PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 bei Geissler

Dabalou
08.04.2009, 10:16
Hallo zusammen,

Meine 700 er ist seit dem 27.3. bei Geissler. Ich hatte Probleme am Objektivanschluss, wie bereits beschrieben.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=805256#post805256

Nach vorheriger telefonischer Rücksprache sagte man mir, das die Reparaturzeit ca 5 - 8 Tage dauern soll. Soweit so gut........ nachdem ich dann letzte Woche Freitag mal dort angerufen habe , um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen, teilte man mir mit, das das Ersatzteil ( elektronisches Ersatzteil und Kontakte ) noch nicht von Sony geliefert wurde und man noch keinen Liefertermin von Sony hätte !!!!!:shock:
Mann konnte mir auch nicht sagen wann es kommen würde ?????

Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt..................... jedesmal...... Sony hat noch keinen Liefertermin !!!!!
Man wisse nicht, wann das Ersatzteil geliefert wird.................:shock:

Da das für mich eine sehr unbefriedigende Aussage war, habe ich selber mal bei Sony Deutschland angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Dort hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, der mir versprach, sich umgehend um mein Problem zu kümmern und mich dann zurückzurufen.
Nun ja, wirklich gerechnet habe ich mit einem Rückruf nicht, umso überraschter war ich als ich ca 3 std nach dem Gespräch mit Sony promt einen Rückruf erhielt.

Sony Deutschland : Lieber Herr ........ ! wir haben uns um Ihr Problem gekümmert, die Kamera ist fertig und geht noch heute in die Post. Weiterhin viel Freude damit........

Das ist jawohl ein SERVICE !!!! Morgens sagt mir Geissler, sie haben noch kein Liefertermin für die Ersatzteile,
Mittags rufe ich bei Sony an, 3 std später ist mein Baby wieder fertig :top:

Ein absolutes :top::top::top::top::top: für Sony

Gruss, ein sich freuender Dabalou

Stefan4
08.04.2009, 10:49
Da frage ich mich jetzt mal: haben die Sonys soviel Druckmittel bei Geissler, um deinen Auftrag dermaßen vorzuziehen? Gut, Geissler ist Vertragspartner von Sony. Aber da entsteht bei mir der Eindruck, dass Geissler nicht fair gespielt hat. Andere "wichtigere" Aufträge vorgezogen und deinen mal kurz nach ganz hinten verfrachtet? Und dann müssten die Sonys die Teile ja per Hyperexpress verschickt haben. :( Komisch, die Sache.

Stempelfix
08.04.2009, 10:56
Da frage ich mich jetzt mal: haben die Sonys soviel Druckmittel bei Geissler, um deinen Auftrag dermaßen vorzuziehen? Gut, Geissler ist Vertragspartner von Sony. Aber da entsteht bei mir der Eindruck, dass Geissler nicht fair gespielt hat. Andere "wichtigere" Aufträge vorgezogen und deinen mal kurz nach ganz hinten verfrachtet? Und dann müssten die Sonys die Teile ja per Hyperexpress verschickt haben. :( Komisch, die Sache.

Find ich auch... der Verdacht drängt sich auf!

Aber schön, daß Du Deine Kamera bald wieder hast, sonst hätte ich Dir über Ostern meine A 100 aufgedrängt! LOL! :cool:

LXDZB
08.04.2009, 11:15
Wer weiß vielleicht haben die dort auch ein paar neue Alpha´s als Ersatzteillager oder zum Austausch an die sie nur mit Genehmigung von Sony dürfen, wenn es mal wieder länger dauert. :roll:

jrunge
08.04.2009, 11:17
...
Ein absolutes :top::top::top::top::top: für Sony

Gruss, ein sich freuender Dabalou
Dass Du Dich freust, ist sicher nachvollziehbar. ;)
Aber eigentlich fehlt in Deinem Bericht ja noch etwas:
Ein absolutes :flop::flop::flop::flop::flop: für Geissler
:roll:

iMPALA
08.04.2009, 11:37
Das ist ja nicht zu fassen, echt blamabel für Geissler. Hoffentlich wurde alles zu deiner Zufriedenheit repariert.

CarlSagan
08.04.2009, 12:12
Hallo Allesamt!

Da scheine ich ja mit meiner Erfahrung nicht alleine da zu stehen.
Der Laden scheint mehr als nur Defizite in der internen Kommunikation zu haben.
Siehe auch mein Beitrag dazu (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=815853&postcount=114).
Vielleicht sollte ich nicht nur die "Servicekarte" zu Sony senden, sondern dort mal direkt anrufen.
Kann mir mal einer die Nummer per PN zukommen lassen?

Eckhard

Das ist ja nicht zu fassen, echt blamabel für Geissler. Hoffentlich wurde alles zu deiner Zufriedenheit repariert.

DJ Kötzi
08.04.2009, 12:34

Ich finde dieses Geissler Bashing indiskutabel. Schließlich können die die Ersatzteillage auch nicht hellsehen und haben ja auch in diesem Fall schnellstmöglich reagiert.

frame
08.04.2009, 12:58
Ich finde dieses Geissler Bashing indiskutabel. Schließlich können die die Ersatzteillage auch nicht hellsehen und haben ja auch in diesem Fall schnellstmöglich reagiert.

Was hat das mit Bashing zu tun? Eine Kamera für die angeblich das Ersatzteil fehlt wird dann plötzlich doch repariert? Klingt etwas zweifelhaft.
Als mein Objektiv dort in Reparatur war bekam ich auch die Nachricht "warten auf Ersatzteil" bis es dann irgendwann mit "Fehler im Dauertest nicht aufgetreten" wieder zurückkam. "Fehlendes Ersatzteil" könnte vielleicht im Schäbischen ein Synonym für "wir haben noch gar nicht angefangen wollen das aber nicht sagen" sein.

DJ Kötzi
08.04.2009, 13:04
Was hat das mit Bashing zu tun? Eine Kamera für die angeblich das Ersatzteil fehlt wird dann plötzlich doch repariert? Klingt etwas zweifelhaft.
Als mein Objektiv dort in Reparatur war bekam ich auch die Nachricht "warten auf Ersatzteil" bis es dann irgendwann mit "Fehler im Dauertest nicht aufgetreten" wieder zurückkam. "Fehlendes Ersatzteil" könnte vielleicht im Schäbischen ein Synonym für "wir haben noch gar nicht angefangen wollen das aber nicht sagen" sein.

Das sind aber auch nur reine Spekulationen deinerseits. Es kann genau so gut sein, dass besagtes Ersatzteil an dem Tag ausgeliefert wurde, an dem sich Dabalou über den Support über die Ersatzteillage beschwert hatte.

frame
08.04.2009, 13:20
Das sind aber auch nur reine Spekulationen deinerseits. Es kann genau so gut sein, dass besagtes Ersatzteil an dem Tag ausgeliefert wurde, an dem sich Dabalou über den Support über die Ersatzteillage beschwert hatte.

das stimmt, solche witzigen Zufälle gibt's manchmal.

jrunge
08.04.2009, 14:12
Ich finde dieses Geissler Bashing indiskutabel. ...
Da Du von Bashing schreibst, hast Du selbst wahrscheinlich mit dieser Firma gute Erfahrungen gemacht? ;)
Dann solltest Du es vielleicht mal in diesem Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461) posten, damit die Statistik etwas positiver wird. :top:
Solltest Du jedoch noch keine eigenen Erfahrungen mit der Firma gemacht haben, finde ich den Begriff Bashing angesichts der negativen Berichte doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. :roll:

Dabalou
08.04.2009, 18:51

Das kann ich erst sagen, wenn sie hoffentlich morgen noch vor Ostern bei mir eintrifft, aber halte euch auf dem Laufenden
:roll:

Gruss Dabalou

Dabalou
08.04.2009, 18:57

Das ist natürlich möglich, deshalb will ich Geissler auch nicht direkt aufs Korn nehmen.
Allerdings wurde mir laut Geissler mitgeteilt, das Sony noch keinen Liefertermin für das Ersatzteil gegeben hat..... Das bedeutet doch eigentlich, das dieses Ersatzteil noch nicht von Sony an Geissler versand wurde oder ??? Weil sonst könnte Geissler doch sagen..... Ersatzteil kommt laut Sony am ...... und wird dann ausgewechselt ! Aber von "noch kein Liefertermin" nach Kamera ist fertig in der Post in 3 Std :roll::roll::roll:

Sehr seltsam oder täusche ich mich da ????

Gruss Dabalou

aidualk
08.04.2009, 21:44
hört sich erstmal schon alles etwas seltsam an, da ich aber selber in der Beschaffung, Disposition, Fertigung-Logistik tätig bin, weiß ich dass es schon Situationen und Kombinationen aus unvorhersagbaren Zusammenhängen gibt, die im Nachhinein manchmal schwer jemandem plausibel zu erklären sind. Von daher... warte halt mal ab bis die Kamera da ist, schau sie dir kritisch an und dann berichte uns dann....

aidualk

Hademar2
08.04.2009, 21:48
Kann doch auch ganz einfach sein, dass die Kommunikation bei Geissler nicht richtig funktioniert und dass die Stelle die dir die Auskunft gegeben hat, einfach noch nicht mehr wusste.

Stempelfix
08.04.2009, 21:56
Vielleicht haben die die ganze Kamera getauscht? :roll:

Abwarten... Hihi!

Würdest Du Deine wiedererkennen, Dabalou? :cool:

Dabalou
08.04.2009, 22:00
Kann doch auch ganz einfach sein, dass die Kommunikation bei Geissler nicht richtig funktioniert und dass die Stelle die dir die Auskunft gegeben hat, einfach noch nicht mehr wusste.

Denke eher nicht, da ich erst mit der Frau an der Telefonannahme gesprochen habe, dann habe ich mich mit dem entsprechenden Mechaniker verbinden lassen....... beide haben das gleiche gesagt !!!

Gruss Dabalou

Dabalou
08.04.2009, 22:02

Abwarten... Hihi!

Ich hoffe doch :roll: hab mir die Seriennummer aufgeschrieben !!!

Aber vielleicht läuft das wie bei Autoverschiebern ?;) Alte Nummer rausfräsen, neue einlagen :shock:;)

Gruss Dabalou

Tom
08.04.2009, 23:06
Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt..................... jedesmal...... Sony hat noch keinen Liefertermin !!!!!
Man wisse nicht, wann das Ersatzteil geliefert wird.................:shock:
...
Das ist jawohl ein SERVICE !!!! Morgens sagt mir Geissler, sie haben noch kein Liefertermin für die Ersatzteile,
Mittags rufe ich bei Sony an, 3 std später ist mein Baby wieder fertig :top:

Sorry, aber das ist ja wohl eher eine Ausrede von Geissler, warum sie Deine Reparatur verschlampt haben.
Jedenfalls hört sich das für mich so an...

sppicard
09.04.2009, 03:53
ich habe meine A700 bereits seit 3 wochen bei geissler wegen eines fehlfokus. nach langen hin und her und vielen telefonaten auch mit dem servicemitarbeiter, können die keinen fehler finden. sie haben mir bilder per mail zukommen lassen (zum zweiten mal da sie behaupteten, die bilder schonmal geschickt zu haben, obwohl ich sagte das dem nicht so sei).
auf den bildern ist natürlich alles in ordnung. ich habe die kamera zusammen mit meinem tamron 17-50 eingeschickt und sollte die kamera nun (sie wollen nochmals ein paar tests machen) in den nächsten tagen zurück erhalten. somit wäre die kamera dann 4 wochen weg gewesen. gekauft wurde sie erst im januar. wenn der fehlfokus dann immer noch bestehen sollte, überlege ich allen ernstes das system zu wechseln. z.b eine canon 50d. nicht unbedingt besser als die A700, aber dort kann ich wenigstens das objektiv mit hilfe der kameraeinstellung justieren und muss nicht irgendwelche anleitungen zum herumschrauben befolgen. denn eines ist sicher, wieder dort hin schicken, auf keinen fall.
sowas ist in meinen augen kein service :flop:

klaeuser
09.04.2009, 07:10
ich habe meine A700 bereits seit 3 wochen bei geissler wegen eines fehlfokus. nach langen hin und her und vielen telefonaten auch mit dem servicemitarbeiter, können die keinen fehler finden. sie haben mir bilder per mail zukommen lassen (zum zweiten mal da sie behaupteten, die bilder schonmal geschickt zu haben, obwohl ich sagte das dem nicht so sei).
auf den bildern ist natürlich alles in ordnung. ich habe die kamera zusammen mit meinem tamron 17-50 eingeschickt und sollte die kamera nun (sie wollen nochmals ein paar tests machen) in den nächsten tagen zurück erhalten. somit wäre die kamera dann 4 wochen weg gewesen. gekauft wurde sie erst im januar. wenn der fehlfokus dann immer noch bestehen sollte, überlege ich allen ernstes das system zu wechseln. z.b eine canon 50d. nicht unbedingt besser als die A700, aber dort kann ich wenigstens das objektiv mit hilfe der kameraeinstellung justieren und muss nicht irgendwelche anleitungen zum herumschrauben befolgen. denn eines ist sicher, wieder dort hin schicken, auf keinen fall.
sowas ist in meinen augen kein service :flop:

Du weißt das Geissler auch für Canon arbeitet ;)

stehar
09.04.2009, 07:31
Das ist eben so eine Sache mit dem Service. Und dann nehmen wir noch den "Forenfaktor" dazu. Die Mehrheit der Leute die mit dem Service happy ist wird nix in irgendwelchen Foren schreiben. Leute die mal unzufrieden sind äußern sich eben häufiger. Man braucht ja sein Frustventil.

