PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslösertaste reinigen/zerlegen

TommyK
11.04.2009, 02:02
Hallo Forumsgemeinde

Heute komme ich mit einer ganz speziellen Frage auf die ich bislang keine Antwort finden konnte. Bei mir klennt die Auslöser Taste ein wenig (ist auf ner Party etwas bappiges auf die Kamera gekommen :().

Da die Taste deswegen noch immer etwas zäh reagiert und mich das stört möchte ich dies reparieren. Aber wie?
Ich konnte leider auch keine Anleitungen zum zerlegen der A100 finden. D7D ja aber nicht die A100.

Bin für jegliche Hilfe Dankbar.

Gruß
Thomas

austriaka
11.04.2009, 08:55
versuche mal, den Auslöseknopf ein wenig zu drehen. Bei der A100 klemmt der schon mal ganz gerne (bleibt hängen), was sich durch eine Vierteldrehung beheben lässt. Vielleicht ist ja gar nichts verklebt, sondern nur verdreht...

lüni
11.04.2009, 09:25
Der schwarze rahmen ist bei der Alpha 100 nur eingeclipst, ich hab den vorsichtig angehoben (Cutter) und dann war alles wieder gut.
Aber Vorsicht diese Clipsnasen brechen verdammt leicht!

Steffen

TommyK
11.04.2009, 14:59
Der schwarze rahmen ist bei der Alpha 100 nur eingeclipst, ich hab den vorsichtig angehoben (Cutter) und dann war alles wieder gut.
Aber Vorsicht diese Clipsnasen brechen verdammt leicht!

Steffen
Danke für den Tip mit dem schwarzen Rahmen.

Heute ist es zwar Sonnig aber kalt, von dem her werde ich mich mal am späteren Nachmittag da ran machen :top: