Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Stunde
Thomas F.
07.04.2009, 21:53
Der Dom in der blauen Stunde
Gruß
Thomas
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/824/Blaue_Stunde.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75838)
Kannst du die Türme noch etwas gerade richten,
ist doch nicht Pisa ;-)
Sonst gefällt es mir.
BG Hans
klaeuser
07.04.2009, 22:05
Das Bild finde ich absolut gelungen. Wirklich sehr gut von der Belichtung und den Farben
Also belichtungstechnisch hast du es voll drauf!
Ein schönes HDR!
Ich würde mir oben einen Hauch mehr Luft wünschen, die Spitzen sind doch arg nah am Rand.
Ellersiek
07.04.2009, 22:10
Also ich weiß nicht: auf meinem Bildschirm sind die Türme gerade.
Sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut:top::top:
Has Du mit mehreren Schärfenebenen / Bildern gearbeitet, Blende 8 gab doch nicht so viel Schärfentiefe her, oder?
Gruß
Ralf
Anaxaboras
07.04.2009, 22:13
Die Brücke und den Dom hast du gut getroffen. Auch das Licht ist sehr schön, wobei ich mir die Farben etwas zurückhaltender wünsche.
Die linke Bildhälfte will mir allerdings nicht so gut gefallen. Und weil die Türme oben ruhig noch etwas Luft vertragen könnten: Probiere doch beim nächsten Mal ein Hochformat, das sich stärker auf Brücke und Dom konzentriert.
Martin
Belichtung und Bildkomposition finde ich sehr gelungen.
Oben finde ich es aber auch etwas zu eng.
Also ich weiß nicht: auf meinem Bildschirm sind die Türme gerade.
Ich bleib dabei, optisch kippen sie nach rechts, auch wenn
sie durch die vermutlich durchgeführte Entzerrung geometrisch
ziemlich exakt ausgerichtet sein mögen.
Fritzchen
07.04.2009, 22:41
Es ist gerade, solche Aussagen lenken vom schönen Bild ab.
Das würde ich mir mal anschauen:D
Hatte es gerade in PS:top:
Thomas F.
07.04.2009, 23:39
Also belichtungstechnisch hast du es voll drauf!
Ein schönes HDR!
Ich würde mir oben einen Hauch mehr Luft wünschen, die Spitzen sind doch arg nah am Rand.
Sorry Dana aber das ist kein HDR! Das ist ein RAW in jpeg konvertiert mehr nicht;)
Gruß
Thomas
Thomas F.
07.04.2009, 23:40
Kannst du die Türme noch etwas gerade richten,
ist doch nicht Pisa ;-)
Sonst gefällt es mir.
BG Hans
Du scheinst mir ein Scherzkeks zu sein, die Dinger sind absolut gerade!
Gruß
Thomas
Thomas F.
07.04.2009, 23:42
Die Brücke und den Dom hast du gut getroffen. Auch das Licht ist sehr schön, wobei ich mir die Farben etwas zurückhaltender wünsche.
Die linke Bildhälfte will mir allerdings nicht so gut gefallen. Und weil die Türme oben ruhig noch etwas Luft vertragen könnten: Probiere doch beim nächsten Mal ein Hochformat, das sich stärker auf Brücke und Dom konzentriert.
Martin
Beim nächsten mal nehme ich wieder 4:3 (fourthird) das geht für dieses Motiv wesentlich besser als 3:2 (APS-C).
Gruß
Thomas
Thomas F.
07.04.2009, 23:46
Entzerrung? Da habe ich nulll Ahnung von. Ich habe das Raw lediglich im Weissabgleich leicht verändert, etwas Füllicht hinzu gegeben, den Kontrast verändert und die Schärfe per Ebenen eingestellt- von Entzerrung stand da nirgendwo was;)
Gruß
Thomas
About Schmidt
07.04.2009, 23:48
Ob kippen oder nicht, es ist ein sehr gut gemachtes Bild das zeigt, was ohne HDR alles geht, wenn man es nur richtig macht, was sicherlich nicht einfach ist.
Gruß Wolfgang
Thomas F.
08.04.2009, 00:30
Ja das stimmt About Schmidt. das kostet mich jedesmal eine echte Anstrengung das Raw genauso scharf hin zu bekommen wie das jpeg out of Cam. Schweiss von der Stirn wisch und jetzt eine Bettfahrkarte löst<---Thomas
das Orginal out of alpha 700:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/Orginal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=75855)
virtual_insanity85
09.04.2009, 09:22
also technisch und bearbeitungsmäßig sehr schön - da hast du in mir einen definitiven neider.
Der Anschnitt der Brücke ist auch sehr schön, aber sonst springt mir mein Blick zuviel zwischen den zahlreichen Details und dem harten Kontrast zu der leeren Blauen Fläche. Aber das fällt wohl eher unter persönliche Betrachtungen. Vielleicht wär das mit mehr Raum über den Türmen auch gelöst.
Aber insgesamt - Gratulation!
Lg Selina
Fritzchen
09.04.2009, 13:32
Ich bin ja mit Wallo am Samstag verabredet, diese Ansicht habe ich mit jeder von meinen Kameras gemacht:D:D
Mall sehen wie ich es mit der 900er und der richtigen Bearbeitung hinbekomme:top:
Wenn es so wird, würde es mir schon gefallen:D
Thomas F.
10.04.2009, 18:15
@Fritzchen, da würde ich mir keinen Kopf machen, das bekommst du garantiert besser hin. Aber nicht wegen der A900 sondern weil Du mehr Ahnung von EBV hast als ich.
mfg
Thomas
Fritzchen
10.04.2009, 20:01
@Fritzchen, da würde ich mir keinen Kopf machen, das bekommst du garantiert besser hin. Aber nicht wegen der A900 sondern weil Du mehr Ahnung von EBV hast als ich.
mfg
Thomas
Ich geb alles:D:D
Aber das Wetter muß erst mal stimmen.
Übrigens, dein Bild gefällt mir sehr gut:top: