PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Plug-in "Grain Surgery 2"

Wolfgang
27.04.2004, 11:59
Hallo,

Hat von Euch EBV-Profis jemand Erfahrung mit dem Photoshop Plug-in "Grain Surgery 2" (Tool zum Entrauschen) von Visual Infinity?

Das Programm gibt es nur in englischer Sparache und ist für ca. $ 180 nicht gerade zum Sozialpreis zu haben. Die bekannte amerikanische "Sports Illustrated" setzt es jedenfalls standardmäßig in ihrem Workflow ein.

Ich hab's mir mal testweise heruntergeladen und bin recht angetan davon. Jedenfalls komme ich damit schnell und ohne große Aktionen zu einem relativ rauschfreien Bild. Das ist natürlich das subjektive Werturteil eines fotografischen Allroundlaien.

Genaueres gibt es hier: http://www.visinf.com/gs/ps/

Viele Grüße

Wolfgang

mrieglhofer
27.04.2004, 21:21
Testweise runtergeladen.

Ist angenehm zu bedienen und ist schnell. In der Leistung ist aber für mich kein Unterschied zu Neatimage. Bei doppeltem Preis für mich nicht überzeugend.

Interessant wäre allenfalls, ob dass bei Filmscans nicht bessere Ergenisse bringt, da es von dort herzukommen scheint. Korn einzubauen, ist sicher manchmal recht schön, aber in Wirklichkeit auch kein brennendes Thema.

markus