Und ob sowas ein Argument für einen Systemwechsel ist? Die kochen alle nur mit Wasser.

Wobei ich gerade verdammt gute Erfahrungen mit Willich bei C. gemacht habe. Da war (mal wieder) irgendein Fix fällig für die 1er. Kurze Mail an C., 10min später war ein ups form da. Dort angerufen, Kamera letzten Freitag abgeholt. Ständig Mails bekommen wo sie gerade ist und wer was tun und gerade hat der UPS Mann geklingelt. Sie ist wieder da. Aber im Dforum schreiben einige auch gegenteilige Erfahrungen.

Gruß,
Steffen.

Martje12
09.04.2009, 07:42
Meine 700 er ist seit dem 27.3. bei Geissler. Ich hatte Probleme am Objektivanschluss, wie bereits beschrieben…
… dann letzte Woche Freitag mal dort angerufen habe…
Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt…

Wenn "bei Geisler" nicht auch noch der Absendetag ist, sondern sogar der Einleiferungstag wäre -
dann hattest Du bis Freitag dem Service 5 Werktage gelassen - von welchen folgenden Tagen redest Du ? Montag und Dienstag?? bis zu deiner Beschwerde hier sind es gerade mal 7 Arbeitstage!!!

Wenn die Leute dort mehr telefonieren als reparieren ist es kein Wunder, dass es mal langsamer geht!!!

Ich verstehe Dich ja und ich würde meine Cam auch lieber nach zwei Tagen zurück erhalten wenn ich sie einschicken müßte...
Aber laß uns ´mal auf dem Teppich bleiben !!!!

LG Uwe

Dabalou
09.04.2009, 09:52
Meine 700 er ist seit dem 27.3. bei Geissler. Ich hatte Probleme am Objektivanschluss, wie bereits beschrieben…
… dann letzte Woche Freitag mal dort angerufen habe…
Ich habe dann in den folgenden Tagen öfter angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt…

Wenn "bei Geisler" nicht auch noch der Absendetag ist, sondern sogar der Einleiferungstag wäre -
dann hattest Du bis Freitag dem Service 5 Werktage gelassen - von welchen folgenden Tagen redest Du ? Montag und Dienstag?? bis zu deiner Beschwerde hier sind es gerade mal 7 Arbeitstage!!!

Wenn die Leute dort mehr telefonieren als reparieren ist es kein Wunder, dass es mal langsamer geht!!!

Ich verstehe Dich ja und ich würde meine Cam auch lieber nach zwei Tagen zurück erhalten wenn ich sie einschicken müßte...
Aber laß uns ´mal auf dem Teppich bleiben !!!!

LG Uwe

Nein Uwe, nur zur Information, Am 27.3 habe ich von Geissler einen Brief bekommen, das die Kamera bei Ihnen eingegangen ist !!! (Datum des Poststempels ), also ist die Cam 2-3 Tage vorher bei Ihnen eingetroffen.

Desweiteren hatte ich mit Geissler vorher telefonisch vereinbart, 5 Tage Reparaturzeit, da ich in den Urlaub fahre und die Cam dringend dort benötige.
Ansonsten hättest du mit Sicherheit Recht !!!!

Gruss Dabalou

der_knipser
09.04.2009, 10:10
Hoch lebe die Zweitkamera!
Ich habe mich inzwischen mit einer gebrauchten A100 angefreundet. Nicht schlecht! :top:

Meine A700 war auch eine zeitlang auf Reise. Das Warten fällt dann wirklich nicht so schwer als hätte man nur noch die Nokia-Cam.

CarlSagan
09.04.2009, 11:09
Hallo Stempelfix!

Ich fotografiere grundsätzlich alles, was ich irgendwo einsende und markiere es unauffällig.
Mir ist es auch einmal passiert, dass ich einen scheinbaren Rückläufer als "Austauschgerät" bekam.

Es mus ja kein böser Wille sein, denn schnell ist mal ein Gerät in der Eile vertauscht.
Aber so hat man für sich die Sicherheit.

Eckhard

Abwarten... Hihi!