PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nette Haustür

About Schmidt
10.04.2009, 20:58
ist mir bei einem Stadtbummel aufgefallen, es sah irgendwie einladend aus.
1003/Nette_Tr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76028)

Gruß Wolfgang

WFranke
10.04.2009, 22:21
Schön gesehen. Das Bild wirkt besonders durch die ausgewogenen Farben. Ich mag solche Motive sehr. Unten hätte ich vielleicht eine Idee weniger Platz gelassen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
LG aus SA
Willi

Anaxaboras
10.04.2009, 23:26
Dass der Willi aus SA dieses Bild mag, wundert mich nicht (schaut euch mal seine Bilder an) :cool:. Mir gefällt es aber auch sehr :top:. Und ich blase mit Willi in ein Horn: Unten darf gerne noch was weg, zumindest das Grünzeug in der linken Ecke. Es stört den grafischen Eindruck doch etwas.

Martin

About Schmidt
11.04.2009, 05:25
Vielen Dank,
ich dachte mir schon dass der Beschnitt unten Stein des Anstoßes wird. Ich hätte eigentlich gern mehr Raum gehabt, da es schönes Pflaster war. So eine art Weg, der ins Bild führt, aber es war etwas viel Unkraut und Dreck da.

Gruß Wolfgang

Dana
11.04.2009, 12:23
Eine schöne Tür hast du da gefunden.

Das mit dem "einladend" werte ich mal als Wolfgang-Ironie...denn du trittst normalerweise wohl keine Türen ein. :D Eine Klinke sehe ich jedenfalls nicht...

Mit dem Beschnitt hadere ich auch, aber eher etwas anders als meine Vorschreiber.

Die Türe klebt sehr arg am unteren Rand, während oben sehr viel Platz ist. Wenn du jetzt unten NOCH mehr wegnimmst, wird das Ungleichgewicht noch größer und der natürliche Rahmen deiner Tür gerät ebenfalls in eine Ungleichmäßigkeit. Ich würde da eher den Stempel ansetzen, denke ich...

About Schmidt
11.04.2009, 14:26
Danke Dana,

da waren vor der Tür im Pflaster so viele kleine Fitzelchen, ich wäre wohl wahnsinnig geworden, vor lauter Stempeln. :lol: Ich hätte ja unten auch gern mehr Raum mit Pflastersteinen gehabt, aber das sah so scheußlich aus.

Gruß Wolfgang

brandyhh
11.04.2009, 21:30
Eine wirklich sehr nette Tür. :top:
Was den Beschnitt angeht, gebe ich Dana vollkommen recht.

Gruß Heike

_Funny_
11.04.2009, 23:24
Türen immer zu mir. Ich nehme andauernd welche mit nach Hause. ;)

Unten wirkt es halt sehr abgeschnitten, aber sonst - feines Türchen.
Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass das Bild nach rechts hängt.

About Schmidt
12.04.2009, 07:03
Vielen Dank euch beiden.

Es ist immer schwer ein Bild genau auszurichten, besonders weil man nicht genau weiss, was man genau ausrichten soll. Hier ist so vieles schief, dass ich mich an der linken grauen Seite und am Türabschluß orientiert habe. So, wie es ein Handwerker halt tut. :lol: Wenn ich dann oben und links schaue, dann hat Sylvia recht. Man könnte es nun gerade richten, dann wäre es aber keine alte Tür mehr. ;)

Gruß Wolfgang

_Funny_
12.04.2009, 09:50
Ich kann dich verstehen, Wolfgang.
Bei vielen "meiner" Türen könnte ich richten, bis der Arzt kommt, irgendwo bleibt es immer schief. Das macht ja auch den Charme aus.
Bei dieser Aufnahme habe ich aber tatsächlich das Gefühl, als wäre das Bild schief und nicht die Tür.

About Schmidt
12.04.2009, 10:19
So ich habe mir die Tür noch mal vorgenommen. Jetzt (mit FF) um -0,20 nach links gedreht. Ob es so besser ist? Wie gesagt ich hatte mich an der Türunterkante und dem linken grauen Rahmen orientiert. Das Raster sagt mir, das wirklich nichts gerade oder im Winkel verläuft. Da muss man sich wohl oder übel aufs Auge verlassen.
1003/Nette_Haustr_gerade.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76142)

Gruß Wolfgang

_Funny_
12.04.2009, 10:58
Ich hätte mich jetzt eher an der Mitte der Tür orientiert, aber so ist es auch schon besser.
Rein vom "Sehgefühl" gesehen. ;)