Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fast wie in der Wüste
About Schmidt
10.04.2009, 14:07
war es heute Morgen im Sandsteinbruch.
838/Im_Sandsteinbruch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75993)
Gruß Wolfgang
brandyhh
10.04.2009, 14:41
Hi Wolfgang,
gefällt mir sehr gut, wie die einzelnen Schichten und Farben des Sandsteins zur Geltung kommen.
Ich könnte mir vorstellen, daß es bei wolkenlosem Himmel sogar noch besser wirkt.
Gruß Heike
About Schmidt
10.04.2009, 14:48
Ob dann aber das Licht noch so homogen ist? Mit den leichten Wolken am Himmel hatte ich ein wunderbar weiches Licht.
Gruß Wolfgang
come_paglia
10.04.2009, 15:43
Hey Wolfgang,
ich hätte wahrscheinlich den Horizont anders gelegt (entweder weiter nach unten oder deutlich weiter nach oben). Nichts desto trotz ist das eine herrliche Farbkombination, und die Struktur des Sandsteins kommen schön kontrastreich rüber.
LG, Hella
About Schmidt
10.04.2009, 19:27
Das ist einfach gesagt, aber weiter unten war ein Fahrweg und weiter oben Bäume, von denen ich schon ein paar Äste weggestempelt habe. Du siehst, ich habe die Situation voll ausgenutzt. :lol:
Gruß Wolfgang
Peter-GBW
10.04.2009, 19:35
Hella hat -wie fast immer- natürlich recht, aber Du hast wohl aus der Situation das Beste gemacht und ich finde, das Foto hat was!
Hallo Wolfgang,
bzgl. der Bildaufteilung wurde schon etwas geschrieben. Bzgl. der Himmels bin ich ganz anderer Meinung als Heike. Ich finde ihn gerade interessant. Es ist vor allem schön, dass diese Wolken die ganze Fläche des Himmels bedecken. Der Kontrast aus Gestein und Himmel wäre aus meiner Sicht mit einem ganz blauen Himmel nicht so spannend. Ingesamt ein schönes Bild.
Viele Grüße
Stephan
About Schmidt
10.04.2009, 20:55
Vielen Dank,
bezüglich des Ausschnittes ging wirklich nicht mehr. :zuck:
Gruß Wolfgang
come_paglia
10.04.2009, 23:48
bezüglich des Ausschnittes ging wirklich nicht mehr. :zuck:
Dann mach doch ein Pano-Format draus. :cool:
LG, Hella
About Schmidt
11.04.2009, 05:28
Darüber hatte ich auch schon nachgedacht und einige Aufnahmen mit verschieden angesetzten Horizonten gemacht. Dies gefiel mir am besten von allen. Sollte ich den Himmel oder den Sandstein wegschneiden oder beides, was meinst du?
Gruß Wolfgang