetzt traut sich - nach unzählichen "Schieb"s und "Nichts zu den Bildern zu sagen ?" Aufforderungen - endlich mal jemand, etwas konstruktives zu den Bildern zu schreiben und schon ist's still geworden. Was ich aber absolut käse finde: auch vom TO, der ja so erpicht darauf war, etwas über die Bilder zu lesen. Seltsam... :zuck:

LG, Rainer

*mb*
15.04.2009, 22:09
Nun, vielleicht hatte er einfach noch keine Zeit?
So etwas soll schon mal vorkommen! Er hat ja unter "Interessen" neben Fotografie auch noch PC und seine Familie genannt. Es kann doch sein, dass ihm momentan der PC oder gar die Familie Kummer bereiten?

Deine gestrige ausgiebige Beratung finde ich übrigens sehr gelungen! :top:

konzertpix.de
15.04.2009, 22:25
Klar, da wird schon noch was kommen, da bin ich mir schon sicher :top: Wollte halt auch mal schieben / schubsen ;)

LG, Rainer

Guldi
17.04.2009, 22:35
Hallo an alle,
endlich hab ich´s geschafft!
Ich sitz mal wieder am PC und kann mich jetzt auch zu Wort melden :cool:

ZUERST: DANKE, für Eure Antworten!!

Jetzt ins Detail:

Hi Daniel,
ich find die Bilder 2 und 3 ganz gelungen, hast das Motiv schön getroffen und der Hintergrund wirkt nicht "Zoomäßig". Allerdings etwas schade, daß beim Pelikan die Flügel nicht komplett scharf sind und das ein Farbsaum um den Schnabel des Flamingos zu sehen ist.

Gruß
Alex

Danke Dir Alex, fürs schreiben.
Das mit dem nicht "Zoomässig" ist gar nicht sooo einfach find ich in nem Zoo :)
Überall Zäune, Menschen und die Tiere machen auch nicht das, was sie sollen :lol: :lol:.
Ich selbst finde den Flamingo auch am besten getroffen (sind wir einer Meinung :D )!
Der Farbrand stört nur minim, zum Glück.
Hab aber keine Ahnung, wie ich das besser hätte machen können!
Weiß auch nicht, wie der Entstanden ist 

Der Pelikan wollte trotz nettem zureden leider nicht still sitzen und so sind nun die Flügel "leicht" verschwommen.
Aber lustig sieht er trotzdem aus :lol: !

Hallo Rainer, Danke für Deine ausführliche Kritik.
Da ich kein Profi bin und ich mich ins Thema noch ein wenig einarbeiten muss, kommt mir solche Kritik mehr als gelegen!
Man kann nicht sofort alles können (wär ja auch langweilig, oder?).

Hallo Daniel, ich hab mir mal die Affenbilder, die in der Galerie ......... Es ist am rechten Fleck scharf, keine Frage. Aber es hat für mich einfach Schnappschußcharakter....

Mein Auge ist da noch ein wenig ungeübt.
Muss mich noch ein wenig mehr um "den richtigen Moment" bemühen!
Mal gelingt´s mal nicht :?.
Aber die Affren sind wirklich mehr "Schnappschuss" als Foto.
Beim nächsten mal sind sie dran, die kleinen Verwandten :)

Übrigens: ich war am Samstag auch in einem Zoo - der Stuttgarter Wilhelma. Mit nach Hause gebracht habe ich gerade mal um die 100 Bilder.

Gute Quote!
Ich war mit Familie im Zoo und die wollten relativ schnell durch, weil die natürlich alles anschauen wollten.
Da hat man wenig Zeit, sich den "richtigen" Blickwinkel zu suchen.
Wenn ich mir zudem noch Dein Equipment anschaue, gehe ich davon aus, dass du ein kleines bissl mehr Erfahrung in Sachen Fotografie hast als ich.
Für mich war im Zoo Quantität noch ein bissl mehr im Vordergrund um dann Qualität zu bekommen.
Aber auch das ändert sich!!
Meine Lösung für den Zoo (ändert sich mit mehr Zeit!): Schauen, warten, hoffen  Dauerfeuer :-)
Sind ja bei den 900 auch noch Familie und co drauf.
Sonst glaubt mir ja keiner, dass die auch dabei waren :lol: :lol:

Weniger ist manchmal mehr - dein Flamingo zeigt das überdeutlich. Und wenn du mal versuchst, das Motiv nicht mehr mitten in der Bildmitte zu platzieren, dann gewinnst du eine tolle Spannung gleich mit dazu :top:
[

Der Flamingo ist wirklich gut getroffen (Eigenlob :cool: ).
Ja die Mitte, die hat´s mit mir.
Wenn ich die Bilder dann daheim seh, denk ich das selbe.
Aber im Eifer des Gefecht´s......., na ja, ich schaff dran!!!

....... und der Rahmen... äh, ja. Dasselbe gilt übrigens auch für dein viertes Bild.

Damit hab ich es wirklich nicht!!
Ich lass die wohl besser in Zukunft weg!
Hab´s jetzt schon öfter gehört, daß die nicht immer passsen.
Also: WECH mit!!!

Außerdem bin ich ziemlich erstaunt, was die Programmautomatik hinbekommt ;)

Jetzt stell Dir vor, ich hätte die manuell gemacht :D: Dann würde es ja gar nichts zu Kritisieren geben!
Nein im Ernst: Gute Automatik aber in Zukunft wird mehr Manuell gearbeitet!
Hab da auch schon einige Ideesn mit Motiven, nur wenig Zeit diese zu realisieren :flop:

Nun schnell noch was anderes:

Womit ich nichts anfangen kann (Was hat das mit Kritik zu tun) und was ich auch nicht wirklich nett und nachvollziehbar finde:

Schon komisch, jetzt traut sich - nach unzählichen "Schieb"s und "Nichts zu den Bildern zu sagen ?" Aufforderungen - endlich mal jemand, etwas konstruktives zu den Bildern zu schreiben und schon ist's still geworden. Was ich aber absolut käse finde: auch vom TO, der ja so erpicht darauf war, etwas über die Bilder zu lesen. Seltsam... :zuck:

LG, Rainer

Sorry, da haste dich in den Tasten vertan!!

Ersten sind es keine unzähligen Schieb´s und co. und zweitens wusste ich nicht, dass es in diesem Forum eine zeitliche Begrenzung gibt, um auf Antworten zu reagieren!!!

Muss mich mal jemand über die Fristen aufklären, damit ich so ne Antwort nicht wieder zu lesen bekomme.
Echt Schade, daß sowas geschrieben wird.

Ich habe in meinem Leben noch ein wenig mehr zu tun als mich 24 Stunden am Tag hinter die Tasten zu klemmen (zum Glück hab ich das :cool:! --> liebe Grüße an meine 2 Jungs, meine Frau und meine Kumpels :cool:)!!
Ich hoffe, Du hast auch ein Privatleben :!: ;) :!:

Nun, vielleicht hatte er einfach noch keine Zeit?
So etwas soll schon mal vorkommen! Er hat ja unter "Interessen" neben Fotografie auch noch PC und seine Familie genannt. Es kann doch sein, dass ihm momentan der PC oder gar die Familie Kummer bereiten?

Danke, Du hast es Erraten ;) mit den "Interessen" !!!
Aber zum Glück hab ich nichts, was mir Kummer bereitet (bis auf die wenig Zeit die ich hab :( ). Trotzdem Danke für Dein "Mitgefühl" :top: !

Deine gestrige ausgiebige Beratung finde ich übrigens sehr gelungen! :top:

Find ich auch, aber das steht ja schon oben!!

Klar, da wird schon noch was kommen, da bin ich mir schon sicher :top: Wollte halt auch mal schieben / schubsen ;)

LG, Rainer

WOW, jetzt kam was :D (ich hoffe nicht zu viel)!!Wollte diesmal nicht schubsen, sondern nur Antworten :).

konzertpix.de
18.04.2009, 11:28
Daniel, nichts für ungut, aber pampig werden brauchst du ganz gewiß nicht. Zähle mal deine Posts, die du allein in 4 Stunden am 13.4. (einem Montag, nicht noch das Wochenende!) getätigt hast und dabei immer wieder wiederholt hast, daß du Kritik lesen willst und dann am 14.4. noch einen drauf gesetzt hattest. Keine drei Stunden später kam dann mein Post.

