Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerbord
Hallo...,
nach der Ankunft auf Ærø der Blick zurück auf eine der Hafenmolen von Søby. Es war an dem Tag sehr diesig, was ich sehr gerne mag ;)
833/steuerbord_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76245)
Ich hab auch noch düstere Versionen.....auch ohne Grün, aber dazu paßte der Titel ganz gut.
Das ist das Original:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/steuerbordoriginal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76433)
_________
Martin
Hi,
ist einfach etwas zu wenig zu sehen. Dein Beschnitt ist schon ok. Beim Original ist alles zu mittig. Aber nichtsdestotrotz fehlt dem Bild etwas, was meine Aufmerksamkeit anziehen würde.
Viele Grüße
Stephan
also ich find nicht zu wenig, ich habs nur übersehen da ich in letzer Zeit ein wenig weniger zeit füs Netz hatte, und ich denke ich bin da nicht die einzige, daran wirds wohl liegen ;o)
ich mags aber die erste Version ist mein klarer Favorit,
hattest Dein Stativ dabei:D
CK nach mienem Geschmack, mionimalistisch und wirkt:top:
Hi Martin,
als ehem. Bergmann und ausgebildeter Maschinenbauer habe ich bis heute nicht gerafft: wo ist backbord und wo steuerbord??? was ist links und was rechts von der Schiffsachse??
PS. In Farbe ist es für mich etwas angenehmer...:D
Schöne Grüße
Hi,
danke für eure Kommentare.
@likeit
Dabei hatte ich es, aber das Bild ist ohne Stativ von der Søby-Mommark Fähre gemacht worden beim Einlaufen in den kleinen Fährhafen. Sozusagen unter erschwerten Bedingungen ;)
Steuerbord / Backbord:
Der kleine Leuchtturm liegt von der Seeseite aus gesehen rechts (Steuerbord = grün = rechts). Backbord ist rot und links.
Seitdem mir mein alter Musiklehrer in der Schule eine Eselsbrücke gegeben hat hab ich das nicht vergessen.
Die geht so: Wenn ich dir mit der rechten Hand eine Backpfeife gebe wird deine linke Backe rot. Also Backbord ist links und wird rot gekennzeichnet ;) Ja, es heißt eigentlich Wange - paßt hier aber nicht :D
Die Backen liegen ja eigentlich Achtern :crazy:
:D:top:
also rechte hand watschen , linke wangen rot,
ok das dürfte reichen udn wie war das jetzt mit der backpfeiffe und backboard,
nein spass, hehe
:D:top:
also rechte hand watschen , linke wangen rot,
ok das dürfte reichen udn wie war das jetzt mit der backpfeiffe und backboard,
nein spass, heheLinkshänder haben mit der Eselsbrücke zuweilen so ihre Probleme ;)
Mist,
Ihr macht mich kirre!!!
:D
Mist,
Ihr macht mich kirre!!!
Links - Backbord - rot
Rechts - Steuerbord - grün
Stell dir den kleinen Hafen vor. Du kommst im Dunkeln an und weißt er ist da irgendwo. Dann leuchtet rechts ein grünes Lichtlein und links ein rotes. Das ist die Einfahrt des Hafens. Da kannst du getrost durchfahren, es sein denn dir kommt ein Schiff entgegen und die Einfahrt ist zu klein :crazy:. Größere Schiffe (frag mich nicht ab welcher Größe - Kl. Fischkutter?) müssen auch links und recht entsprechend beleuchtet sein.
Gute Fahrt :shock:
brandyhh
15.04.2009, 23:19
Hi Martin,
für mich könnte das Bild sogar noch etwas diesiger sein und das Grün leuchtender.
Außerdem habe ich überlegt, ob eine Version im Querformat vielleicht besser wäre, da bin ich mir aber nicht sicher.
Gruß Heike
About Schmidt
16.04.2009, 05:35
:lol: so ein Merkspruch kenne ich auch, Rot ist Schwarz und Plus ist Minus :lol:
Ich mag es auch, solche minimalistische Bilder. Am frühen Morgen käme die Dunststimmung wegen des Lichtes vielleicht noch besser.
Gruß Wolfgang
Musiknervensaege
16.04.2009, 09:18
Ein schönes Motiv.
Aufgrund des Bildschnitts und der Aussage finde ich die SW Umsetzung mit CK
auf jeden Fall besser.
Mir sind aber die grauen Mitteltöne aber viel zu dominant. Es vermascht ein wenig im Grau. Mehr Differenzierung in den Tonwerten würde hier sicherlich gut tun