PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über den Dächern von Regensburg (Pano)


wutzel
08.04.2009, 13:27
Mal nach langer Zeit wieder ein Freihandpanorama.
Ich hoffe es gefällt.

http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/36/1_8.4_Neuer_Ordner_20_images_LV9J4234_-_LV9J4253_-_5576x3192_-_SS3L-Smartblend_Kopie.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=661)

bono
08.04.2009, 13:30
Tja, irgendwie gefällt es mir nicht - vorne ist ab der Mitte eine ziemliche Verzerrung zu sehen, die sich aufdrängt. Das müsste man sicher korrigieren. Außerdem stimmt das Bildverhältnis vom Himmel zur Stadt nicht, ich würde da den goldenen Schnitt nehmen, also entweder 2/3 Stadt und 1/3 Himmel oder umgekehrt.

wutzel
08.04.2009, 13:33
Tja, irgendwie gefällt es mir nicht - vorne ist ab der Mitte eine ziemliche Verzerrung zu sehen, die sich aufdrängt. Das müsste man sicher korrigieren. Außerdem stimmt das Bildverhältnis vom Himmel zur Stadt nicht, ich würde da den goldenen Schnitt nehmen, also entweder 2/3 Stadt und 1/3 Himmel oder umgekehrt.

Korrigieren ist nicht (zumindest nicht richtig), dafür war halt leider die falsche Optik dabei. Man muss eigentlich nur clever beschneiden, dann fällt die verzeichnung nicht mehr so arg auf. Was den goldenen Schnitt angeht, ich war schon immer gegen das brechen aller Regeln.;)
EDIT: Bissel korrigiert.

slowhand
08.04.2009, 19:34
Mich stört die Verzerrung weniger - wer weiß wie in Regensburg gebaut wird ;)
Was mich mehr stört ist er Aufnahmestandpunkt. Die Dächer im Vordergrund lenken mich etwas zu sehr vom doch eigentlich schönen Dom ab.
Aber ich nehme mal an, dass man hier nicht die große Auswahl an Aufnahmestandorten hat.

wutzel
08.04.2009, 19:43
Vieles in Regensburg ist schon krumm und schief, ich werde beim nächsten mal das 50er mitnehmen. War eher ein spontaner Aufstieg und ich mit maximal 16mm bewaffnet.
Standort war der Turm der Dreieinigkeitskirche.

AlexV
08.04.2009, 20:09
Puh. Ich bin froh zu hören, dass das Foto nicht aus Deiner Wohnung gemacht ist. Da wäre ich neidisch geworden! :D

wutzel
08.04.2009, 21:27
Puh. Ich bin froh zu hören, dass das Foto nicht aus Deiner Wohnung gemacht ist. Da wäre ich neidisch geworden! :D

Bei den Mietpreisen in Regensburg? Ohh Gott ich glaube da bräauchte ich eine Gehalterhöhung um 200%. Es gibt Wohnungen mit Türmen die man auch am Bild sieht.

K.A..
08.04.2009, 21:44
Also bis auf die schon angesprochene Verzerrung find ich es nicht schlecht , aus wievielen Bildern ist das zusammengesetzt ?

wutzel
08.04.2009, 21:50
Also bis auf die schon angesprochene Verzerrung find ich es nicht schlecht , aus wievielen Bildern ist das zusammengesetzt ?

20 Bilder, ich arbeite mit möglichst viel Überdeckung.