Unter diesem Aspekt muß ich erstmal davon ausgehen, daß Antworten von dir relativ prompt kommen und du regelmäßig auch unter der Woche online bist.

Was aber geschah an den folgenden Werktagen von deiner Seite aus ? Es blieb bei der Flaute, also mußte ich annehmen (ich hab's so nicht formuliert), daß du wenig kritikfähig bist und lieber gebauchpinselt werden willst. Doch davon habe ich in der Zwischenzeit echt die Nase gestrichen voll, das gibt es in Perfektion in der FC ;) - nur echte Kritik bringt einen weiter und ehrliche Rückmeldung, wie Bilder auf andere wirken. Allerdings erwarte ich dann auch, daß diese Kritik aufgenommen wird - ich investiere nicht unnötig viel Zeit für die Formulierung meiner Meinung, um anschließend nur noch zu sehen, daß das den anderen offenbar gar nicht interessiert.

Verstehst du nun meine Seite ? Hoffentlich, denn weiter verfolgen kann ich den Fred hier heute wahrscheinlich nicht mehr. Bin nachher wieder unterwegs... Und ich bin froh, daß ich mich in Dir doch getäuscht habe.

LG, Rainer

Guldi
18.04.2009, 18:30
Hallo Rainer,
hab ja schon gedacht und gehofft, von Dir zu hören!
Falls meine Antwort pampig rüberkam, tut es mir leid.
Ich empfand/empfinde sie nicht als pampig, sondern nur als direkte Reaktion auf eine Antwort, welche auch nicht treffend war.
Wie würdest Du reagieren, wenn Du eine solche Antwort bekämst, welche mit der realität nichts zu tun hat?
So wie Du schreibst, schätze ich Dich auch als ein wenig, nennen wir es "Emotional" (willkommen im Klub) ein und denke, dass Deine Antwort ähnlich gewessen wäre.

Klar verstehe ich Deine Reaktion (bedingt), aber dass kann ja nicht der normal Zustand sein, dass wenn sich nicht gleich jemand meldet, dass man ihn dann wegen unwissenheit in ein falsches Licht stellt.

Nur zum bessern Verständniss:

Zähle mal deine Posts, die du allein in 4 Stunden am 13.4. ........

Das war ein Montag, wie Du es auch schon richtig geschrieben hattest.
Da ich am Dienstag meinen freien Arbeitstag habe, nutze ich die Montage um am PC zu sitzen, bis meine Dame von Ihrem "Kaffeekränzchen" wieder nach Hause kommt.
Das bedeutet, dass ich am Montag Abend relativ viel Zeit am PC sitze, wenn ich nicht ganz und gar von der Arbeit erschöpft bin!
Reicht dass für Dich zum Verständniss, warum ich am Montag so schnell und so oft geantwortet habe? Ich hoffe doch :cool:
An anderen Werktagen sieht die GEschichte dann halt wieder anders aus!
Zudem kommt noch meine Familie (2 jungs mit 4+6 & ne Frau) welche natürlich auch was von mir haben wollen.
Mal abgesehen, von meiner Zeit, die ich im Sport verbringe.
Wie Du siehst, mein Tag ist leider von zu vielen Faktoren bestimmt, um nur hier zu sitzen und zu schreiben.

Was aber geschah an den folgenden Werktagen von deiner Seite aus ? Es blieb bei der Flaute, also mußte ich annehmen (ich hab's so nicht formuliert), daß du wenig kritikfähig bist und lieber gebauchpinselt werden willst.

Schade, daß Du mich nicht kennst, sonst würdest Du wissen, dass das nicht der Fall ist.
Ich hasse nur Kritik, die nicht begründet, oder unfachmännisch ist, aber wer tut dass nicht.
Deine Kritik habe ich allerdings in die Schablade: "Kompetente und fachmännische Anmerkung" abgelegt!
Du hast Deine Meinung begründet und hast recht damit!
Hab ich aber auch schon in meiner letzten Antwort geschrieben!!

...nur echte Kritik bringt einen weiter und ehrliche Rückmeldung, wie Bilder auf andere wirken.

Genau das meine ich ja, deswegen bin ich ja hier im Forum!!!
Wenn ich das anderst sehen würde, würde ich meine Bilder ja auch keiner Kritik aussetzen.
Ich Kann mir allerdings schon vorstellen, dass es hier oder da einige gibt, die sich Brüsten mit "ich bin Kritikfähig" und wenn dann welche kommt den Sch.... einziehen oder ähnliches!
Dazu und das kann ich dir wirklich versicheren, dazu gehöre ich in keinem Fall!!!!

Wenn Du nicht Ulm, sondern um die Ecke wohnen würdest, dann wäre die GEschichte einfacher aus der Welt zu schaffen: Wir würden einfach auf nen Bier gehen und dann wäre die Sache geritzt:D!!

So allerdings kann ich nur sagen: SORRY, dass ich nicht gleich auf Deine ANtwort reagiert habe.
Das hat nichts mit der Art und Weiße Deiner Antwort zu tun gehabt, sondern einzig und allein an meiner mangelnden Zeit!!

Jezt hoff ich, dass Du heut Abend ein Bier auf mich trinkst, wir uns wieder verstehen und Du in Zukunft trotzdem auf meine Kritikbitten reagierst!
Wäre nämlich Schade, weil Deine Kritik auch unverblümt kommt und dass mag ich in der Regel!!

Auch an alle anderen User hier im Forum ein Sorry, ich hasse selbst solche Dialoge in Foren und weiß was Ihr denken müsst!
Ab und zu schwätz man halt aneinder vorbei oder man bekommt was in den falschen Hals. Wenn man am Ende auf einen Nenner kommt und sich wieder versteht (Friede, Freude, Apfelkuchen) dann ist doch alles wieder gut, oder?!!!

Also, in diesem Sinne......

Daniel

P.S. an Rainer: auch ich bin heute Abend wech (wir haben nette Italienische Nachbarn, mit denen wir heute den Weinkeller plündern :D) und kann deswegen nicht gleich schreiben (kleiner Seitenhieb;) ), aber ich denke, ich les noch was von Dir!!
Also, e schöne, bis....

Dornwald46
18.04.2009, 18:55
Wie weit ist denn der Zoo vom Bahnhof weg?

Guldi
19.04.2009, 10:50
Wie weit ist denn der Zoo vom Bahnhof weg?

Hallo und guten morgen Hermann,

ist schon ein bissl zu laufen, vom Bahnhof zum Zoo.
So ca. 25-30 minuten.
Am besten fährste mit dem Zug zum Bahnhof SBB (nicht zum Basler Hauptbahnhof!!!!) und danach fährt die Tramlinie 10 rel. nah an den Basler Zoo (die Tram fährt 15 Minuten)!

Kannst auch hier die verbindung eingeben www.tnw.ch

Falls Du mit dem Auto hinfahren möchtest: Fahr am Sonntag, weil du dann Gratis parken kannst!
Ansonsten kostet es glaub 8Franken für 6 Stunden.
Schau, daß Du rel. früh dort bist, weil es nur eine kleine Anzahl von Parkplätzen vor Ort gibt!

Ich hoffe, ich hab Dir weiter geholfen ;).

Wenn du in die Ecke kommen möchtest, kann ich Dir noch ein paar schöne Gegenden nennen, wo es sich rentiert, einen kleinen abstecher zu machen (Vitra Museum, Rheinbrücke, Schleichturm, Sichtwerk ect.).

Sagste einfach bescheid!

