PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Car park

Stempelfix
13.04.2009, 09:46
Unterwegs mit Ines, Alpha 700, Sigma 70-200 2.8 HSM und ISO 1600 im Parkhaus...

840/3432.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76249)

Gruß, Stempelfix

Dana
13.04.2009, 12:11
Location toll, Model schön. =)

Alles andere würde unter Bildkritik fallen und soll hier ja im Zeigethread nicht kommen...
Wenn du trotzdem welche willst, sag's gerne!

RoDiAVision
13.04.2009, 12:40
In einem Parkhaus Models zu fotografieren auf die Idee muß man erst mal kommen:top:

Mir viel das Foto schon auf der Startseite ins Auge, ich find´s klasse.

Die "Klamotten" des Models passen farblich sehr schön zum Umfeld, hast Du hier mit der EBV nachgeholfen?
Dieser warme Goldton im Foto gefällt mir sehr

Stempelfix
13.04.2009, 19:18
Die "Klamotten" des Models passen farblich sehr schön zum Umfeld, hast Du hier mit der EBV nachgeholfen?
Dieser warme Goldton im Foto gefällt mir sehr

Aufhellgeblitzt im Slowsync-Modus mit dem HVL-42 nebst Lightsphere-Kopie...

Tja, Blitzen mit Slowsync gibt immer Mischlicht, ich hab im Sonykonverter dann Tageslicht eingestellt, daraus resultierte der durchaus mediterrane Hautton, dafür driftet der Hintergrund etwas ins grünliche... Ich setze in der Modelfotografie den Weißabgleich durchaus kreativ ein... :cool:

Stempelfix ;)

stehar
14.04.2009, 11:10
Tja, Blitzen mit Slowsync gibt immer Mischlicht, ich hab im Sonykonverter dann Tageslicht eingestellt, daraus resultierte der durchaus mediterrane Hautton, dafür driftet der Hintergrund etwas ins grünliche... Ich setze in der Modelfotografie den Weißabgleich durchaus kreativ ein... :cool:

Stempelfix ;)

da kann man ja eine Lee-Folie (war es die 204??) vor den Blitz tun. Damit kann man die Blitzfarbe recht gut auf andere Farbtemperatur bringen.

Aber für das Bild finde ich das gar nicht als notwendig. Mir gefällt es so richtig gut. Die Farben harmonieren und passen doch perfekt zusammen.

Gruß,
Steffen.

amateur
14.04.2009, 11:33
Hi,

Modell und Location passen gut zueinander. Der Hintergrund ist schön komponiert und das Licht sieht beabsichtigt aus. Mir gefällt es rundum.

Wie hast Du das Bild in Bezug auf Entrauschung bearbeitet?

Viele Grüße

Stephan

Stempelfix
14.04.2009, 12:29
Hi,

Wie hast Du das Bild in Bezug auf Entrauschung bearbeitet?

Viele Grüße

Stephan

Gar nicht... in dieser Größe sind die 1600 ISO der Alpha 700 vollauf brauchbar, ebenso für Papierabzüge in 13x18... Ein Posterdruck hingegen würde etwas "körnig"...

Ebenso ist Rauschen nicht immer ein Problem der ISO-Empfindlichkeit, sondern im Zusammenhang mit hohen Werten auch eine Frage der korrekten Belichtung... Hier hat alles sehr gut harmoniert.

Gruß, Uwe

amateur
14.04.2009, 12:33
Gar nicht... in dieser Größe sind die 1600 ISO der Alpha 700 vollauf brauchbar, ebenso für Papierabzüge in 13x18... Ein Posterdruck hingegen würde etwas "körnig"...

Gut, nächste Frage: Wie hast Du das Bild verkleinert? ;) Bei mir sehen auch super belichtete Bilder auf Webgröße runterskaliert nicht so rauschfrei aus.

Viele Grüße

Stephan

Stempelfix
14.04.2009, 12:38
Gut, nächste Frage: Wie hast Du das Bild verkleinert? ;) Bei mir sehen auch super belichtete Bilder auf Webgröße runterskaliert nicht so rauschfrei aus.

Viele Grüße

Stephan

In Photoshop, in einem Rutsch... Bildgröße 500 x 750, bikubisch schärfer, fertig... :cool:

Ich halte schrittweises Verkleinern für baren Unfug...

Gruß, Uwe

rmaa-ismng
14.04.2009, 13:31
Ich auch mittlerweile..!

Auch dieses hier wieder ein feines Bild von der Dame.

Ich mag Sie wegen Ihres speziellen Ausdrucks sehr... - sehe Bilder von Ihr sehr gern.

Feine Location übrigens...

Hansevogel
15.04.2009, 21:44
Ich halte schrittweises Verkleinern für baren Unfug...
Das ist wohl auch abhängig vom verwendeten Programm.
Bei PaintShopPro bringt es sichtbare Vorteile, aber mit so einem antiquiertem Nostalgieprogramm arbeiten wohl nur alte Leute oder Ignoranten. :lol:

Gruß: Joachim

Stempelfix
15.04.2009, 22:23
Das ist wohl auch abhängig vom verwendeten Programm.
Bei PaintShopPro bringt es sichtbare Vorteile, aber mit so einem antiquiertem Nostalgieprogramm arbeiten wohl nur alte Leute oder Ignoranten. :lol:

Gruß: Joachim

:lol: Hey, mein CS ist auch schon Asbach! ;)