Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inside Magnolia
slowhand
10.04.2009, 20:35
Ich habe mich auch mal an unserer Magnolie versucht. Totz Kiste freue ich mich über Kommentare.
6/Magnolie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76021)
About Schmidt
10.04.2009, 21:29
Hallo Leo,
gefällt mir sehr gut. Das Bild setzt um, was mir an Fritzchen´s Magnolien nicht gefällt. Es hat pepp, und so muss ein Magnolienbild sein.
Gruß Wolfgang
slowhand
10.04.2009, 21:55
Danke,
aber lass das blos nicht Fritzchen hören ;)
Fritzchen
11.04.2009, 01:43
Danke,
aber lass das blos nicht Fritzchen hören ;)
Habe ich schon gelesen:D:D:D
Ob so ein Magnolienbild aussehen muß, weiß ich nicht, da müßten man ja alle Blüten nach unten biegen:shock:
Aber interessant muß ich sagen:top:Andere Idee gut umgesetzt:D
Ich stelle mir gerade, einen ganzen Blütenstamm mit dieser Technik vor:D:D:D
Ja so muß es wohl aussehen:D:D
About Schmidt
11.04.2009, 05:22
Wie du siehst kann Fritzchen das schon ab. :lol: Ich will doch gewiss nicht beleidigen, nur meine Meinung äußern. Natürlich (kommt ja von Natur) sieht jede Magnolienblüte anders aus. Aber der warme Grundton deiner Aufnahme kommt meiner Vorstellung von einer Magnolienblütenaufnahem halt sehr nahe.
Gruß Wolfgang
Fritzchen
11.04.2009, 08:11
Wie du siehst kann Fritzchen das schon ab. :lol: Ich will doch gewiss nicht beleidigen, nur meine Meinung äußern. Natürlich (kommt ja von Natur) sieht jede Magnolienblüte anders aus. Aber der warme Grundton deiner Aufnahme kommt meiner Vorstellung von einer Magnolienblütenaufnahem halt sehr nahe.
Gruß Wolfgang
Ich habe Gestern ja nach diesen Bäumen geschaut, es gibt etwa 20 verschieden Farbstimmungen von Magnolien:shock:
Wenn man also an einer anderen steht, dann ist es nicht so das Richtige.
Also ein schweres Thema, das hat wohl etwas mit dem persönlichen Geschmack zu tun:top:
About Schmidt
11.04.2009, 16:26
Ja und das ist es auch, was ich ausdrücken wollte. Klar das jeder Baum und jede Blüte anders ist. Was ich ansprechen wollte war die Grundstimmung und die gefiel mir, wegen der warmen Lichtstimmung halt besser, was auf keinen Fall eine persönliche Wertung sein soll. Ich hoffe ich werde da nicht missverstanden. :oops:
Gruß Wolfgang
slowhand
11.04.2009, 16:43
Ich finde Eurer Zwiegespräch sehr interessant.
Was für mich das schwierige an den Magnolien ist, ist die Tatsache dass die Blüten so groß sind. Ich habe hier dass Problem, dass ich keine Blüte durchgängig scharf bekomme, ohne dass der HG dann auch zu dominant wird. Freistellen in PS habe ich bisher vermieden. Gibt es hier die "goldene Regel" beim Fotografieren? Man hat ja selten eine einzelne freihängende Blütevor schwarzem Hintergrund :cool: