Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wir vermehlen uns"
Hallo!
Freunde von mir heiraten bald. Sie haben mich gefragt, ob ich Lust hätte ein Foto für ihre Einladung zu machen. Es soll eine Postkarte werden.
Auf der Vorderseite sieht man das Foto, darunter steht "Wir vermehlen uns!"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/einladung_up.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75943)
Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.
Danke im Vorraus.
Hi,
da ich vom Job her oft Vermählungs- und Hochzeitskarten sehe und setzen muss, finde ich diese Idee prima! Das ist wenigstens mal was ganz anderes, außergewöhnlich, witzige Idee und gut umgesetzt. Passt für mich.
Gruß
Olaf
Die technische Qualität des Fotos finde ich zwar nicht so berauschend, die Idee dafür um so besser. Die ist echt klasse :top:
LG aus SA
Willi
...Die technische Qualität des Fotos finde ich zwar nicht so berauschend...
Sehr gut. Was hätte ich denn besser machen können? :D
Danke für die positiven Feedbacks. Da ich mit der Kamera natürlich noch sehr viel üben muss (was mir durchaus bewusst ist), freut es mich umso mehr, dass wenigstens die dee gefällt.
Die Idee finde ich auch klasse. Wie wäre es ohne Hände aufm Kopf? Dann sieht man immer noch genug vom Mehl. Vielleicht noch mal in schwarz-weiß?
Hallo AlexV,
die Idee finde ich Super, leider fehlt es mir ein bischen an Schärfe.
Oder gibt es noch mehr aus der Serie?
Gruß
Klaus
real-stubi
09.04.2009, 21:45
...darunter steht "Wir vermehlen uns!"
Das Foto gefällt mir sehr gut.
Tolle Idee :)
MfG
Stubi
EDIT: peinlich, peinlich - ich hatte es erst nicht verstanden und dann den Text geändert *g*
Flashback
09.04.2009, 23:05
Hi Alex,
versuchst du es auch mit einer S/W Variante?
Ich meine das könnte sich gut machen bei der Haarfarbe der beiden!
Gruß
Alex
Ich finde die Idee super.
Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut, die Schärfe wurde angesprochen.
...und das nächste Shooting für das nächste Brautpaar wird dann unter einem Papierstapel mit "wir vermailen uns" stattfinden? :D :D
Ich finde die Qualität auch nicht so berauschend, daher habe ich mir überlegt, wie es besser wirken könnte ... mir ist der Rücken des Mannes viel zu dominant und durch die gekrümmte Haltung und das Fehlen von Sonnenlicht auf demselben (oder anders gesprochen - er ist einfach sehr winterlich-weiß) wirkt das auf mich überhaupt nicht.
Verbesserungsvorschlag: Die Dame steht auf einem Hocker, so dass sie beide auf Augenhöhe sind. Dann etwas seitlich versetzt, so dass man mehr sie von hinten sieht als ihn. Und dann eine dritte Person die von oben Mehl rieseln lässt.
Manueller Fokus vorher auf die Personen und vielleicht mit einem entfesselten Aufsteckblitz noch ein wenig Spannung durch Licht ins Spiel bringen (oder Reflektor).
Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.
Ich hab mal ne SW- Version davon gemacht, aber die hat mir gar nicht gefallen. Da kommt irgendwie nicht rüber, dass es Mehl ist. Und bevor die Leute noch denken wir wüssten nicht, wie mal Vermählung schreibt... :roll:
Es gibt auch noch mehr aus der Serie, mein Favorit war eines, auf dem sie sich gegenseitig mit Mehl bewerfen. Da ist deutlich actionlastiger. Aber es werden schließlich auch viele ältere (konservativere) Leute eingeladen. Da sollte es dann nicht ganz so ungewöhnlich und doch noch mit ein bischen Restkitsch behaftet sein.
Und da die beiden dieses am Besten (bzw. passendsten) finden, frag ich auch (erstmal?!) nur nach Meinungen hierfür.
Wir vermailen uns... Schöne Idee, Dana. Ich schlags mal für die Dankeskarte vor. "Wir haben uns vermailt" :D
Hademar2
10.04.2009, 15:13
Wir vermailen uns... Schöne Idee, Dana. Ich schlags mal für die Dankeskarte vor. "Wir haben uns vermailt" :D
Ohje, das klingt ja dann schon fast so wie: "Wir haben euch verschaukelt!" :D:D
Hallo! Ich weiß, der Thread ist eigentlich schon tot, aber am Wochenende war die Hochzeit. Jetzt kann ich hier guten Gewissens noch ein anderes Bild aus der Serie zeigen.
Die beiden wollten, dass das ganze verspielt und ein bischen märchenhaft wirken soll. Die Braut wollte es gern "wie das Filmplakat von Amelie". Daher das (leicht :D ) unnatürliche Grün... Wie findet ihr es? Nochmal zur Erinnerung: "Wir vermehlen uns!"
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/schlacht1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80662)
Das Brautpaar dürfte was mit Backen am hut ahben. Ansonsten sagt mir das Foto rein gar nix:roll: