Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wallo und Fritzchen in Köln
Fritzchen
12.04.2009, 10:45
Ich konnte ja wegen einer Krankheit damals nicht mit nach Köln.
An diesem Wochenende war ich dann da, Gabi natürlich auch:top:
Eine sehr gute Tour haben wir gemacht, leider war es etwas bewölkt:(
Aber ein Supermarsch:top:
Hier mal drei Bilder, das Motiv mache ich übrigens mit jeder Kamera.
Es sind Serien von 8 Bildern, jeweils zusammengerechnet:D
1006/Klassiker_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76143)
1006/Klassiker_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76144)
1006/Klassiker_3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76145)
…Hier mal drei Bilder, das Motiv mache ich übrigens mit jeder Kamera.
Ist es nicht langweilig immer das gleiche abzulichten, ist ja fast wie hier mit dem komischen Tor.;)
Aber davon einmal abgesehen ist es wieder einmal gelungen, vor allem das dritte finde ich Klasse.
Fritzchen
12.04.2009, 11:01
Ist es nicht langweilig immer das gleiche abzulichten, ist ja fast wie hier mit dem komischen Tor.;)
Aber davon einmal abgesehen ist es wieder einmal gelungen, vor allem das dritte finde ich Klasse.
Ich mache mit jeder Kamera dieses Bild, dann kann ich vergleichen:D
Egal, wie oft man den Dom gemacht, wenn Du da stehst, Du machst das Bild:D:D:D
Ich mache mit jeder Kamera dieses Bild, dann kann ich vergleichen:D
Egal, wie oft man den Dom gemacht, wenn Du da stehst, Du machst das Bild:D:D:D
Naja, zumindest sind diese drei Bilder nicht oben von der "Fotografenplatte" entstanden, sondern von unten, direkt am Rheinufer ;)
Sachma, war um diese Zeit nicht ein Gewitter in Köln unterwegs?
Fritzchen
12.04.2009, 11:30
Naja, zumindest sind diese drei Bilder nicht oben von der "Fotografenplatte" entstanden, sondern von unten, direkt am Rheinufer ;)
Sachma, war um diese Zeit nicht ein Gewitter in Köln unterwegs?
Es hat etwas getröpfelt, aber wir hatten Glück:top:
Hallo,
jetzt frage ich mich nur: Wer ist Wallo :?::D;)
Bedeutet jetzt: "Es sind Serien von 8 Bildern, jeweils zusammengerechnet" , dass Du Belichtungsreihen gemacht hast und sie in Photoshop verrechnet hast? So als HDR?
Das Weitwinkel gefällt mir irgendwie am besten :top: Weil es nicht die sonst übliche Perspektive ist.
Fritzchen
12.04.2009, 12:26
Hallo,
jetzt frage ich mich nur: Wer ist Wallo :?::D;)
Bedeutet jetzt: "Es sind Serien von 8 Bildern, jeweils zusammengerechnet" , dass Du Belichtungsreihen gemacht hast und sie in Photoshop verrechnet hast? So als HDR?
Das Weitwinkel gefällt mir irgendwie am besten :top: Weil es nicht die sonst übliche Perspektive ist.
Wallo ist ein langjahriger Mittkämpfer an der Digi-Front :top:
Er hatte eine MarkII con Canon dabei.
Es sind DRI Bilder, jeweils aus 8 Bildern verrechnet:D
Und? Mit welchem Progi? :)
Meine Kamera kann nur 3 Bilder pro Belichtungsreihe und mein Stativ ist leider nicht so bombenfest, dass ich händisch eingreifen kann. Ich muss es doch mal mit Rucksack dran hängen versuchen.
Mich ärgert, dass das alles nur eine Zeile Software wäre :twisted:
Fritzchen
12.04.2009, 16:36
Und? Mit welchem Progi? :)
Meine Kamera kann nur 3 Bilder pro Belichtungsreihe und mein Stativ ist leider nicht so bombenfest, dass ich händisch eingreifen kann. Ich muss es doch mal mit Rucksack dran hängen versuchen.
Mich ärgert, dass das alles nur eine Zeile Software wäre :twisted:
Diese Bilder sind mit Photomatix erstellt worden, Danach aber noch eine Menge an Handarbeit:D
Thomas F.
12.04.2009, 17:08
Für Pics die mit Photomatix erstellt worden sind sehen die aber etwas farblos aus:roll:;
mfg
Thomas
Fritzchen
12.04.2009, 17:13
Das ist so eingestellt, deine Farben sind nicht ralistisch:shock:
Außerdem stellt man keine eigene Bilder in fremde Bericht ein:!:
Dann macht man selber einen auf.
Thomas F.
12.04.2009, 17:16
Hab`s gelöscht.
Gruß
Thomas
Für Pics die mit Photomatix erstellt worden sind sehen die aber etwas farblos aus:roll:;
Das ist Geschmackssache! Ich finde sie gerade so schön. Deshalb habe ich auch gefragt ;) Dann werde ich doch noch mal auf HDR-Jagd gehen :top:
Thomas F.
12.04.2009, 18:00
Um das so farbneutral hinzu kriegen braucht man keine HDR Software oder Belichtungsreihen. Das geht mit nur einer Aufnahme wenn man die Kamera richtig einstellt und das Pic anschließend mit EBV bearbeitet.
Gruß
Thomas
Fritzchen
12.04.2009, 18:23
Um das so farbneutral hinzu kriegen braucht man keine HDR Software oder Belichtungsreihen. Das geht mit nur einer Aufnahme wenn man die Kamera richtig einstellt und das Pic anschließend mit EBV bearbeitet.
Gruß
Thomas
Bei so viel Blendenunterschied, geht so etwas gar nicht:D
Es gibt dann immer Grenzen, die man nicht hinbekommt:D
Thomas F.
12.04.2009, 22:19
Mehr als 2 Blenden werden es wohl nicht gewesen sein und die hole ich mit EBV aus einem Pic heraus;)
Was mich ein wenig bei deinen Pics wundert, dass die Brücke auch nur braun statt orginal grün ist:roll:
Gruß
Thomas
Fritzchen
12.04.2009, 22:49
Mehr als 2 Blenden werden es wohl nicht gewesen sein und die hole ich mit EBV aus einem Pic heraus;)
Was mich ein wenig bei deinen Pics wundert, dass die Brücke auch nur braun statt orginal grün ist:roll:
Gruß
Thomas
Schau mal hier
http://www.trivago.de/koeln-15481/sonstige-sehenswuerdigkeit/hohenzollernbruecke--134291/bilder
Gruß
Thomas
Noch viel schlimmer, es gibt sie sogar in blau! Nur, wen der Beleg interessiert:
http://www.wowa-fotografie.de/4images/details.php?image_id=1603
Fritzchen
12.04.2009, 22:59
Noch viel schlimmer, es gibt sie sogar in blau! Nur, wen der Beleg interessiert:
Die Kölner, machen was sie wollen mit der Brücke:D:D
der_knipser
12.04.2009, 23:07
Welche Farbe soll eine blassgrüne Brücke denn auf einem Bild haben, wenn sie mit orangefarbenem Licht angestrahlt wird?
Habe ich das Kapitel "Weißabgleich" vielleicht nicht verstanden? Ich hole mir gerne Nachhilfe bei Thomas...
EdwinDrix
12.04.2009, 23:56
Mein Favorit ist auch das dritte Bild!!!
Wallo???
Na dann Grüß mir mal den "Makrogott" Wolfgang. :D
Den Makroworkshop mit Dir und Wallo in Köln werde ich nie vergessen!!! :top::top::top:
Grüße,
Ed.
Thomas F.
13.04.2009, 00:01
Hallo Knipser,
auf alle Fälle nicht rostbraun, das steht mal fest.
Eher orange bis goldfarbend je nach Belichtung;)
Gruß
Thomas
Thomas F.
13.04.2009, 00:05
Sorry aber das ganze Pic ist blaustichig:roll:
Übrigends, die Pics auf deiner homepage kann man mit der rechten Maustaste ohne weiteres auf der eigenen HDD abspeichern. Es kommt zwar eine Fehlermeldung von wegen Copyright aber das macht ja nichts;)
Gruß
Thomas
Übrigends, die Pics auf deiner homepage kann man mit der rechten Maustaste ohne weiteres auf der eigenen HDD abspeichern. Es kommt zwar eine Fehlermeldung von wegen Copyright aber das macht ja nichts;)
Gruß
Thomas
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! ;)