Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf die Rolle...
ging es für diese Zutaten bei der heutigen Sushi-Produktion:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/DSC00830.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76123)
Für einen Schnellschuss bin ich einigermaßen zufrieden. Allerdings musste ich auf ISO 800 rauf, um innerhalb der Wohnung noch freihand schießen zu können. Daher das deutliche Rauschen.
Geschmeckt hat es übrigens ganz wunderbar.
Ist es zu schlecht oder einfach nur untergegangen?
Eure Meinung würde mich interessieren.
Crishley
13.04.2009, 10:23
Also mir gefällt das Bild trotz rauschen. Im Gegenteil insgesamt finde ich das Bild sehr anschaulich und vorallem sehr lecker!!! :lol:
Welches Objektiv hast du dafür benutzt? Bin grad auf der Suche nach einem Makro. Hab mir das SIGMA 105mm MAKRO etwas näher angeschaut.
Also mir gefällt das Bild trotz rauschen. Im Gegenteil insgesamt finde ich das Bild sehr anschaulich und vorallem sehr lecker!!! :lol:
Welches Objektiv hast du dafür benutzt? Bin grad auf der Suche nach einem Makro. Hab mir das SIGMA 105mm MAKRO etwas näher angeschaut.
Freut mich, dass es dir gefällt.
Die Aufnahme ist mit dem Sony Kitobjektiv 18-70 entstanden.
Crishley
13.04.2009, 15:07
ok, hätte ich jetzt nicht erwartet, dass es mit dem Kit-Objektiv geschossen wurde.
Anaxaboras
13.04.2009, 16:34
Für einen Schnellschuss bin ich einigermaßen zufrieden.
Das darfst du auch :top: - mehr aber auch nicht. Dem Foto sieht man halt den "Schnellschuss" in allen Belangen an. Ich finde den Bildaufbau nicht sehr überzeugend (warum so frontal von vorne auf die Sushi-Innerreien?) und das Rauschen in den unscharfen Bereichen hätte ich schon noch rausgerechnet.
Mach doch beim nächsten Mal ein Bild von den Sushis so, dass sie gleich zu erkennen sind :D.
Martin
Ich finde den Bildaufbau nicht sehr überzeugend (warum so frontal von vorne auf die Sushi-Innerreien?) und das Rauschen in den unscharfen Bereichen hätte ich schon noch rausgerechnet.
Hallo Martin,
danke für das Feedback. Die Frontal-Perspektive fand ich in diesem Falle spannender als z.B. eine Draufsicht von oben, zumal dann die einzelnen Zutaten nicht mehr gleich gut zu sehen gewesen wären.
Mit der Rauschbeseitigung hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Mühe geben können :oops:
Beim nächsten Mal gibt es dann auch ein Bild vom fertigen Objekt ;)