Schönen Sonntag

Daniel

Dornwald46
19.04.2009, 13:38
Ich sage Dir DANKE

Hallo und guten morgen Hermann,

ist schon ein bissl zu laufen, vom Bahnhof zum Zoo.
So ca. 25-30 minuten.
Am besten fährste mit dem Zug zum Bahnhof SBB (nicht zum Basler Hauptbahnhof!!!!) und danach fährt die Tramlinie 10 rel. nah an den Basler Zoo (die Tram fährt 15 Minuten)!

Kannst auch hier die verbindung eingeben www.tnw.ch

Falls Du mit dem Auto hinfahren möchtest: Fahr am Sonntag, weil du dann Gratis parken kannst!
Ansonsten kostet es glaub 8Franken für 6 Stunden.
Schau, daß Du rel. früh dort bist, weil es nur eine kleine Anzahl von Parkplätzen vor Ort gibt!

Ich hoffe, ich hab Dir weiter geholfen ;).

Wenn du in die Ecke kommen möchtest, kann ich Dir noch ein paar schöne Gegenden nennen, wo es sich rentiert, einen kleinen abstecher zu machen (Vitra Museum, Rheinbrücke, Schleichturm, Sichtwerk ect.).

Sagste einfach bescheid!

Schönen Sonntag

Daniel

Xwing15
19.04.2009, 19:42
Kleine Ergänzung.

Wie erreiche ich den Zoo?
Der Zoo liegt mitten in der Stadt, die Wege sind gut beschildert und zu Fuss vom Stadtzentrum oder Bahnhof SBB in 5-10 Minuten erreichbar. (DAS sit der Hauptbahnhof)

Für Autofahrer stehen zwei Parkhäuser bei der Heuwaage, 5 Gehminuten vom Zoo entfernt, zur Verfügung.

Strassenbahnlinien Nr. 1 und 8 bis Station Zoo Bachletten
Strassenbahnlinie Nr. 2 und Buslinien Nr. 34 und 36 bis Station Zoo Dorenbach
Strassenbahnlinien Nr. 10 und 17 bis Station Zoo

http://www.zoobasel.ch/images/pdf/ZooBasel.pdf

Grüsse René

Guldi
19.04.2009, 21:42
Kleine Ergänzung.

Wie erreiche ich den Zoo?
Der Zoo liegt mitten in der Stadt, die Wege sind gut beschildert und zu Fuss vom Stadtzentrum oder Bahnhof SBB in 5-10 Minuten erreichbar. (DAS sit der Hauptbahnhof)

Für Autofahrer stehen zwei Parkhäuser bei der Heuwaage, 5 Gehminuten vom Zoo entfernt, zur Verfügung.

Strassenbahnlinien Nr. 1 und 8 bis Station Zoo Bachletten
Strassenbahnlinie Nr. 2 und Buslinien Nr. 34 und 36 bis Station Zoo Dorenbach
Strassenbahnlinien Nr. 10 und 17 bis Station Zoo

http://www.zoobasel.ch/images/pdf/ZooBasel.pdf

Grüsse René

Hallo René,

kleiner fehler meinerseits:
Hauptbahnhof.... ähm, ich meinte Badischer Bahnhof :cry:.
Bin schon ewig nicht mehr Zug gefahren :roll:.
SBB ist näher dran, dass wusste ich :top:.

Aber dass der soo nah dran ist, dass wusste ich wirklich nicht!
Ich dachte der ist ewig entfernt, aber siehste, wenn man nicht Zug fährt!
Die Parkhäuser kannte ich auch nicht :( (wieder was gelernt).
Wenn wir in den Zoo nach Basel fahren, hatten wir bisher immer Glück gehabt und nen Parkplatz vorne dran erwischt!
Gut zu wissen, denn wenn da keiner frei wäre, wüsste ich nicht, wo ich sonst parken müsste.
Zur Not am Eglisee parken (da kann man in den Seitenstrassen umsonst gut parken) und dann in die Tram!
Weißte zufällig auch noch, was das in den Häusern kostet?

Grüßle in die Schweiz :)

Xwing15
20.04.2009, 14:28
:D:D

Wusst auch nicht alles:oops: hab mich nur im Web noch schlau gemacht für euch 'willkommenen Gäste':D

Grüsse aus der Schweiz

René